MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,60 EUR
-0,73 % -0,22
19:13:48 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.348
Fichtenelch
Fichtenelch, 03.03.2026 17:29 Uhr
0

Sollten Wir die 26 nochmal sehen, wird nochmal nachgelegt🤘

Selbst wenn es auf 26 Fällt würde ich nicht kaufen. Ich bekomme aktuell Qualitätsunternehmen wie Microsoft zu einem schönen Preis wie ich finde.
T
Trader_with_passion, 03.03.2026 12:49 Uhr
0
https://mutares.com/mutares-hat-den-erwerb-von-mimovrste-mall-hr-und-dedizierten-it-ressourcen-der-allegro-group-abgeschlossen/
R
Reagenzglas, 02.03.2026 9:27 Uhr
0
Sollten Wir die 26 nochmal sehen, wird nochmal nachgelegt🤘
Alex881
Alex881, 02.03.2026 8:24 Uhr
0
Ab wann beginnen denn für euch in diesen stürmischen Zeiten wieder Einkaufswerte? 💁
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 18:59 Uhr
2

Ja, grundsätzlich bin ich hier recht entspannt. Wird volatil bleiben bis eine gewisse Größe erreicht ist. Aktuell ist Unternehmen kaufen aber auch noch deutlich leichter als verkaufen. Aber aktuell gehe ich davon aus das die wissen was sie tun

Mutares hat drei Giganten mit über einer Milliarde Umsatz in ihrem Portfolio. Amaneos mit 1,2 Milliarden Umsatz, FerrAl mit 1,27 Milliarden € und dann ab dem 2. Halbjahr 2026 auch noch den Thermoplasticbereich America und Europa von Sabic mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden $. Rechnet Euch das mal aus. Stellt Euch mal vor Amaneos kommt in den Bereich von auch nur 3% Umsatzrendite. Das wären 36 Millionen € Gewinn pro Jahr. Bei einem Börsengang mit einem kgv von auch nur 6 wären wir bei 216 Millionen Marktkapitalisierung Mit den gleichen Annahmen wären das bei FerrAl 228 Millionen € Marktkapitalisierung. Mit der Übernahme von Thermoplasticbereich von Sabic stiege der Umsatz von Mutares von 5,3 Milliarden € auf 7,4 Milliarden €. Das Ziel 10 Milliarden € Umsatz/Jahr für 2028 wäre dann sehr Nahe.
H
Hoax123, 26.02.2026 14:02 Uhr
0

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?

Ja, grundsätzlich bin ich hier recht entspannt. Wird volatil bleiben bis eine gewisse Größe erreicht ist. Aktuell ist Unternehmen kaufen aber auch noch deutlich leichter als verkaufen. Aber aktuell gehe ich davon aus das die wissen was sie tun
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 13:34 Uhr
0

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?
H
Hoax123, 26.02.2026 12:15 Uhr
0

Also ich denke es läuft. Letztes Jahr sehr viele neue Beteiligungen gekauft. War halt ein Jahr, wo man günstig neue Beteiligungen kaufen konnte. Dafür waren letztes Jahr die Exits etwas schwieriger. Aber auch dort hat Mutares sehr gute Lösungen gefunden. Steyr Motors wurde 2024 nur partiell beim IPO verkauft. In 2025 wurden dann die restlichen Steyr Aktien zu deutlichen höheren Kursen verkauft. Teilweise über 300 €/Aktie. Dann eine Million Aktien zu etwas 34 oder35 €. Insgesamt schätze ich, hat Mutares 150 bis 200 Millionen € durch Steyr vereinnahmt. 90% davon im Jahr 2025. Es gab noch einige weitere kleine und mittlere Exits. Und dann noch der IPO Terranor, da wurde erst 25% für 9 Millionen € verkauft. Die restlichen 15 Millionen besitzt Mutares nach meinen Infos noch. Aktueller Prei 2,435 €/Aktie. Das sind nochmals 36,5 Millionen €.

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 8:57 Uhr
1

"ewig" hier nicht geschaut und (beim Kurs) ist nicht viel passiert. Seitwärts mit leicht fallender Tendenz. Für Teilverkäufe zu niedrig, zum aufstocken zu hoch. Daher weiter abwarten ;)

Also ich denke es läuft. Letztes Jahr sehr viele neue Beteiligungen gekauft. War halt ein Jahr, wo man günstig neue Beteiligungen kaufen konnte. Dafür waren letztes Jahr die Exits etwas schwieriger. Aber auch dort hat Mutares sehr gute Lösungen gefunden. Steyr Motors wurde 2024 nur partiell beim IPO verkauft. In 2025 wurden dann die restlichen Steyr Aktien zu deutlichen höheren Kursen verkauft. Teilweise über 300 €/Aktie. Dann eine Million Aktien zu etwas 34 oder35 €. Insgesamt schätze ich, hat Mutares 150 bis 200 Millionen € durch Steyr vereinnahmt. 90% davon im Jahr 2025. Es gab noch einige weitere kleine und mittlere Exits. Und dann noch der IPO Terranor, da wurde erst 25% für 9 Millionen € verkauft. Die restlichen 15 Millionen besitzt Mutares nach meinen Infos noch. Aktueller Prei 2,435 €/Aktie. Das sind nochmals 36,5 Millionen €.
H
Hoax123, 25.02.2026 7:51 Uhr
1
"ewig" hier nicht geschaut und (beim Kurs) ist nicht viel passiert. Seitwärts mit leicht fallender Tendenz. Für Teilverkäufe zu niedrig, zum aufstocken zu hoch. Daher weiter abwarten ;)
D
Deniz08, 20.02.2026 16:24 Uhr
1
US Supreme Court kippt erstmal schön die Zölle 😜👍
T
Travemünde1971, 20.02.2026 8:07 Uhr
1
Die Märkte warten auf eine Entscheidung ...USA-IRAN...Entspannt sich der Druck..den Trump angezettelt hat...gehts weiter in Richtung Norden....
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 17:09 Uhr
0
Kurs schon sehr mager
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 13:01 Uhr
0

Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?

Ich habe darüber keine Info gefunden. Aber ich vermute, dass dies wahrscheinlich so ist.
i
idaho, 16.02.2026 12:56 Uhr
0
Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 11:59 Uhr
4
https://mutares.com/mutares-hat-wij-special-media-teil-von-prenatal-an-n2com-verkauft/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,93 %
3 Germany 40 Prognose -0,76 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,14 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,99 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,72 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,99 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,76 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,18 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,16 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,49 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,16 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,06 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,18 %
8 VW Hauptdiskussion -2,31 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -1,14 %
10 Strategy B -9,16 %
Alle Diskussionen