Nantkwest / Immunitybio -> IBRX WKN: A2QQ2E ISIN: US45256X1037 Kürzel: IBRX Forum: Aktien User: captainpump97
Also diejenigen die auf den Kommentar hämisch mit nem Lachsmiley reagieren, können sich am Besten direkt verziehen - abgesehen von substanzlosem Blödsinn ist i.d.R. nichts dahinter. Ich gehe da voll mit, halte auch Kurse im Laufenden Jahr von 20-30$ definitiv nicht für unrealistisch. Hier kommt jetzt Vision, Hype, Kommerzialisierung, und ein tiefer Burggraben geschützt durch diverse Patente in einem fundamental wichtigen Handlungs- bzw. Problemfeld zusammen.
Auch die sind zwischendrin nach so Pumps Mal wieder runter. Ich widerspreche mir ja selbst, ich wollte 10 Jahre halten und bin jetzt nach 5,5 raus, kann gut sein dass ich es bereue. Aber ich will nicht mehr -20k€ sein mit der Aktie 😀 Gute News und Umsätze gab es schließlich schon vor ein paar Jahren.
Ist natürlich nen berechtigter Punkt, aber schau dir die ganzen Unicorns ala Palantir, NVIDIA usw an… wer da nach fundamentaldaten gehandelt hätte, wäre niemals dabei gewesen. Gibt halt auch ne Kehrseite dazu, grade wenn Hype entsteht… dann wird Börse auch gerne Irrational :-)
Wer redet denn schlecht? +550% sind doch genial in so kurzer Zeit. Das Langzeitpotenzial ist auch da. Aber kurzfristig ist doch die Bewertung nicht zu rechtfertigen. Schaut jemand von euch auf Fundamentaldaten? 600 Mio USD Net Debt (TTM) (Quelle: https://stockanalysis.com/stocks/ibrx/financials/balance-sheet/?p=trailing) -300 Mio USD Cash Flow (TTM) (Quelle: https://stockanalysis.com/stocks/ibrx/financials/?p=trailing) D.h. solang wir hier nicht in einen positiven Cash Flow kommen (dafür bräuchten wir mindestens nochmal 400-500% Revenue Growth, theoretisch machbar, wäre aber krass von dem Level). Oder Einsparung bei den Ausgaben, aktuell eher unwahrscheinlich. Und dann wären es immer noch 1-5 Jahre, je nachdem welches Wachstum man annimmt, um die Schulden abzubezahlen (hab alles nur überschlagen, müsste man genauer ausrechnen). Ist das im aktuellen Pump eingepreist? Glaube ich nicht. Ist das Potenzial riesig danach? Absolut! Sollte man erst einsteigen, wenn die Schulden weg sind und Cash Flow positiv? Nein, aber vielleicht auch nicht gerade nach einem Kurswachstum von +550% :) Wäre ich raus, wenn ich nicht schon seit 5 Jahren im Minus wäre? Wahrscheinlich nicht, aber so ist es Risikominimierung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 2 | NEL ohne Spam | -0,57 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +5,42 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | -3,03 % | |
| 5 | Investmentchancen | -10,44 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +0,76 % | |
| 7 | Poet Technologies | -10,39 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | ALKANE RESOURCES Hauptdiskussion | +2,53 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,68 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 2 | NEL ohne Spam | -0,57 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +5,42 % | |
| 4 | Investmentchancen | -10,44 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -3,03 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +0,76 % | |
| 7 | Poet Technologies | -10,39 % | |
| 8 | ALKANE RESOURCES Hauptdiskussion | +2,53 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,42 % | Alle Diskussionen |