NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien User: alternate
In diesem Fall bedeutet „grüner Stahl“ wohl nicht mit Wasserstoff hergestellt. ☝🏻grün hat nicht automatisch mit Wasserstoff zu tun „Grüner“ Stahl: bis zu 70 Prozent weniger Emissionen Der „grüne“ Stahl von Saarstahl Rail, einer Tochtergesellschaft des saarländischen Konzerns, wird im französischen Werk Saarstahl Ascoval hergestellt. Das Werk produziert Stahl nicht herkömmlich in Hochöfen unter dem Einsatz von Eisenerz und Kohle, sondern verwendet den Angaben zufolge eine spezielle Technologie, um aus Altschienen und Schrott neuen Stahl zu produzieren (Elektrolichtbogenofen). Im Vergleich zu Schienen, die über traditionelle Hochöfen hergestellt werden, fielen damit bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen an. Wie viel Geld die Deutsche Bahn bei dem Liefervertrag bezahlt, wurde nicht bekannt.
Bitte nicht verwechseln. Ein Elektrolichtbogen Ofen kann keinen herkömmlichen Stahl produzieren. Er kann nur Altstahl schmelzen. Und sollte der benötigte Strom für den Lichbogen nicht aus erneuerbaren Quellen oder Atomkraft kommen. Ist dadurch nur an der Stahlschmelze wenig CO 2 entstanden.
In diesem Fall bedeutet „grüner Stahl“ wohl nicht mit Wasserstoff hergestellt. ☝🏻grün hat nicht automatisch mit Wasserstoff zu tun „Grüner“ Stahl: bis zu 70 Prozent weniger Emissionen Der „grüne“ Stahl von Saarstahl Rail, einer Tochtergesellschaft des saarländischen Konzerns, wird im französischen Werk Saarstahl Ascoval hergestellt. Das Werk produziert Stahl nicht herkömmlich in Hochöfen unter dem Einsatz von Eisenerz und Kohle, sondern verwendet den Angaben zufolge eine spezielle Technologie, um aus Altschienen und Schrott neuen Stahl zu produzieren (Elektrolichtbogenofen). Im Vergleich zu Schienen, die über traditionelle Hochöfen hergestellt werden, fielen damit bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen an. Wie viel Geld die Deutsche Bahn bei dem Liefervertrag bezahlt, wurde nicht bekannt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ohne Spam | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,29 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 6 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,91 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 10 | Space X | -2,11 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 5 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,93 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 10 | Space X | -2,09 % | Alle Diskussionen |