MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,48 EUR
+0,26 % +0,08
08:47:52 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
F
Frank0411, 16.03.2026 9:19 Uhr
4

Über die Dividende wurde nichts gesagt?

Vor dem Hintergrund der Ausführungen zur Anleihe wäre alles andere als die Basisdividende von 2 EUR eine Riesenüberraschung. Mein Fazit der Meldung: Riesenpotenzial, aber Ankündigungen alleine reichen nicht, wenn es in der Umsetzung hapert. Das Management scheint die Themen Liquidität und Anleihebedingungen nicht vollständig im Griff zu haben - das nun schon das zweite Jahr in Folge mit nicht eingehaltenen Anleihebedingungen.
Raketenstation
Raketenstation, 16.03.2026 9:15 Uhr
0
Natürlich rot
B
Bubica82, 16.03.2026 9:08 Uhr
0
Über die Dividende wurde nichts gesagt?
M
Matze1245, 16.03.2026 8:55 Uhr
0
Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung: Die Gesellschaft geht mit großem Optimismus in das Geschäftsjahr 2026 und hebt die mittelfristigen Ziele an. Das für die Mutares-Aktionäre maßgebliche Nettoergebnis der Mutares-Holding soll bis zum Geschäftsjahr 2030 analog zum Konzernumsatz um 25 % pro Jahr wachsen. Zitat Ende....
M
Matze1245, 16.03.2026 8:52 Uhr
0

Fakten, der Rest ist positiv

Du lässt die Zukunft natürlich außen vor....weil du ja auch so oft hier schreibst.....😁
H
Hoax123, 16.03.2026 8:37 Uhr
0
Also auf den ersten Blick solide. Nicht wirklich beeindruckend aber auch alles andere als schlecht. Ziele wie immer sehr hoch gesteckt. Also erstmal weiter halten. Weder ein verkauf / nachkauf kommt für mich aktuell in Frage.
s
suntrey09, 16.03.2026 8:28 Uhr
1
Fakten, der Rest ist positiv
M
Matze1245, 16.03.2026 8:27 Uhr
0
War klar, das die Basher hier gleich wieder auftauchen....
s
suntrey09, 16.03.2026 8:25 Uhr
0
Zur Dividende auch kein Wort
s
suntrey09, 16.03.2026 8:01 Uhr
0
Die Verschuldung ist stark gestiegen und man brsucht Anreize damit die Glöubiger die Amleihe nicht kündigen
M
Mercedes190sl, 16.03.2026 7:57 Uhr
0

Das klingt nicht gut

Warum?
L
Livo2, 16.03.2026 7:56 Uhr
0
Hab mal schnell meinen Teilverkauf rausgelöscht
s
suntrey09, 16.03.2026 7:50 Uhr
0
Das klingt nicht gut
s
suntrey09, 16.03.2026 7:49 Uhr
0
. In diesem Zusammenhang bietet Mutares den Anleihegläubigern die Zahlung einer Gebühr von 1,50 % des Nominalvolumens an, sofern die notwendige Zustimmung zu den Anträgen erzielt wird.
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 7:32 Uhr
0
https://mutares.com/mutares-mit-weiterem-rekordjahr-nach-vorlaufigen-ungepruften-zahlen-steigert-mutares-konzernumsatz-und-nettoergebnis-der-holding-im-geschaftsjahr-2025-anhebung-der-mittelfristziele-auf-25/
TheProducer
TheProducer, 16.03.2026 7:22 Uhr
0
Drücke uns allen die Daumen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,51 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG +0,31 %
4 Germany 40 Prognose -0,01 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,55 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,97 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,87 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG +0,18 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,97 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +3,44 %
8 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik +2,85 %
9 Canopy Hauptforum +0,07 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
Alle Diskussionen