Anzeige
+++>>> TempraMed zündet den Wachstumsturbo: Rekordumsätze, Humana-Deal und nur 28 Mio. CAD Börsenwert <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Nantkwest / Immunitybio -> IBRX WKN: A2QQ2E ISIN: US45256X1037 Forum: Aktien User: captainpump97
7,545
EUR
-0,59 % -0,045
11:34:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 18.694
haras,
23.07.2021 12:08 Uhr
0
Was ist aus den Vergleich geworden?? Weißt das einer??
Lirumlarum1,
23.07.2021 11:48 Uhr
1
Und wenn du erst sagst, du kannst das Verhalten von PSS nicht nachvollziehen, weil für dich eine große Verantwortung für Investoren und Mitarbeiter besteht, dann implizierst du, dass das bei PSS nicht zutrifft.
Ich war aber nicht seit 84 Cent dabei, ich habe nur gesagt, dass der Kurs vor ungefähr 2 Jahren da noch stand.
Wenn du nach Erklärungen suchst, um damit umzugehen, dann ist dir anscheinend wohl nicht bewusst gewesen, was ein Investment in ein präklinisches Unternehmen bedeutet.
Verstehe auch nicht, warum du sagst, dass mir der Kursverlust nicht wehtuen sollte?
Im allgemeinen verstehe ich deine feindselige Haltung mir gegenüber nicht.
Am Ende hast immer noch du selbst die Entscheidung getroffen und hier nen Haufen Geld investiert.
Und ich glaube, dass die Entscheidung keine Schlechte war, nur der Einstiegszeitpunkt war ungünstig, aber das kann man vorher nicht wissen.
Nur sollte man keinen so hohen Betrag investieren, wenn man schlecht informiert ist.
Lirumlarum1,
23.07.2021 11:38 Uhr
1
Und ImmumityBio hat im Gegensatz zu den beiden genannten einen noch sehr viel kleineren Freefloat, spricht also auch für ImmunityBio.
Lirumlarum1,
23.07.2021 11:35 Uhr
1
Guck dir mal den Kurs von Medigene an, auch ein präklinisches Unternehmen, im gleichen Bereich oder von Sorrento, die haben alle so heftige Kursschwankungen, nur dass die vorher nicht so stark gestiegen waren, was also sogar noch für ImmunityBio spricht.
Wenn dir das nicht klar war, dann solltest du nicht sauer auf mich sein, sondern auf dich selbst.
haras,
23.07.2021 10:49 Uhr
0
Was ist aus der Verhandlung gestern geworden?? Gibt es da eine Entscheidung oder was neues??
f
fred555,
22.07.2021 22:54 Uhr
1
Im Übrigen, wenn Du bei 84 US-Cent eingestiegen bist, freut mich das für Dich. Mein Einstieg war bei rund 30 USD. Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst bzw. Dir es ja nicht weh tut, ich suche nach Erklärungen damit ich damit umgehen kann. Ein Kurs reduziert sich auf 1/3. Einfach so. Ohne Grund. Passiert halt. NEIN!
f
fred555,
22.07.2021 22:45 Uhr
0
Ich habe keinesfalls impliziert, dass PSS keine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern hat. Ich habe in meiner Aussage dargestellt, dass sowohl die Investoren als auch die Mitarbeiter MIR gleichwertig wichtig sind. Aber IMPLIZIEREN ist eine gern genutzte Begrifflichkeit, die verwendet wird um argumentativ etwas jemandem in den Mund zu legen, was er nicht gesagt hat.
Lirumlarum1,
22.07.2021 22:32 Uhr
0
Dann musst du das so ziemlich jedem präklinischen Unternehmen vorwerfen, welches nicht auf Kursverluste reagiert. (das machen die allermeisten präklinischen Unternehmen nicht, denn sie sind meist Spielball der Zocker und das ist allgemein bekannt)
Zudem sind bisher keine negativen Ergebnisse veröffentlicht worden, also muss man auch zu nichts Stellung beziehen.
Zudem implizierst du jetzt noch, PSS zeige keine Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern - wie kommst du auf sowas?
Solange er denen Gehalt zahlt, ist für mich alles Tutti.
Wenn du den Kursverlust direkt als "Schwarzes Loch der Börse" siehst, (die Aktie stand vor 2 Jahren noch bei 84 Cents) dann hast du vorher ganz selten in forschende Unternehmen investiert oder hast die falschen Vorstellungen gehabt.
Börse ist keine Einbahnstraße, es kann nicht immer nur bergauf gehen.
Und wessen Aktienkurs vor 2 Jahren noch bei 84 Cents stand und nun immerhin noch bei 11$, der wird keinen Druck verspüren eine Unternehmensmitteilung oder gar ein Statement rauszugeben.
Das sollte nur erfolgen, wenn es schlechte Nachrichten gibt.
Grandline,
22.07.2021 22:29 Uhr
0
Das Geld, das man an der Börse macht, ist Schmerzensgeld
Kosto
f
fred555,
22.07.2021 22:00 Uhr
1
@Lirumlarum1: Das mit dem "auf Grundeis" ist nicht richtig. Börse ist Risikokapital für uns. Meine Frau und ich haben entschieden was wir bereit sind zu verlieren und das ist der Spielrahmen. Aber es tut weh zu sehen, wenn Geld einfach in einem schwarzen Loch der Börse verschwindet. Und vermutlich habe ich moralisch zu hohe Ansprüche, denn ich kann - auch mit Deinen Ergänzungen - das Verhalten des Chefs nicht vertreten. Es gibt für mich eine große Verantwortung gegenüber denen, die ihr Geld investieren und eine große Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Und so lebe ich meinen Job, ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit 70 Mitarbeitern. Das ist keinesfalls so groß wie bei PSS, aber ich kenne auch jeden Mitarbeiter mit Namen. Und das ist mir wichtig.
Lirumlarum1,
21.07.2021 10:40 Uhr
2
Also, dass PSS im Rechtsstreit mit Soreento steht, war schon seit 2019 bekannt, also lange vor dem Merger.
Dass es seit dem Merger keine Nachrichten gab, stimmt so auch nicht.
Das Soon Shiong Nantkwest und seine Aktionäre mit in den Rechtsstreit gezogen hat, bleibt sowieso erstmal abzuwarten, ob da das letzte Wort schon gesprochen ist, schließlich, gab es den Rechtstreit schon vor dem Merger und NantKwest hatte damit nichts zu tun, also könnte ich mir vorstellen, dass Altaktionäre evtl. selbst vor Gericht ziehen, falls die Strafe auf das gesamte Unternehmen abgewälzt wird.
Ich frage aber noch mal, was soll Patrick Soon Shiong den Leuten denn erzählen, warum der Aktienkurs so reagiert?
Solange ich vom Erfolg der Firma überzeugt bin, würde mich als Besitzer der Aktienkurs auch nicht großartig interessieren.
Bei präklinischen Unternehmen spielt es keine Rolle wo der Aktienkurs steht, der kann immer heftigen Schwankungen unterworfen sein.
Da gibt es genügend Beispiele für und das sollte auch jedem klar sein.
Ich glaube eher, du hast nicht so ganz gewusst worauf du dich da einlässt und jetzt geht dir der Popo auf Grundeis...
Ist aber kein Problem, das sitzen wir gemeinsam aus und in ein paar Monaten oder nächstes Jahr, freuen wir uns auch gemeinsam! 😌
f
fred555,
20.07.2021 23:33 Uhr
0
@lirumlarum1: Auf die Aktie bin ich aufmerksam geworden, wo sie steigend bei etwa 30 USD war. Es gab und gibt vieles, was bereits sehr weit ist. Und gerade im Krebs-Bereich sind Fortschritte Gold wert. Und dann gefiel mir der vergleichsweise alternative Ansatz beim Impfstoff. Keine Lagerprobleme und jeder kann es verabreichen. Was ich zu diesem Zeitpunkt zu PSS in Erfahrung bringen konnte, wirkte auf mich wie jemand, der genau weiß, was er tut und auch alle nötigen Kontakte hat. Des Weiteren ist normalerweise eine Aktie bei 30 USD in stabilerem Fahrwasser. Man rechnet nicht mit Bewegungen wie bei einem Pennystock - und das ohne negative Nachrichten. Dann kam der Merger. Den Vorteil habe ich bis heute nicht gefunden. Damit begann der Absturz der Aktie. Dann erfährt man, dass das andere Unternehmen sich in einem heftigen Rechtsstreit befindet, und das bereits vor dem Merger. Ich bringe doch kein stabiles Unternehmen in Gefahr durch ein anderes Unternehmen ohne Hintergedanken. Wobei - hat Bayer mit Monsanto irrwitzigerweise ja auch gemacht. Dann kommen so gut wie keine echten News, geschweige denn, dass PSS mal vor das gemeine Volk tritt und sich erklärt. Erklärt, warum der Aktienkurs innerhalb weniger Monate um 2/3 abgeschmiert ist. Das ist er aus meiner Sicht denen, die ihm die Firma finanzieren, schuldig. Eine nachvollziehbare Erklärung gibt es aber bis heute nicht.
Meine Zahl war korrekt. Bei 30 USD steigend bin ich erstmals recht solide eingestiegen und habe mittlerweile 12x den vermeintlichen Dip gekauft. So dass ich jetzt seit längerem den aktuellen Dip blöderweise wegen fehlender Substanz nicht mehr mitnehmen kann und ich habe über 7.000 Aktien. Wie gesagt, es ist mit großem Abstand zu jeder anderen Aktie meine Hauptaktie. Warnt jeder vor. Habe ich aber gemacht. Muss ich durch.
Lirumlarum1,
20.07.2021 18:05 Uhr
0
💪 zu dem Preis, kann man nicht viel verkehrt machen
McMuffin,
20.07.2021 18:03 Uhr
1
Ich hab heute nochmal 20% erhöht :)
Lirumlarum1,
20.07.2021 11:55 Uhr
0
@fred55, gerne, you're welcome!
Was hat dich denn überzeugt, hier über 100.000€ zu investieren (oder hast du dich bei den Stellen vertan)?
Und was hat dich so verunsichert, dass du jetzt glaubst, dass das hier Abzocke ist und PSS nur Spielchen spielt?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,27 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -1,37 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,62 % | |
| 9 | Vulcan Energy Ressources - NEU | -3,87 % | |
| 10 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -2,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -1,33 % | |
| 6 | Vulcan Energy Ressources - NEU | -3,48 % | |
| 7 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 8 | Battalion | -0,52 % | |
| 9 | NRX Hauptforum | -1,61 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -2,42 % | Alle Diskussionen |