Anzeige
+++Weltverbesserer-Aktie startet durch: Rekordumsatz von 42,5 Mio. USD im Geschäftsjahr+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Nanorepro Club der Optimisten Forum: Community User: Akira008
Kommentare 29.118
P
Panikfrei,
04.12.2021 10:56 Uhr
11
Moin
Bitte nicht anders interpretieren als es von mir gemeint war .
Meine Äußerung war darauf bezogen das ich als Privater ohne die genauen Hintergründe der Pandemie oder ohne die Verbindung welche ich als Geschäftsmann zu Nano habe nie auf die Aktie aufmerksam geworden wäre. Das liegt daran ,das ich obwohl nun seit 1985 sehr aktiv an der Börse mich noch nie mit einem Wert beschäftigt habe, der nicht in einem kontrollierbaren Segment gelistet ist.
Die Kurse von x-z nannte ich wenn gewisse Parameter eintreffen. Und dazu stehe ich auch jetzt. Warum ? Weil wenn die Politik ihre Versäumnisse ausgebügelt hat ,sie zur Vernunft zurück kehrt. Wir werden immer und immer wieder Mutationen bekommen. Influenza hat immer und immer neue Formen die jedes Jahr neue Impfstoffe hervorbringen. Und das wird mit absoluter Sicherheit bei Covid/Sars genauso sein. Nur wird dann eine Impfung medizinisch entschieden. Ist Schutz (noch) vorhanden oder nicht. Feststellbar nur über eine quantitative Titerbestimmung. Wir die Viromed haben bereits jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit auf diese Zukunft gesetzt und sehen zu das wir möglichst einen grossen Marktanteil der Apotheken bekommen und mit unseren Geräten ausstatten . Wenn dann der Tag kommt - und er kommt schnell - sind wir mit unseren Geräten schon im Markt.
Die Gesetzes- Vorlagen der EU kennen wir bereits. Und Deutschland wird sich nicht anders als andere EU Länder entscheiden. Nur wie immer später.
Und unter der Voraussetzung das Nano dieses erfolgsversprechende Geschäftsmodell übernimmt habe ich diese persönliche Prognose von 30 Euro aufwärts mittelfristig gesehen. Dazu stehe ich auch.
Ob es dann letztendlich zu diesem Modell kommt - das kann ich nicht garantieren. Und ehrlich gesagt will und möchte ich das auch nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ausserdem gibt es auch andere viele gute Bereiche und Modelle für NanoRepro die zu einem Erfolg führen können. Auch das soll jetzt keine Anspielung oder sonst was heissen.
NanoRepro hat viel Geld in der Kasse um sich das eine oder andere Modell ins Portfolio zu holen.
Ich vergleiche das immer mit der Formel 1....
Du brauchst einen vernünftigen Wagen - sprich ein vernünftiges Produkt .
Dann einen Fahrer der das Fahrzeug beherrscht- sprich den Vorstand und Aufsichtsrat.
Und letztendlich ganz wichtig -eine gute Mannschaft die die Arbeit im Hintergrund macht damit ein Rädchen ins andere greift.
Nun allen einen schönen 2.Advent
nferno,
04.12.2021 10:55 Uhr
5
Und genau da kommt ins Spiel, ob man eigenverantwortlich handelt und seine eigene Meinung bildet oder eben als Lemming agiert. Ich v e r s u c h e in letzter Zeit mehr wie ein Investor zu denken und zu handeln bzw. Handlungen anderer zu interpretieren. Momentaner Status: Trotz aller geäußerten Verunsicherungen und negativ ausgelegter Interpretationen hier - LONG.
G
Gast-752947401,
04.12.2021 10:52 Uhr
0
Akira, 100 % reichen doch 😂
Akira008,
04.12.2021 10:51 Uhr
1
Und der Wert von NR hat sich die letzten Wochen rapide verändert! Positiv für NR Aktionären.
PetergreenLP,
04.12.2021 10:49 Uhr
4
Man muss auch bedenken, daß Viromed aus mehreren Firmen besteht und das DD deswegen länger dauert weil jeder Deal einzeln bewertet werden muss.
Akira008,
04.12.2021 10:47 Uhr
4
Aussagen von Panikfrei ist meistens durch die Blume geschrieben… eventuell kann man es auch verstehen, da immer welche gibt, die persönlich angreifen oder auch welche, die es Nicht verdienen haben gewisse Informationen zu bekommen.
Aber eins bin ich mir zu 1000% sicher, es gibt ein „Traumhochzeit“.
TomderMops,
04.12.2021 10:46 Uhr
0
Vielleicht schreibt ja Panik nochmal was dazu.
PetergreenLP,
04.12.2021 10:44 Uhr
3
So ein Dreck hab ich lange nicht mehr gelesen
PetergreenLP,
04.12.2021 10:44 Uhr
1
Omg hoffnungslos 🙄🙄🙄
RothoseWilli,
04.12.2021 10:43 Uhr
1
Moin. Wenn am 22.12.2021 die "Rette sich wer kann" - Bombe platzen sollte, aus welchem Grund auch immer, dann ist hier ganz schnell gähnende Leere und Stille. Der Herr P. hat ja noch nie einen Hehl draus gemacht, dass ihm das Schicksal anderer stets handbreit am Arsch vorbei geht, egal welche heftigen Konsequenzen oder Folgen (ich glaub der "Strick am Baum" ist in dem Zusammenhang auch genannt worden) es hat.
Meine Hoffnung ist, dass sollte die "Zwangsehe" scheitern, NanoRepro stolz und mit breiter Brust (dank dem "Geschäftsbrummen") aus dem Standesamt raus und zum Feiern in die nächste Faxe-Kneipe tanzt.
"Am Ende kackt der Hund!" Warten wir ab.
howi11,
04.12.2021 10:43 Uhr
1
Meine Aussage gerade, war übrigens in jeglicher Hinsicht ironisch gemeint 😉
howi11,
04.12.2021 10:41 Uhr
0
Hoffnungsfrei, zumindest hat Panik dich als allererstes eingeweiht, dass es doch nicht klappt ... So lieb hat er dich 😜😜😜
TomderMops,
04.12.2021 10:40 Uhr
0
Ich fand den Chat gestern Nacht auch etwas seltsam und hat mich (kurz) verunsichert. Da ich mittlerweile Eier wie ein Glockenturm habe, bin und bleibe ich ein felsenfester Optimist für die nächsten Monate / Jahre.
T
TobiEE,
04.12.2021 10:35 Uhr
1
So isses, Hoffnungfrei 🤷🏼♂️
Hoffnungfrei,
04.12.2021 10:31 Uhr
8
Guten Morgen.
Ich interpretiere es auch so, dass sich die Braut oder der Bräutigam nicht traut. Was auch immer genau da abgeht.
Klar ist jeder selbst für sein Invest verantwortlich, aber man macht sich sein Bild aus den gesammelten Informationen und die führten hier durch tiefere Einblicke für mich und ich denke für fast alle hier zu einem sehr sehr guten Chance / Risiko Verhältnis.
Nun scheint leider der Fall einzutreten, den man vorher mit der geringsten Wahrscheinlichkeit bewertet hat. Das ist einfach Pech und ärgerlich.
Ich denke alle Beteiligten wollten wirklich zu Anfang etwas zusammen aufbauen und da kann man jetzt keinem die Schuld geben.
An die hardcore Optis. Am Ende ist es knallhart und sollte es schief gehen, dann tröstet keiner und der Channel hier ist dann auch leer. Wenn man natürlich mit 500 Euro hier drin ist, kann man alles ganz locker sehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,99 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | +5,49 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,50 % | |
| 5 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +4,39 % | |
| 6 | CTS EVENTIM Hauptdiskussion | -7,32 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 8 | Strategy B | -1,34 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,42 % | |
| 10 | Commodities & More | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | +5,49 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,50 % | |
| 4 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +4,65 % | |
| 5 | CTS EVENTIM Hauptdiskussion | -6,87 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 7 | Strategy B | -1,02 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,42 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -1,89 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |