MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,48 EUR
-0,08 % -0,03
20:27:37 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
D
Deniz08, 23.03.2026 10:47 Uhr
0
Matze hast du es tatsächlich immer noch nicht verstanden🤡🤡😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
F
Frank0411, 23.03.2026 10:46 Uhr
1

Nimm es nicht persönlich, aber es sind Prognosen. Erst wenn die aktuelle Situation geklärt ist, macht es überhaupt Sinn sich über die Mittelfristigziele von Mutares Gedanken zu machen und der Kurs wird noch tiefer gehen, weil die Leerverkäufer aktiv sind oder wieder mehr aktiv sind....was du beschreibst und was Mutares plant, ist zum jetzigen Zeitpunkt ein netter Text, aber mehr auch nicht und ich gehe davon aus, dass jeder hier die Pressemitteilungen der letzten Woche gelesen hat es aber hier ständig zu wiederholen bringt doch nichts....es müssen jetzt News aus dem Unternehmen kommen....

Das klang bei dir vor einiger Zeit noch ganz anders ... Da waren Prognosen von Mutares quasi gesetzt. 😂
T
Trader_with_passion, 23.03.2026 10:44 Uhr
0

Nimm es nicht persönlich, aber es sind Prognosen. Erst wenn die aktuelle Situation geklärt ist, macht es überhaupt Sinn sich über die Mittelfristigziele von Mutares Gedanken zu machen und der Kurs wird noch tiefer gehen, weil die Leerverkäufer aktiv sind oder wieder mehr aktiv sind....was du beschreibst und was Mutares plant, ist zum jetzigen Zeitpunkt ein netter Text, aber mehr auch nicht und ich gehe davon aus, dass jeder hier die Pressemitteilungen der letzten Woche gelesen hat es aber hier ständig zu wiederholen bringt doch nichts....es müssen jetzt News aus dem Unternehmen kommen....

Natürlich habe hier die meisten die Pressemitteilung gelesen. Da war viel Information drin. Ist doch logisch, dass in diesem Forum darüber diskutiert wird.
D
Deniz08, 23.03.2026 10:40 Uhr
1
Naja Matze, du erwähnst mich doch namentlich. Persönlicher geht’s wohl wirklich nicht.. 🤡🤡🤡😂😂
M
Matze1245, 23.03.2026 10:37 Uhr
0
Und kurzfristig wird hier der Kurs nicht steigen, das passiert nur durch einen großen Verkauf oder einen IPO....Denis sieht es wahrscheinlich wieder anders 😁
M
Matze1245, 23.03.2026 10:34 Uhr
0

Nein, ich schreib das immer neu. Ich bin halt sehr überrascht, dass der Kurs so niedrig ist. Naja, der Iran Krieg, aber das betrifft Mutares nur indirekt. Und das verletzen einer Kennzahl. Das ist aber logisch begründet. Ein paar Exit in 2025 realisiert. Dafür sind es jetzt in 2026 bereits 6 Exits vertraglich vereinbart. Dir Matze1245 ein schönen Tag. Deine Beiträge und die von Frank0411 sind immer sehr gut und bringen neue Erkenntnisse.

Nimm es nicht persönlich, aber es sind Prognosen. Erst wenn die aktuelle Situation geklärt ist, macht es überhaupt Sinn sich über die Mittelfristigziele von Mutares Gedanken zu machen und der Kurs wird noch tiefer gehen, weil die Leerverkäufer aktiv sind oder wieder mehr aktiv sind....was du beschreibst und was Mutares plant, ist zum jetzigen Zeitpunkt ein netter Text, aber mehr auch nicht und ich gehe davon aus, dass jeder hier die Pressemitteilungen der letzten Woche gelesen hat es aber hier ständig zu wiederholen bringt doch nichts....es müssen jetzt News aus dem Unternehmen kommen....
M
Matze1245, 23.03.2026 10:29 Uhr
0

Matze du bist so ein 🤡 Kannst du die Leute nicht einfach mal in Ruhe lassen? Und warum ziehst du mich wieder in deine sinnlosen Kommentaren mit hinein? Hast du nichts anderes zu tun…

Da fühlt sich jemand aber schön angesprochen 😁.....
T
Trader_with_passion, 23.03.2026 10:27 Uhr
0
Also ich finde es erstaunlich, dass Mutares mit seinen Beteiligungen 6,3 Milliarden Umsatz (nach dem Sabic Deal, sogar.fast 8,5 Milliarden €) macht und dann nur mit 585 Millionen € bewertet wird.
D
Deniz08, 23.03.2026 9:33 Uhr
2
Matze du bist so ein 🤡 Kannst du die Leute nicht einfach mal in Ruhe lassen? Und warum ziehst du mich wieder in deine sinnlosen Kommentaren mit hinein? Hast du nichts anderes zu tun…
T
Trader_with_passion, 23.03.2026 8:28 Uhr
0
Irre wie tief das hier geht.
T
Trader_with_passion, 23.03.2026 8:26 Uhr
0

Kopierst du deine Beiträge und stellst sie hier jeden Tag rein? Was du hier immer und immer wieder darstellst passiert, wenn alles perfekt funktioniert bei Mutares. Kann sein, kann nicht sein, aber du musst es nicht immer und immer wieder darstellen. Deniz oder wie auch immer jubelt dir auch so zu 😁

Nein, ich schreib das immer neu. Ich bin halt sehr überrascht, dass der Kurs so niedrig ist. Naja, der Iran Krieg, aber das betrifft Mutares nur indirekt. Und das verletzen einer Kennzahl. Das ist aber logisch begründet. Ein paar Exit in 2025 realisiert. Dafür sind es jetzt in 2026 bereits 6 Exits vertraglich vereinbart. Dir Matze1245 ein schönen Tag. Deine Beiträge und die von Frank0411 sind immer sehr gut und bringen neue Erkenntnisse.
M
Matze1245, 23.03.2026 5:38 Uhr
0

Das Ding ist gigantisch. Ich bin gespannt wie viel die sehr vielen Exits einbringen. In diesem Quartal Q1 wurden bisher 6 Exits vertraglich vereinbart. Diese 6 Exits werden in Q1 und Q2 umgesetzt. Ausserdem wurde für Q2 eine stark beschleunigte Anzahl von Exits und neuen Akquisen angekündigt. Ich gehe davon aus, dass Exits, die in Q2 vereinbart werden, in Q2 und Q3 umgesetzt werden. Dann wird man im November gigantische Rekordszahlen anstehen werden. Angekündigt worden sind NettoGewinne von 165 bis 200 Millionen €. Das wäre einkgv zwischen 2,9 und 3,5. Und das bei einer Aktie, deren Umsätze und Gewinne jedes Jahr um 25% steigen. Völlig unterbewertet, finde ich. Aber wir werden sehen.

Kopierst du deine Beiträge und stellst sie hier jeden Tag rein? Was du hier immer und immer wieder darstellst passiert, wenn alles perfekt funktioniert bei Mutares. Kann sein, kann nicht sein, aber du musst es nicht immer und immer wieder darstellen. Deniz oder wie auch immer jubelt dir auch so zu 😁
T
Trader_with_passion, 22.03.2026 22:19 Uhr
0

Mutares Aktie: 450-Millionen-Dollar-Coup Mutares übernimmt das Engineering-Thermoplastics-Geschäft von SABIC und schafft damit ein neues Segment. Der größte Zukauf der Firmengeschichte treibt die ambitionierten Umsatz- und Gewinnziele.

Das Ding ist gigantisch. Ich bin gespannt wie viel die sehr vielen Exits einbringen. In diesem Quartal Q1 wurden bisher 6 Exits vertraglich vereinbart. Diese 6 Exits werden in Q1 und Q2 umgesetzt. Ausserdem wurde für Q2 eine stark beschleunigte Anzahl von Exits und neuen Akquisen angekündigt. Ich gehe davon aus, dass Exits, die in Q2 vereinbart werden, in Q2 und Q3 umgesetzt werden. Dann wird man im November gigantische Rekordszahlen anstehen werden. Angekündigt worden sind NettoGewinne von 165 bis 200 Millionen €. Das wäre einkgv zwischen 2,9 und 3,5. Und das bei einer Aktie, deren Umsätze und Gewinne jedes Jahr um 25% steigen. Völlig unterbewertet, finde ich. Aber wir werden sehen.
Freefloat
Freefloat, 21.03.2026 9:29 Uhr
0
Mutares Aktie: 450-Millionen-Dollar-Coup Mutares übernimmt das Engineering-Thermoplastics-Geschäft von SABIC und schafft damit ein neues Segment. Der größte Zukauf der Firmengeschichte treibt die ambitionierten Umsatz- und Gewinnziele.
T
Trader_with_passion, 21.03.2026 2:25 Uhr
0
https://mutares.com/mutares-erwartet-hohe-transaktionsaktivitat-im-zweiten-quartal-2026/ ------------- Bin echt gespannt was jetzt da alles von Mutares "geliefert" wird. Die vereinbarten Exits und Neuerwerbungen in diesem Quartal, die so nach und nach bis 30.06. wirksam werden, wann ja schon einmal eine sehr schöne Ouvertüre. Bin gespannt wie das in Q2 nochmals gesteigert wird.
i
idaho, 20.03.2026 17:06 Uhr
0
Meine persönliche Schlussfolgerung ist, dass der Finanzvorstand bei den Deals kein Mitsprache-Vetorecht hat. Ein strukturelles Thema. Seine Rolle darf nicht die nachgelagerte Buchhaltung der beiden anderen sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,52 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,43 %
4 TUI Hauptforum +0,50 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,73 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,59 %
7 IPO CSG -1,46 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,88 %
10 Der Gold Club von Susiwong -1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,52 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,43 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,73 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,59 %
6 IPO CSG -1,46 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,88 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,56 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,84 %
Alle Diskussionen