NASDAQ 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Der Bilanzabbau wird sich bald noch drastischer in den Indices bemerkbar machen. Zuvor könnten wir aber noch Mal zur EMA 50 bei 12650 hochlaufen und die sks auf Monatsbasis bestätigen. Dann erwarten uns neue Tiefs. Das Forum lebt natürlich auch von Prognosen, wenn diese charttechnisch und fundamental untermauert sind und anderen Usern nützlich sein können, ohne irgendwelche Ratschläge blind zu bevolgen, sondern kritisch zu hinterfragen. Ich habe meine Gründe mehrfach genannt, warum ich mittelfristig von vierstelligen Kursen ausgehe: - höchste Verschuldung in USA - höchste Anzahl von Aktien auf Pump - FED entzieht dem Markt liquidität - Zinsanhebungen bis nächstes Jahr - - weitere gewinnwarnungen a la Nvidia werden folgen und damit müssen die dann höheren kgvs noch deutlich weiter runter - Markt findet erst Boden, wenn Zinsen nicht weiter erhöht werden - - - Rezession wird mit dem nächsten oder übernächsten BIP Report bestätigt usw... wir den bärenmarkt so schnell nicht verlassen werden. Trotzdem halte ich mich in erster Linie an die Charttechnik, da bekanntlich die Kurse die News machen.
Sorry, dass das so rüber kam. Ich wusste nicht, dass du dich ebenso auf Analystenquellen beziehst. Die Meinungen gehen da halt auch sehr stark auseinander. Ich vertraue da auf Quellen, die das ganze Jahr über schon sehr gut gelegen haben, wie zB BoA. Junitiefs vorausgesagt, mit der Sommerrally richtig gelegen und die sind es nun wieder, die die größte Gefahr darin sehen, dass die Unternehmensgewinne deutlich einbrechen..
Also würde ich meine Ansicht nicht unbedingt als krasse Mindermeinung abtun so wie du es tust 😉 Ich behaupte nicht,dass hier nicht noch weitere Rücksetzer im Rahmen der earnings season bevorstehen,aber dennoch sehe ich dem Börsenjahr 2023 nach den möglichen Gewinneinbrüchen zum Ende des Jahres sehr viel positiver gegenüber als noch vor ein paar Monaten. Die FED hat nicht viele Mittel um die Inflation wieder zu reduzieren. Der Energiesektor steht zumal nicht im Einflussbereich der FED.Da sich dieser aber jetzt zunehmend abkühlt durch die geringere Nachfrage aus Fernost und Europa und zusätzlich auch noch das Atomabkommen mit dem Iran in unmittelbarer Zukunft bevorsteht,wird die FED die Zügel nicht mehr ganz so straff halten müssen. Die 75 Basispunkte im September sind eingepreist,sehen wir aber eine weiter abflachende Inflationskurve auch in den nächsten reports,stehen hier kleinere Zinsschritte bei den kommenden FOMCs nach dem September bevor.
Spannend finde ich folgende Aussage von Brainard heute und die Nichtreaktion des Marktes: „As of this month, the maximum monthly reduction in the balance sheet will be nearly double the level of the previous cycle.“ Ich finde darüber sollten wir hier diskutieren und nicht unsere Vorstellungen wo der Markt morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr steht.Die Wahrsagerkugel hat niemand von uns.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NASDAQ | ||
| 2 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -6,08 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,25 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +2,03 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,02 % | |
| 6 | Ondas Holdings | -8,66 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,95 % | |
| 9 | BMW VORZUGSAKTIEN Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,60 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -5,99 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 4 | Ondas Holdings | -8,33 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 7 | BMW VORZUGSAKTIEN Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -3,69 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | +0,76 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,03 % | Alle Diskussionen |