NESTLE WKN: A0Q4DC ISIN: CH0038863350 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
82,10
CHF
+2,05 % +1,65
14:06:08 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 2.221
b
background,
14.11.2016 11:37 Uhr
0
Gibt Nestle sein ganzes Geld für Analysten aus um gewinne zu schmälern und die 90 als Ziel ausgeben...
Wir haben starke Börsenmonate und es geht hier seit der 72 stetig abwärts. Der Umsatzrückgang im zweiten Halbjahr ist schon länger bekannt & sollte längst im Kurs enthalten sein...
M
Matthes2012,
14.11.2016 11:36 Uhr
0
Bei vorhandenem Freibetrag kann auch nichts verrechnet werden. Also 35 % Belastung Quellensteuer
M
Matthes2012,
14.11.2016 11:36 Uhr
0
Es werden nur 15 % der Quellensteuer auf die Abgeltungssteuer angerechnet
G
Globy125,
11.11.2016 22:16 Uhr
0
Das siehst du richtig. Auch bei nicht ausgeschöpften Freibetrag muss die Quellensteuer erstmal bezahlt werden.
S
Siggi2,
11.11.2016 21:32 Uhr
0
Mit noch vorhandenem Freibetrag zahlt man doch immer noch 10% (35%QSt - 25%AbgSt Verrechnung) Quellensteuer oder seh ich das falsch?
R
Renovatio,
11.11.2016 17:40 Uhr
0
Solange man den Steuerfreibetrag Ledig 801€ bzw. Verheiratet 1602€ nicht verbraucht muss man sich um Quellensteuer keine sorgen machen. Erstmals müssen wir über ein Investment bei Nestlé von ca 50.000 € verfügen. Kinderfreibetrag und Junior Depot wären dann die letzte Möglichkeit dann war es das mit Steuersparen
S
StefanLU2,
11.11.2016 6:56 Uhr
0
Es kommt auf die Größe deines Invests an. Ich nehme auch lieber Kursgewinne bei Schweizern, Norwegern und anderen Staaten, bei denen nicht angerechnet wird.
S
Siggi2,
11.11.2016 6:51 Uhr
0
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie durchgerechnet. Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen wie es mit dem Freibetrag und Verlustverrechnungstopf aussieht. Ohne beides zahlst ja auch 25% +Soli+KST +die Gebühren bei VK und Kauf. Hast du das ma kalkuliert?
G
GEWlTTER,
10.11.2016 22:59 Uhr
0
Genau Siggi. So ist auch meine Erfahrung. Google bestätigt das auch. Also kann es u.U. entspannter sein vor der Dividende zu verkaufen und am nächsten Tag wieder zu kaufen
S
StefanLU2,
10.11.2016 19:55 Uhr
0
Heute wieder rein zum super kk mmn
S
Siggi2,
10.11.2016 19:36 Uhr
0
Dividend =Quellensteuerpflichtig, Kursgewinne nicht
G
GEWlTTER,
10.11.2016 13:50 Uhr
0
Habe noch nie Quellensteuer auf Kursgewinne gezahlt. Nur die deutsche Abgelzungssteuer. Habe das auch gerade nochmals extra gegoogelt.
b
background,
10.11.2016 12:59 Uhr
0
Naja aktuell gewinnt man hier eh nix also spart man die 35% und legt lieber nach ;-)
M
Manitu,
10.11.2016 12:56 Uhr
0
Natürlich unterliegen gewinne der quellensteuer. 35% werden mir abgezogen
G
GEWlTTER,
10.11.2016 12:19 Uhr
0
Manitu, Kurssteigerungen sind aber nicht von der schweizerischen Quellensteuer betroffen
C
ChristophHase,
10.11.2016 12:00 Uhr
0
Was geht hier ab? Unilever genauso. Plane bei beiden noch den Einstieg
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,84 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +14,61 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,84 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +2,29 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -1,79 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,84 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +14,61 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,84 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +2,29 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,44 % | Alle Diskussionen |