MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,43 EUR
-0,51 % -0,15
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.348
H
Hoax123, 26.02.2026 14:02 Uhr
0

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?

Ja, grundsätzlich bin ich hier recht entspannt. Wird volatil bleiben bis eine gewisse Größe erreicht ist. Aktuell ist Unternehmen kaufen aber auch noch deutlich leichter als verkaufen. Aber aktuell gehe ich davon aus das die wissen was sie tun
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 13:34 Uhr
0

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?
H
Hoax123, 26.02.2026 12:15 Uhr
0

Also ich denke es läuft. Letztes Jahr sehr viele neue Beteiligungen gekauft. War halt ein Jahr, wo man günstig neue Beteiligungen kaufen konnte. Dafür waren letztes Jahr die Exits etwas schwieriger. Aber auch dort hat Mutares sehr gute Lösungen gefunden. Steyr Motors wurde 2024 nur partiell beim IPO verkauft. In 2025 wurden dann die restlichen Steyr Aktien zu deutlichen höheren Kursen verkauft. Teilweise über 300 €/Aktie. Dann eine Million Aktien zu etwas 34 oder35 €. Insgesamt schätze ich, hat Mutares 150 bis 200 Millionen € durch Steyr vereinnahmt. 90% davon im Jahr 2025. Es gab noch einige weitere kleine und mittlere Exits. Und dann noch der IPO Terranor, da wurde erst 25% für 9 Millionen € verkauft. Die restlichen 15 Millionen besitzt Mutares nach meinen Infos noch. Aktueller Prei 2,435 €/Aktie. Das sind nochmals 36,5 Millionen €.

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 8:57 Uhr
1

"ewig" hier nicht geschaut und (beim Kurs) ist nicht viel passiert. Seitwärts mit leicht fallender Tendenz. Für Teilverkäufe zu niedrig, zum aufstocken zu hoch. Daher weiter abwarten ;)

Also ich denke es läuft. Letztes Jahr sehr viele neue Beteiligungen gekauft. War halt ein Jahr, wo man günstig neue Beteiligungen kaufen konnte. Dafür waren letztes Jahr die Exits etwas schwieriger. Aber auch dort hat Mutares sehr gute Lösungen gefunden. Steyr Motors wurde 2024 nur partiell beim IPO verkauft. In 2025 wurden dann die restlichen Steyr Aktien zu deutlichen höheren Kursen verkauft. Teilweise über 300 €/Aktie. Dann eine Million Aktien zu etwas 34 oder35 €. Insgesamt schätze ich, hat Mutares 150 bis 200 Millionen € durch Steyr vereinnahmt. 90% davon im Jahr 2025. Es gab noch einige weitere kleine und mittlere Exits. Und dann noch der IPO Terranor, da wurde erst 25% für 9 Millionen € verkauft. Die restlichen 15 Millionen besitzt Mutares nach meinen Infos noch. Aktueller Prei 2,435 €/Aktie. Das sind nochmals 36,5 Millionen €.
H
Hoax123, 25.02.2026 7:51 Uhr
1
"ewig" hier nicht geschaut und (beim Kurs) ist nicht viel passiert. Seitwärts mit leicht fallender Tendenz. Für Teilverkäufe zu niedrig, zum aufstocken zu hoch. Daher weiter abwarten ;)
D
Deniz08, 20.02.2026 16:24 Uhr
1
US Supreme Court kippt erstmal schön die Zölle 😜👍
T
Travemünde1971, 20.02.2026 8:07 Uhr
1
Die Märkte warten auf eine Entscheidung ...USA-IRAN...Entspannt sich der Druck..den Trump angezettelt hat...gehts weiter in Richtung Norden....
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 17:09 Uhr
0
Kurs schon sehr mager
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 13:01 Uhr
0

Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?

Ich habe darüber keine Info gefunden. Aber ich vermute, dass dies wahrscheinlich so ist.
i
idaho, 16.02.2026 12:56 Uhr
0
Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 11:59 Uhr
4
https://mutares.com/mutares-hat-wij-special-media-teil-von-prenatal-an-n2com-verkauft/
T
Trader_with_passion, 15.02.2026 17:24 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Mein Eindruck ist, dass es viele gute Beteiligungen auf dem Markt gibt, aber Exits schwierig. Daher war Steyr schon ein Glücksfall. In den nächsten Jahren wird es richtig viele große lukrative Exits geben.
F
Frank0411, 15.02.2026 10:52 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Wachstumsstrategie und sehr viele sanierungsbedürftige Unternehmen auf dem Markt ... Das waren allerdings die vergangenen zwei Jahre, aktuell sieht die Finanzlage nach allen vorliegenden Informationen deutlich stabiler aus. Und die wirklich massiven Exits kommen erst ...
i
idaho, 15.02.2026 9:26 Uhr
0
Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:35 Uhr
0
Steyr lief wirklich super.
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:22 Uhr
0

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zwischen Mutares und Wirecard völlig deplatziert ist ... Aber dass Gotham als Leerverkäufer "betrogen" hat, ist so nicht richtig. Es wurden Thesen aufgestellt und Schlüsse gezogen, die sich aller Voraussicht nach unwahr herausgestellt haben. Ohne den etwas glücklichen Verlauf bei Steyr hätte Mutares wohl ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

https://mutares.com/detaillierte-stellungnahme-von-mutares-zum-research-bericht-von-gotham-city-und-der-shortattacke-sowie-den-dort-erhobenen-vorwurfen/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,32 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,75 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,68 %
9 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Investmentchancen -0,32 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,17 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,79 %
7 Marvel Hauptdiskussion +3,68 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,85 %
Alle Diskussionen