Milliardenkonzern steigt ein:
Warum kauft ein Uranunternehmen 15,6 Prozent an einem Explorer für 0,10 CAD je Aktie?
Anzeige
NETFLIX WKN: 552484 ISIN: US64110L1061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
64,94
EUR
+0,61 % +0,40
17:49:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Netflix
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.415
frankozw,
20.07.2019 12:32 Uhr
0
Ich sag immer noch. Serien werden von staffel zu staffel teuerer, und Netflix reagiert halt drauf. Was ist daran so schlimm.
frankozw,
20.07.2019 12:30 Uhr
0
Dau Ich bin hier. Wir sind jetzt noch nicht schlauer als vorher.
L
Laugenbrezel,
19.07.2019 22:43 Uhr
0
@Dau
👍👍👍
c
cl72n,
19.07.2019 22:03 Uhr
0
Hat da jemand das neue Testament verfasst?
D
Dau1980_Mobil,
19.07.2019 21:57 Uhr
0
Drizzy: wer sich wirklich dafür interessiert wird es lesen, alle anderen ebend nicht. Nicht mein Problem ;-)
Drizzy4,
19.07.2019 21:18 Uhr
0
Wo ist eigentlich Sokrates?
Der hat auch gedacht NETFLIX hüpft direkt wieder Hoch....Haha Lachkick 😂😂😂
Drizzy4,
19.07.2019 21:13 Uhr
0
Dau Alter so ein langen Beitrag liest doch keiner 😂😂
D
Dau1980_Mobil,
19.07.2019 21:12 Uhr
0
Franko, wo bist du? Hat’s dich aus den Socken gehauen?
D
Dau1980_Mobil,
19.07.2019 21:11 Uhr
0
Weder noch
T
Tycoon5c69b8596f012,
19.07.2019 19:11 Uhr
0
DAU1980 hast du Urlaub? Oder bist du Arbeitslos? 😂😂😂😂😂
D
Dau1980,
18.07.2019 22:19 Uhr
0
So franko, hier ist dein Vortrag.
Wir sprechen über eine erste Staffel einer neuen US-Serie.
In Bespiel 1 gekauft von einem US-fernsehsender.
Der TV-Sender geht zu den Machern und sagt folgendes:
"Ich will diese Serie, ich bezahle euch 60-70% der Produktionskosten.
Ich kaufe die Serie nicht, ich will die Exklusiv Erstaustrahlung in USA und Kanada, eventuell sogar forever.
Die Serie bleibt euer Eigentum, die meisten rechte bleiben bei euch.
Ihr könnt die Serie ins AUsland Lizensieren, auf DVD-Brennen, Merchandising vermarkten, die Kohle aus diesen geschäften ist eure."
Das ist für die Macher ein guter Deal, wenn wir über Serien wie Friends reden, die den Machern immer noch einen Milliardenbetrag jedes Jahr
in die kasse spühlt.
Aber nicht jede Serie performt so wie Friends oder Die Simpsons.
Die realität ist, das eine Serie wie Friends als sie noch aktiv produziert wurde, locker 20 andere Serien Querfinanziert hat.
Ebend jene Serien die nicht im Ausland weggehen wie geschnitten Brot und wo man mit dem DVD-Pressen fast gar nicht hinterher kommt.
Jetzt bestellt der Streaminganbieter eine Serie:
"Ich will diese Serie, ich bezahle euch 100% der Produktionskosten.
Ausserdem packe ich noch 30% sofort on Top, wenn wir eine zweite Staffel bestellen gibt es noch mal Bonus von X oder wir packen für die
nächste Staffel auf die 30% noch mal X% drauf.
Dafür gehört die Serie uns, wir bekommen alle Verwertungsrechte, vielleicht sogar forever.
Ihr dürft sie nicht ins Ausland lizensieren, nicht auf DVD-Pressen, kein Merchandising verkaufen.
Das dürfen nur wir, vielleicht wenn ihr gut verhandelt bekommt ihr Prozente aus solchen Deals die wir machen."
Wenn der Streamer so einen kracher wie Friends kauft, ist das schlecht für die Macher, insgesamt rechnet sich das aber mehr,
wenn man es gut mit der klassischen Variante mischt.
Jetzt wirst du sagen: "ja, schau wenn die TV nur 60-70% bezahlen, dann hat Netflix für Stranger Things ja locker 60% oder mehr mehr bezahlt als nötig!"
Jau, dafür gehört denen der scheiß aber auch und sie können sie beliebig Drittverwerten, wenn der Deal vollumfänglich ist.
Weiter zahlen sie nur ein mal, statt den Kram zu mieten.
Die Lizenz für Friends ist nicht billig und die Lizenznehmer müssen immer wieder bezahlen.
Weiter hat ja der Streamer mit seiner verschlossenheit einen Verhandlungsvorteil, wenn die Serie auf einem TV-Sender läuft
kennen die Darsteller die Einschaltquoten, was der Werbeblock dann kostet ist auch kein großes Geheimnis.
Sie Wissen genau was der TV-Sender mit der Serie an Geld umsetzt.
Millis Eltern haben keine Ahnung wie Erfolgreich Stranger Things wirklich ist, man kann es nur mutmaßen.
Deshalb verdient Milli für S3 nur 3,1 Mille.
Mal ehrlich: Milli ist eine der angesagtesten Teenie-Bräute in Hollywood, wenn die Serie in Einschaltquoten
in etwa so erfolgreich ist wie angenmommen wird, dann würde sie wenn es im TV laufen würde jetzt deutlich mehr bekommen.
Aber sie hat halt keine so gute Verhandlungsbasis.
So, wie misst denn ein Streamer überhauzpt ob eine Serie in Geld erfolgreich ist oder nicht?
Zunächst mal ist es für Medienkonzerne wichtig, den Content in seiner Wertigkeit vergleichen zu können.
Unterschiedliche Serien haben in einer Staffel unterschiedliche Anzahl an Folgen die unterwschiedliche Längen haben.
Manche Folge geht 25 Minuten, ander 45, 50, 60 Minuten.
Schwer zu vergleichen.
Deshlab wird runtergebrochen "Was kostet mich eine Sendestunde dieser Staffel?"
Hat man das getan, kan man den Content viel besser vergleichen.
Aber jketzt zum Erfolg einer Serie:
Der Streamer hat die Serie "Frankos Welt" gekauft, die Staffel hat 10 Folgen mit insgesamt 12,25 Sendestunden, sie hat 10 Millionen gekostet.
Auf der linken Seite trägt der Streamer also kosten von 10 Millionen ein.
Du schaust jetzt diese Serie, am Ende des Monats wird dann also ausgewertet.
Sie nehmen deine 15 Euro die du bezahlt hast und gucken, was hast du geschaut, dann werden deine 15 euro fiktiv aufgeteilt.
Du hast 2 Sendestunden von Frankos Welt gesehen, neben 30 anderen Sendestunden für anderen Krams.
Jetzt ist es so das deine 15 Euro nicht das Maß der Dinge sind, andere haben vielleicht weniger Sendestunden gemacht oder haben statt
ein User-Profil ganze 5.
Deshlab wird eine Formel angewendet, die versucht all diese Störenden faktoren zu bereinigen.
Am Ende kommt dann raus, das sie von deinen 15 Euro für die 2 Sendestunden sagen wir 0,30 € auf "Frankos Welt" buchen, also 0,15 € je Sendestunde
die du gesehen hast.
Dein Nachbar hat vielleicht auch 2 Sendestunden geschaut, aber für ihn werden vielleicht nur 0,0008 Cent gebucht, weil er mehr schaut als du oder was weiß ich.
Bei Pauschaltarifen ist es wie in jedem anderen Business auch, Power-User sind schlecht fürs Geschäft. :-)
Diese "fiktiven" Einnahmen kommen dann auf die rechte Seite.
Wie Du dir denken kannst, ist für den Streamer wichtig das auf der rechten Seite ganz am Ende ein höherer Betrag steht als auf der Linken.
Dann haben sie mit der Serie keine Miese gemacht.
Ja das ist alles kompliziert und auch etwas fiktiv, aber irgendwie müssen Streamer den Erfolg mit einem Geldwert bemessen.
Ein absoluter Experte in all den Dingen bin ich aber auch nicht, das ist das was ich weiß und gelernt habe.
L
Laugenbrezel,
18.07.2019 20:54 Uhr
0
@frankozw
Lass es Dir von jemandem sagen, der in dem Geschäft arbeitet: Du hast einfach keine Ahnung.
D
Dau1980_Mobil,
18.07.2019 20:48 Uhr
0
Und wo machen sie es besser? Netflix ist mit Lizenz vergaben mehr als sparsam, es sollte eher heisssen Warner will es Netflix nach machen.
D
Dau1980_Mobil,
18.07.2019 20:46 Uhr
0
Wovon träumst du nachts? Das kann in den USA so sein, aber außerhalb haben sie ihren scheiss verkauft, teils mit 10 jährigem outputvetträgen.., außerhalb der USA, je nachdem wo du dich aufhalst, wirst du den Vinzenz überall sehen können, nur nicht Warner selbst.
frankozw,
18.07.2019 20:06 Uhr
0
Warner macht das besser. Wenn die starten, wirst du auf absehbarer zeit die filme und serien nur noch exclusive bei hbo max schauen können. Auch ein kauf bei amazon oder google ist dann nicht mehr möglich
D
Dau1980_Mobil,
18.07.2019 20:01 Uhr
0
Es besorgen sich die ein Abo, die nicht die ganze Zeit 2-3 Jahre oder mehr hinterher hinken wollen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,18 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -6,71 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +15,71 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Battalion | -8,87 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -10,66 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,06 % | |
| 9 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | Gorilla | -24,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,46 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -6,88 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +17,44 % | |
| 4 | Battalion | -8,87 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -10,93 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,28 % | |
| 8 | Gorilla | -24,00 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 10 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -3,54 % | Alle Diskussionen |