MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Mutares kauft Firmen, die nicht so gut laufen, macht sie schicker und versucht sie dann teurer zu verkaufen. Den Erlös aus den Verkäufen stecken sie wieder in neue Deals. Das wirkt ein bisschen so, als müssten ständig neue Firmen reinkommen, damit alles weiterläuft. Wenn die Verkäufe mal nicht erfolgreich sind, könnte das Modell ins Wanken geraten, da man auf ständige Zuflüsse angewiesen ist um die Raten für die Kredite begleichen zu können.
Ich denke, die Realität wird in der Mitte liegen. Es wird Exits geben, es IPO's (Teilverkäufe) geben, das wird in der Summe einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kasse spülen. Dann zur Garnierung noch etwas Stey verkaufen. Zum Jahreswechsel noch Terranor Aktien verkaufen. Jede Menge Neukäufe, ist ja gerade billig, eine Menge Sanierungen, gute Daten, wahrscheinlich nicht 200 Millionen €. Dann guter Ausblick auf viele Exit in 2026, etwa Bonusdivi für 2025 im Juni 2026. Deutlich höherer Umsatz, usw. Das Ding wird klettern.
Laumann ist schon ein „Lautsprecher“ und nimmt den Mund gerne etwas voller, als es vielleicht gut wäre. Vor dem Divi-Vorschlag hatte er im Interview mit seinen Antworten auch eine hohe Erwartungshaltung unnötig geschürt. Andererseits: sagt er gar nichts, ist es den Anlegern auch nicht recht. Er macht seinen Job schon ziemlich gut, denke ich. Nur muss er sich jetzt auch an seinen Aussagen messen lassen. Sollten dieses Jahr keine Exits mehr kommen, sieht es düster aus.
Laumann ist schon ein „Lautsprecher“ und nimmt den Mund gerne etwas voller, als es vielleicht gut wäre. Vor dem Divi-Vorschlag hatte er im Interview mit seinen Antworten auch eine hohe Erwartungshaltung unnötig geschürt. Andererseits: sagt er gar nichts, ist es den Anlegern auch nicht recht. Er macht seinen Job schon ziemlich gut, denke ich. Nur muss er sich jetzt auch an seinen Aussagen messen lassen. Sollten dieses Jahr keine Exits mehr kommen, sieht es düster aus.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,75 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -4,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,75 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -4,12 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,43 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +3,40 % | Alle Diskussionen |