NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2225 EUR
-0,22 % -0,0005
07:44:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.847
H
Hamburg1962, 16.02.2026 21:08 Uhr
0

Die EU legt mit ihren Klimawahn die Wirtschaft nieder. Das muß man etwas größer sehen.

Sehe ich bedingt auch so. Aber z. B. ein Krieg im Iran, eine 100 %Abhängigkeit / Gas und Öl/ von anderen Ländern,der Willkür der Preispolitik ausgesetzt zu sein usw usw... machen jede alternative Energiequellen, als Ergänzung sinnvoll...im Moment noch sehr teuer aber später eher moderat,je ja Abnahmemenge.Schon oft erwähnt, man möchte raus aus der 100 %igen Abhängigkeit, was auch durchaus Sinn macht.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 16.02.2026 20:46 Uhr
0
Die EU legt mit ihren Klimawahn die Wirtschaft nieder. Das muß man etwas größer sehen.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 16.02.2026 20:43 Uhr
0

Ohne Worte und Kommentar! Lies mal richtig, worum es da geht.

Ich habe es gelesen. Es ist unerheblich ob China eventuell mal billigere Elektrolyseure bauen wird/kann. Die Produktionskette ist zu teuer.
H
Hamburg1962, 16.02.2026 20:18 Uhr
0

Du übersiehst bei dem Artikel etwas. Google doch einfach mal. 👇 Wie viele und welche Kraftwerke versucht China zu bauen. Und sich mal die Frage stellen warum wohl ?! Und nachlesen wie viele Kohlekraftwerksblöcke 2025 in Betrieb genommen wurden.

Ohne Worte und Kommentar! Lies mal richtig, worum es da geht.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 16.02.2026 20:05 Uhr
0

Der EU bekannt, da kommt zeitnah ein entsprechender Gesetzesentwurf... wirklich sehr zeitnah.

Du übersiehst bei dem Artikel etwas. Google doch einfach mal. 👇 Wie viele und welche Kraftwerke versucht China zu bauen. Und sich mal die Frage stellen warum wohl ?! Und nachlesen wie viele Kohlekraftwerksblöcke 2025 in Betrieb genommen wurden.
H
Hamburg1962, 16.02.2026 19:13 Uhr
0
Der EU bekannt, da kommt zeitnah ein entsprechender Gesetzesentwurf... wirklich sehr zeitnah.
H
Hamburg1962, 16.02.2026 19:12 Uhr
0
Europa riskiert, seine aufstrebende grüne Wasserstoffindustrie an China zu verlieren, warnen Führungskräfte. https://share.google/ptFCwBASqpyY8CtdK
F
Fritzles, 16.02.2026 18:54 Uhr
2

Jupp....die "großen namhaften" und nun auch noch die Konkurrenten aus Cina für Nel Asa....keine gute Perspektive...oder ?? 🤷🏻‍♂️

Ich habe den angegebenen Beitrag der hier beschrieben wird gelesen gedreht und gewendet. Leider habe ich nichts von den " großen namhaften " gefunden ! Könnte das bitte näher erläutert werden wer die " großen namhaften " sind ???? Vielen Dank für eine Antwort
Börsenrolli
Börsenrolli, 16.02.2026 18:27 Uhr
0

https://www.finanztrends.de/news/nel-asa-aktie-abgrund-2-nok-marke-jetzt-entscheidend/ "Nel ASA-Aktie: Kurs fällt nahe an kritische 2,00-NOK-Marke Erholungen werden weiterhin konsequent verkauft Wasserstoff-Ausbau langsamer als erwartet Konkurrenzdruck durch China belastet zusätzlich"

Jupp....die "großen namhaften" und nun auch noch die Konkurrenten aus Cina für Nel Asa....keine gute Perspektive...oder ?? 🤷🏻‍♂️
F
Fritzles, 16.02.2026 14:47 Uhr
2

Schon mal aufgefallen, manche Foristen haben zwar kein Problem damit, steile Thesen als Link und Kommentar zu posten, sich daraus ergebende Rückfragen und Richtigstellungen jedoch geflissentlich zu ignorieren wissen.

Dies wird doch hier im Forum seit 4 Jahren so praktiziert. Auch bei den Fragen zu negativen Beiträgen erhält man keine Antwort. Also passt man sich der Forenkultur in den einzelnen Foren einfach an. Meine Meinung
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 16.02.2026 14:37 Uhr
0

Wobei daraus ja gut und gerne mal 20.00ü Euro werden können. Die Chancen sind doch da.

Und wenn es irgendwann nur 1000 Euro werden ist es für mich auch okay. Ich lasse die jetzt einfach nen paar Jahre liegen. Im Zweifel sind halt 100 bis 200 Euro futsch. Überschaubares Risiko.
C
Cetus, 16.02.2026 14:13 Uhr
0
Wo bekomme ich denn sonst noch so einen günstigen Einkaufspreis für ein derartiges Potenzial an Wachstum?
C
Cetus, 16.02.2026 14:09 Uhr
0
Sorry 20,000 Euro
C
Cetus, 16.02.2026 14:07 Uhr
0

Ich schon. Für 200 Euro zum gegenwärtigen Preis gekauft. Das Risiko kann man schon mal eingehen.

Wobei daraus ja gut und gerne mal 20.00ü Euro werden können. Die Chancen sind doch da.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 16.02.2026 13:42 Uhr
0

Noch klarer ist sichtbar das wohl niemand seit Jahren wirklich an der Nel Asa Aktie interessiert zu sein schein...oder ? 🤷🏻‍♂️📉👈👀

Ich schon. Für 200 Euro zum gegenwärtigen Preis gekauft. Das Risiko kann man schon mal eingehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ASA Hauptforum
3 NEL ohne Spam
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
4 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
5 Security der nächsten Generation -0,51 %
6 Aegis Critical Energy Defence +0,21 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,52 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,90 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion +0,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
2 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
3 Security der nächsten Generation -0,51 %
4 Aegis Critical Energy Defence +0,21 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,52 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,90 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion +0,39 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,03 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -3,30 %
Alle Diskussionen