NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2035 EUR
-3,78 % -0,0080
22:59:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 314.021
D
Dobi65, 5. Mai 22:03 Uhr
0
Eine 60 %ige Senkung der Investitionskosten ist absolut verkaufsfördernd, nur stellt sich die Frage, ob eine Preissenkung um 60 % noch genügend Marge und Gewinn für die Anleger ermöglicht. Ich habe da durchaus Zweifel.
Palladio
Palladio, 5. Mai 21:26 Uhr
4

Das lässt sich häufig bei bereits angekündigten Erwartungen beobachten, insbesondere vor Quartalszahlen. Ähnliches kann man auch bei Impfstoffherstellern vor der Studienergebnissen beobachten. Typisch ist dabei ein Kursanstieg im Vorfeld der Ankündigung, gefolgt von einem Abverkauf nach der Veröffentlichung.

Ja und danach erholt sich‘s meist wieder. Hier steckt viel Zukunft drin. 2-3 Jahre und der Laden brummt. Samsung weiß was sie tun😉
E
EURLIT, 5. Mai 21:25 Uhr
0
Angekündigt wurde, dass sich damit die Investitionskosten um bis zu 60 Prozent senken lassen könnten. Dieser Wert dient als Orientierung für Investoren. Liegt die Einsparung darunter, wird das kritisch gesehen; werden hingegen 70 Prozent erreicht, gilt das als -> to the Moon 😋
E
EURLIT, 5. Mai 21:13 Uhr
0

Aber warum geht der Kurs dann vorher hoch wenn die Erwartung bereits „bekannt“ ist.

Das lässt sich häufig bei bereits angekündigten Erwartungen beobachten, insbesondere vor Quartalszahlen. Ähnliches kann man auch bei Impfstoffherstellern vor der Studienergebnissen beobachten. Typisch ist dabei ein Kursanstieg im Vorfeld der Ankündigung, gefolgt von einem Abverkauf nach der Veröffentlichung.
Palladio
Palladio, 5. Mai 21:13 Uhr
1

Aber warum geht der Kurs dann vorher hoch wenn die Erwartung bereits „bekannt“ ist.

Wer „morgen“ als Anlagehorizont hat, sollte besser aussteigen. Hier investiert man in einen Zukunftsmarkt der gerade dabei ist seine Wurzeln auszufahren….
Palladio
Palladio, 5. Mai 21:08 Uhr
0

Es wurde bestimmt schon mehrfach besprochen was die neue Technik kann ...also kann es ja nicht morgen auf einmal anders sein ...

Aber warum geht der Kurs dann vorher hoch wenn die Erwartung bereits „bekannt“ ist.
E
EURLIT, 5. Mai 21:00 Uhr
3
Für Long-Investoren ist der morgige Tag letztlich zweitrangig. Ich persönlich sehe die Zukunft für Nel ASA und andere Mitbewerber sehr positiv. Die Branche hat aus meiner Sicht enormes Potenzial, und die aktuelle Ausgangssituation wirkt vielversprechend. Die Frage ist eher: Wenn nicht jetzt, wann dann? Beim damaligen Hype gab es im Grunde wenig Substanz – eher eine Blase aus Erwartungen. Heute hingegen ist die Ausgangslage deutlich fundamentaler geprägt. Im Jahr 2026 dürfte sich in diesem Bereich noch einiges bewegen. Daher heißt es: ruhig bleiben und die Entwicklung gelassen beobachten.
D
Dieroman, 5. Mai 20:45 Uhr
2
Zumindest eher hoch wie runter.
H
HSV4ever, 5. Mai 20:36 Uhr
1
Einmal anschnallen Morgen geht es to the moon 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
A
Arno_Nüm, 5. Mai 20:29 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/pem-small-capacity-electrolyzer-market-forecast-20252035-usa-china--india-drive-growth-led-by-air-products-nel-asa--siemens-energy--future-market-insights-302762356.html
s
ser71, 5. Mai 20:25 Uhr
0
Der Handel auf Xetra findet montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr.Käufe und Verkäufe bis 17.30 Uhr.Der Handel an deutschen Börsen, insbesondere über das elektronische System Xetra, ist stark auf die Kernzeit bis 17:30 Uhr ausgerichtet.
D
Dobi65, 5. Mai 20:25 Uhr
2
Unter Berücksichtigung des Kursaspekts beim morgigen Launch ist es weitgehend unerheblich, was potentielle Interessenten von der neuen Technologie halten, vielmehr ist es deutlich wichtiger, wie die Anleger die wirtschaftlichen Bedeutung der neuen Technologie einzuschätzen glauben.
E
EURLIT, 5. Mai 20:19 Uhr
0

Weiß jemand ab wann es morgen losgeht?

mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Oslo.
B
Börsianer16, 5. Mai 20:13 Uhr
0
Weiß jemand ab wann es morgen losgeht?
E
EURLIT, 5. Mai 19:58 Uhr
0

Glaubst Du nicht ,dass alle Details schon bekannt sind ,? Zumindest bei Interessenten ...

Gute Frage – die großen Player kennen Ergebnisse, daher auch das hohe Volumen. Ganz unrecht hat der Kollege nicht: Sehr oft sieht man, dass Ankündigungen rund um Veröffentlichungen zunächst abverkauft werden. Bei Nel ASA spielen allerdings noch weitere Faktoren eine Rolle – der Kurs war zuvor bereits stark überverkauft. Ich bin gespannt auf morgen!
Erek_Zion
Erek_Zion, 5. Mai 19:55 Uhr
0
Es wurde bestimmt schon mehrfach besprochen was die neue Technik kann ...also kann es ja nicht morgen auf einmal anders sein ...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -5,96 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,07 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,21 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
5 VW Hauptdiskussion -3,69 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,92 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,87 %
8 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
9 Germany 40 Prognose -1,29 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -5,96 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,04 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
5 VW Hauptdiskussion -3,69 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,87 %
8 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 Investmentchancen +3,64 %
Alle Diskussionen