Anzeige
+++>>> Dreißigtausend potenzielle Verkäufer und fast keine konkurrierenden Bieter <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,00
EUR
+2,99 % +0,73
20:10:28 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 20.817
O
Olli1977,
10.05.2022 12:59 Uhr
0
Ein Jahresüberschuss erwartet für 2022 in Höhe von etwa 72-88 Millionen Euro runtergerechnet auf gut 20 Millionen Anteile..
Die Rohstoffpreise belasten, sind hoffentlich aber temporär verkraftbar
Vollonator,
10.05.2022 12:50 Uhr
0
Wusste nicht, dass heute schon Exdividende ist.
O
Olli1977,
10.05.2022 12:49 Uhr
1
Relativ sichere 7,5% jährlich 👌🏻
O
Olli1977,
10.05.2022 12:48 Uhr
0
Da verstehen einige das Geschäftsmodell anscheinend nicht..
Raketenstation,
10.05.2022 12:35 Uhr
0
Genau deswegen hat der HS Bloching jeden Tag verkauft.
So etwas sollte verboten werden.
Wildblume,
10.05.2022 12:32 Uhr
0
Was ne Vernichtung
j
jupla,
10.05.2022 11:33 Uhr
3
"Mutares erwartet für das zweite Quartal eine extrem hohe Transaktionsaktivität, mit der das Ziel von einer Transaktion pro Monat schon frühzeitig für das Gesamtjahr sichergestellt werden könnte."
Genau dieser Satz motiviert mich heute zum Nachkaufen
Lord.Basher,
10.05.2022 10:36 Uhr
1
Zusammenfassung: das ist keine Gewinnwarnung was erst einmal in der aktuellen Situation als gut ausgegeben werden kann, sondern es ist nur eine realistische Einschätzung der Lage. Mutares wird weiter wachsen und wahrscheinlich auch seine eigenen Ziele erfüllen, ob man aber noch positiv überrascht oder noch negative Effekte einpreisen muss wird wie bei allen Aktien derzeit nur die nächsten Quartale und die Entwicklung der Weltwirtschaft, sowie der Rohstoffpreise zeigen.
Lord.Basher,
10.05.2022 10:31 Uhr
3
Ich habe den Eindruck einige verstehen nicht ganz wie Mutares tickt und wie schwer es hier ist, die Zahlen entsprechend zu deuten. Cashflow, EBIT und EBITDA werden von so vielen Effekten beeinflusst und können damit sowohl kurzfristig, als auch im Vergleich zum Vorjahr ein falsches Bild vermitteln. Ich traue mich nicht die Zahlen final zu bewerten, weil ich nicht weiß wie die Effekte sich in den nächsten Quartalen niederschlagen. Was ich rauslese ist, dass man natürlich unter den exogenen Wirtschafts- und Kriegseinflüssen steht, die die laufenden Zahlen belasten. Es ist auch explizit Mutares Geschäft strauchelnde Unternehmen aufzunehmen und damit auch die Kröte schlechter Zahlen zu schlucken. Dieses Risiko lässt man sich ja bei Exits entsprechend wieder gutschreiben. Wichtig ist hier immer das ROCI, was zumindest bei BEXity wohl mehr als zufriedenstellend ausgefallen ist. Ausblick 2022 und 2023 bleiben weiterhin bestätigt auch die angestrebte min. Dividende von 1,50 Euro für das schon nächste Jahr. Auch wenn nun erstmalig mit eingebracht wird, dass die Prognose nur eingehalten werden kann, wenn nicht noch weitere große Schockeffekte durch eine Kriegsverschärfung eintreten und dies halte ich für ein wichtiges Statement.
Die in 2021 gesetzten Ziele zur Unternehmensentwicklung 2022 und 2023 sind hoch aber nicht utopisch um auch Belastungseffekte abzufedern. Natürlich ist das aber auch nur im Rahmen möglich. Wenn Öl auf 150 Dollar geht oder der Euro noch 30% abwertet, dann kannst du hier eh alle Zahlen in der Pfeife rauchen. So ist nun Mal Börse. In Zeiten der Krise und Unsicherheit ist der Aktienkurs niedrig, in Zeiten der Euphorie teuer.
Dino60,
10.05.2022 9:28 Uhr
0
Guten Morgen Leute, habe mir eben die Zahlen angeschaut. Sehen sehr gut aus. Stimmt das Eigenkapital ist sehr hoch. Aber was den den Verlust angeht bin mir nicht sicher , denn Sie schreiben das sie ca. 50 Mio weniger Gewinn gemacht haben als 2021. Das müsste man nochmal prüfen. Vielleicht hat jemand einen besseren Einblick in die Materie und kann die Aussage besser interpretieren. Viel Erfolg euch noch.
Higev,
10.05.2022 9:14 Uhr
1
Also echt schwach find ich nicht gerade. Bedenkt man die Lieferengpässe, Inflation und die Ukrainesituation mit der Eskalationsgefahr sind das eigentlich gute Zahlen. Das Beratungsgeschäft läuft. Das Verkäufe zur Zeit schwierig sind sollte klar sein. Um jeden Preis veräußern wäre schlecht. Insgesamt liefert Mutares gut ab. Bin also recht zuversichtlich.
T
Tylaa,
10.05.2022 8:27 Uhr
0
Echt schwach
s
suntrey09,
10.05.2022 8:02 Uhr
0
Fast 50 Mio Verlust aber ausreichend liquide Mittel
T
Tomiro19,
10.05.2022 7:56 Uhr
0
Ich bin jetzt nicht jede Kennzahl im Detail durchgegangen, aber sind für mich jetzt nicht die Highlights dabei. Wie seht ihr das?
m
mrhasebaer,
10.05.2022 7:53 Uhr
0
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/mutares-kgaa-erfolgreiches-erstes-quartal-hohe-transaktionsaktivitaet-und-volle-akquisitionspipeline-mit-mehr-als-eur-mrd-umsatzvolumen/?newsID=1569901
Lord.Basher,
09.05.2022 18:31 Uhr
0
Da hast du natürlich komplett recht aber Börse spekuliert ja in die Zukunft. Sollten wir Lösungen für Probleme bekommen, dann kann die Börse auch wieder darauf spekulieren, dass die Gewinne im Q3 oder Q4 besser werden. Das Q2 ein Problem wird, dass ist nun eigentlich weitestgehend bekannt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,30 % | |
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 6 | Iris Energy | -11,91 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -11,86 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,11 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 4 | Iris Energy | -11,99 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -11,86 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,11 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,26 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,66 % | |
| 9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +3,71 % | |
| 10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | Alle Diskussionen |