NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,215 EUR
+0,47 % +0,001
14:34:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.975
AMK2020
AMK2020, 11.10.2022 10:33 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/goldman-sachs-naechstes-signal-fuer-die-bullen-20318877.html
c
criscros, 11.10.2022 10:30 Uhr
0

Mal eine allgemeine Frage. Weshalb denkt ihr, dass in der momentanen Situation Leerverkäufe durch die Regierungen nicht zeitweise verboten werden? Habe heute erst gelesen, dass ein HF seine Shortposition bei Nel erhöht hat. Schlimmstenfalls führt so ein Vorgehen dazu, dass Aktienkurse so weit gedrückt werden, dass Unternehmen kein frisches Kapital mehr erhalten weil sie unattraktiv erscheinen. Entlassungen, Unternehmenspleite und Verlust von Innovationen folgen. Bestenfalls werden nur die Anleger um ihr Geld betrogen. Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas im Interesse der Märkte sein kann.

Das letzte mal, als die deutsche Regierung im Großen Stil Leerverkäufe verboten hat, haben sehr viele Kleinanleger sehr viel Geld verloren! Das war keine gute Idee🤷
AMK2020
AMK2020, 11.10.2022 10:30 Uhr
0
Seid ihr bereit für den rebound? ✊🏻🤑✊🏻
Anders
Anders, 11.10.2022 10:28 Uhr
1

Mal eine allgemeine Frage. Weshalb denkt ihr, dass in der momentanen Situation Leerverkäufe durch die Regierungen nicht zeitweise verboten werden? Habe heute erst gelesen, dass ein HF seine Shortposition bei Nel erhöht hat. Schlimmstenfalls führt so ein Vorgehen dazu, dass Aktienkurse so weit gedrückt werden, dass Unternehmen kein frisches Kapital mehr erhalten weil sie unattraktiv erscheinen. Entlassungen, Unternehmenspleite und Verlust von Innovationen folgen. Bestenfalls werden nur die Anleger um ihr Geld betrogen. Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas im Interesse der Märkte sein kann.

Im Ernst ich finde diese Art und Weise der Leerverkäufer als skrupellos und armselig. Im Grunde genommen treten Sie die Zukunft mit Füßen⛔️
G
Gast-753113600, 11.10.2022 10:27 Uhr
1
https://www.anlegerverlag.de/nel-darauf-haben-alle-gewartet-jetzt-kann-es-wieder-aufwarts-gehen/
Paulkrypton
Paulkrypton, 11.10.2022 10:26 Uhr
0
👍😉
G
Gast-747402200, 11.10.2022 10:25 Uhr
0
Aus Ukraine 😂
S
Stoneholder, 11.10.2022 10:24 Uhr
0

Mal eine allgemeine Frage. Weshalb denkt ihr, dass in der momentanen Situation Leerverkäufe durch die Regierungen nicht zeitweise verboten werden? Habe heute erst gelesen, dass ein HF seine Shortposition bei Nel erhöht hat. Schlimmstenfalls führt so ein Vorgehen dazu, dass Aktienkurse so weit gedrückt werden, dass Unternehmen kein frisches Kapital mehr erhalten weil sie unattraktiv erscheinen. Entlassungen, Unternehmenspleite und Verlust von Innovationen folgen. Bestenfalls werden nur die Anleger um ihr Geld betrogen. Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas im Interesse der Märkte sein kann.

Bei Nel asa spielt das keine existenzielle Rolle mehr. Die sind wären auch ohne LV bald am Ende. Ich finde es aber sehr warmherzig und fürsorglich das die LV nun das Leiden der Anleger verkürzen wollen und die Sache noch etwas beschleunigen. Man muss auch Mal das Gute daran sehen.
Firestarter79
Firestarter79, 11.10.2022 10:15 Uhr
1
Mal eine allgemeine Frage. Weshalb denkt ihr, dass in der momentanen Situation Leerverkäufe durch die Regierungen nicht zeitweise verboten werden? Habe heute erst gelesen, dass ein HF seine Shortposition bei Nel erhöht hat. Schlimmstenfalls führt so ein Vorgehen dazu, dass Aktienkurse so weit gedrückt werden, dass Unternehmen kein frisches Kapital mehr erhalten weil sie unattraktiv erscheinen. Entlassungen, Unternehmenspleite und Verlust von Innovationen folgen. Bestenfalls werden nur die Anleger um ihr Geld betrogen. Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas im Interesse der Märkte sein kann.
Paulkrypton
Paulkrypton, 11.10.2022 10:14 Uhr
0
Armer Frosch 🤔
Snooks
Snooks, 11.10.2022 10:10 Uhr
2
Irgendwie ist das so wie der Frosch im Kochtopf: Wirft man ihn in heißes Wasser so springt er sofort wieder raus. Setzt man ihn aber in kaltes Wasser und erhitzt es, bleibt er bis zum bitteren Ende drin sitzen.
Paulkrypton
Paulkrypton, 11.10.2022 10:08 Uhr
0
Aus welchem schönen Land ist denn User Armend zu uns herüber gekommen? 😉
Schwiegermuddi
Schwiegermuddi, 11.10.2022 10:05 Uhr
0
Wer nix wird wird Wirt.
G
Gast-747402200, 11.10.2022 9:18 Uhr
0
Was erwarten wir von eine Aktie wo kein Gewinn macht nur Verlust..und so bald die Aktie ein bisschen stieg Wirt alles ab verkauft…und da kann das 3 Quartal nichts daran änder die Aktie Wirt unter 1 Euro fallen…
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,00 %
2 Germany 40 Prognose +1,16 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,16 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,98 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
7 Investmentchancen -1,09 %
8 Security der nächsten Generation +4,39 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,49 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -3,23 %
4 Investmentchancen -0,17 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
6 Security der nächsten Generation +4,39 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,78 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +5,55 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,78 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,86 %
Alle Diskussionen