MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,58 EUR
+0,25 % +0,08
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
M
Matze1245, 17.03.2026 8:14 Uhr
0

Was ist das wieder für eine sinnlose Frage???

Frage ich dich??? 😁
D
Deniz08, 17.03.2026 7:57 Uhr
0
Was ist das wieder für eine sinnlose Frage???
M
Matze1245, 17.03.2026 6:54 Uhr
0

Da halte ich das Umgekehrte für viel gefährlicher. Wenn sich der Kurs super entwickelt, aber sich das Unternehmen nicht entwickelt.

Bist du aufgeregt?
T
Trader_with_passion, 17.03.2026 5:55 Uhr
0

Die Zahlen finde ich auch Gut nur seh ich eben keine Entwicklung am Kurs.

Da halte ich das Umgekehrte für viel gefährlicher. Wenn sich der Kurs super entwickelt, aber sich das Unternehmen nicht entwickelt.
Mihael
Mihael, 16.03.2026 17:50 Uhr
0
Das ist ja worum es halt geht🤷‍♂️
Mihael
Mihael, 16.03.2026 17:50 Uhr
1
Die Zahlen finde ich auch Gut nur seh ich eben keine Entwicklung am Kurs.
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 17:42 Uhr
0
Momentan bremst der Krieg im Iran etwas.
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 17:42 Uhr
1

Irgendwie geht’s auch nicht wirklich weiter nach Oben🤷‍♂️ Es wird gekauft und verkauft und der Kurs schafft es bis ca. 35€ dann wieder zurück auf Los (28€) Keine Ahnung was ich davon halten soll

Der Gewinn stieg 2026 von 108 auf 130 Millionen. Also etwa 20%. Das ist doch gut. In den nächsten Jahren soll Umsatz und Gewinn jedes Jahr um 25% steigen. In drei Jahren sind wir dann bei über 250 Milliinen € NettoGewinn. Dann steigt der Kurs oder das kgv ist unter 2,5. Mutares ist einfach jetzt schon unglaublich günstig.
Mihael
Mihael, 16.03.2026 17:22 Uhr
0
Irgendwie geht’s auch nicht wirklich weiter nach Oben🤷‍♂️ Es wird gekauft und verkauft und der Kurs schafft es bis ca. 35€ dann wieder zurück auf Los (28€) Keine Ahnung was ich davon halten soll
i
idaho, 16.03.2026 17:17 Uhr
0
ich werde mit dem nächsten Hoch verkaufen. Das Geschäftsmodell gefällt mir, aber finanziell überspannt gefällt mir nicht. Ebenso die aggressive Expansion.
T
Tycoon5c69baaf698f9, 16.03.2026 13:24 Uhr
1
Für Analysten ist die Aktie unterbewärtet
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 11:46 Uhr
3

ist zwar unwahrscheinlich aber genau das meinte ich mit zahlen sind ok. Auf dem aktuellen Level für mich einfach halten. DIe Ziele sind super aber eben nur Ziele. Da kann noch viel passieren (positiv wie negativ)

Die Zahlen für 2025 sind gut. Die 57% Terranor Aktien sind 2,345€/Aktie×20 Millionen Aktien * 57% = 26,733 Millionen € wert. Die hätte Mutares auch noch verkaufen können. Viele Exit, die bereits 2025 stattfinden sollten sind erst jetzt vollzogen worden und werden erst in Q1 und Q2 in 2026 realisiert. Dadurch hat Mutares 2026 einen guten Start. Das alles bei einem kgv 2025 von 4,77 und 25% Wachstum pro Jahr. Was sind das für unglaublichen Werte. Normalerweise hat ein Unternehmen mit 25% Wachstum ein kgv zwischen 25 und 30. Das entspräche hier einem Kurs von 150 bis 180 €. Natürlich würde ich derartige Kurs für übertrieben halten, da Mutares in einem sehr riskanten Geschäftsbereich unterwegs ist. Dennoch halte ich einen Kurs von 50 bis 60 € für angemessen. Dann wären wir immer mit einem kgv von unten 10 unterwegs. Nur meine Meinung.
H
Hoax123, 16.03.2026 11:22 Uhr
0

Zur Einordnung: Sollten alle Gläubiger ihre Anleihen fällig stellen, fehlen mehrere hundert Mio. EUR in der Kasse ... Das ist zwar eher theoretischer Natur, würde aber vermutlich eine Insolvenz nach sich ziehen. Das ist ein bisschen mehr als "unschön" und passiert nun schon bereits zum zweiten Mal in Folge.

ist zwar unwahrscheinlich aber genau das meinte ich mit zahlen sind ok. Auf dem aktuellen Level für mich einfach halten. DIe Ziele sind super aber eben nur Ziele. Da kann noch viel passieren (positiv wie negativ)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,45 %
6 Security der nächsten Generation -10,23 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
8 VIP Bereich +6,96 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -1,19 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 VIP Bereich +6,96 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
7 Ast Space Mobile -0,33 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen