NESTE OIL WKN: A0D9U6 ISIN: FI0009013296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,95
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 701
luiGER,
22.01.2025 15:12 Uhr
1
Die USA sind aber der grösste Produzent und haben gigantische Vorkommen von Weizenstroh. Denke da ist schon ein Markt aber halt ohne diesen ideologischen CO2 Überbau sondern einfach zum Geldverdienen :)
luiGER,
24.01.2025 11:30 Uhr
0
Oh Mann, einfach die 20% Verlust schlucken und raus aus der Schrott Aktie?
MeenzerHandkäs,
05.02.2025 6:51 Uhr
0
Aktuell wohl mehrtägiger Streik in Finnland an einer Raffinerie 🙈
Sdfg5638,
05.02.2025 10:25 Uhr
0
Nein Biokraftstoffe stehen nicht grundsätzlich in Konkurrenz zur Elektrifizierung. Bei Luft und Schifffahrt wird es auf Biokraftstoffe und RFNBOs hinauslaufen. Gerade, wenn du dir die RED Regulierung der EU anguckst. Auch im Straßenverkehr wird Biofuel Anwendung finden/ tut es ja auch schon. (E10, HVO100) Die Quoten des gesetzlichen Teils an erneuerbaren Kraftstoffen steigt mit den Jahren kontinuierlich, wegen der EU Vorgaben. Finnland war das erste Land was die RED final beschlossen und die EU Richtlinie damit umgesetzt hat. Die haben richtig Ambitionen. Finnland hat im Rahmen der Umsetzung der EU-Erneuerbare-Energien-Richtlinie (RED III) eine kombinierte Quote von 10 % für fortschrittliche Biokraftstoffe und erneuerbare Kraftstoffe nicht-biologischen Ursprungs (RFNBOs) festgelegt. Dies entspricht einem geschätzten Bedarf von mindestens 3,5 TWh basierend auf dem aktuellen finnischen Kraftstoffverbrauch.
luiGER,
17.01.2025 10:36 Uhr
0
Blauäugige Frage: haben Biokraftstoffe als Wirtschaftszweig denn überhaupt eine Zukunft? I'm Schwerlastverkehr? Luftfahrt? Stehen sie in Konkurrenz zur Elektrifizierung?
Wie stehen die USA dazu?
Gorby,
10.01.2025 20:49 Uhr
1
Gibt es hier nirgends zu tanken das HVO-100.
Biodiesel, Biomethan, HVO-100, Windräder, Solarmodule, Bioethanol, Wasserstoff
Der neueste heiße Scheiß in Sachen grüne Energie wird vielleicht Eavor-Loop, neue Form von Geothermie, grüne wetterunabhängige, skalierbare Energie fast zum Nulltarif. In Geretsried in Bayern ist der Bau weit fortgeschritten und in Hannover geht es auch los
Holgelio,
08.01.2025 20:38 Uhr
0
Könnte sein: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/gamechanger-fuer-diesel-aktie-mit-mega-turnaround-potenzial-20372638.html
Aktienlilly,
20.12.2024 8:28 Uhr
1
https://www.neste.com/de-de/news/neste-beliefert-bmw-mit-erneuerbarem-diesel-fuer-erstbetankung-neuer-fahrzeuge-in-deutschland
Aktienlilly,
20.12.2024 8:27 Uhr
0
https://www.neste.com/de-de/news/neste-stellt-neuen-rohstoff-fuer-kunststoff-und-chemieindustrie-vor-erneuerbares-neste-re-via-co-processing
Aktienlilly,
20.12.2024 8:25 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NESTE-OYJ-1412495/news/Neste-liefert-nachhaltigen-Flugzeugtreibstoff-an-Air-New-Zealand-48622996/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |