Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
H2365
H2365, 02.08.2022 20:04 Uhr
0

Steig doch aus wenn Du kein Vertrauen in das Management hast. Kannst du doch jederzeit? Ich bleibt denn Nikola hat bisher seine Hausaufgaben gemacht. Auch wenn nicht alles 100% rund läuft.

Ich werde auch aussteigen! Das ist ganz sicher!Nur hab ich die...K nicht sonderlich nötig und warte bis ich wieder im soll bin.Bis dahin darf ich sicherlich auch meine Negative Meinung hier mitteilen. Bzw etwas nicht gut finden.
J
JoeH2, 02.08.2022 20:05 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/nikola-motor-company_nkla-stockholders-last-chance-to-vote-activity-6960255428999946241-evrb?utm_source=linkedin_share&utm_medium=android_app
J
JoeH2, 02.08.2022 20:06 Uhr
0
Klingt fast nach einem erneuten scheitern der Abstimmung.
Anonymous85
Anonymous85, 02.08.2022 20:08 Uhr
1
H2365 Egal, jeder sehe das anders. Und der Kurs zeigt wie andere das sehen.
H2365
H2365, 02.08.2022 20:11 Uhr
0

H2365 Egal, jeder sehe das anders. Und der Kurs zeigt wie andere das sehen.

Ja da gebe ich dir recht, dafür ist solch ein Forum ja gut um die Diskussion an einen Tisch zu bekommen auch wenn die Meinung zu diesen Thema mal nicht auf einer gemeinsamen Meinung kommen wünsche ich allen trotzdem einen schönen Rest Abend😉
H2Welt
H2Welt, 02.08.2022 20:00 Uhr
2

Ja bei Nikola werden sie Geld einsparen die sie in Romeo rein pumpen müssen! Egal ich sehe das ganze aktuell als Missglückt der Deal ist nicht gut! Und die Abstimmung, da brauch ich wohl nichts zu sagen. Europäische Aktionäre sind bei Nikola nur der Notgroschen..

Steig doch aus wenn Du kein Vertrauen in das Management hast. Kannst du doch jederzeit? Ich bleibt denn Nikola hat bisher seine Hausaufgaben gemacht. Auch wenn nicht alles 100% rund läuft.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:58 Uhr
0

Bis 2026 werden sie laut Nikola Einsparungen bis 350 Millionen Dollar pro Jahr haben. https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-agrees-to-acquire-romeo-power-to-bring-battery-pack-engineering-and-production-in-house-189

Ja bei Nikola werden sie Geld einsparen die sie in Romeo rein pumpen müssen! Egal ich sehe das ganze aktuell als Missglückt der Deal ist nicht gut! Und die Abstimmung, da brauch ich wohl nichts zu sagen. Europäische Aktionäre sind bei Nikola nur der Notgroschen..
H2Welt
H2Welt, 02.08.2022 19:57 Uhr
0
Ist man auf anbieter beschränkt? Ich weiß es nicht. Kann auch einer von Vielen sein. Wäre trotzdem kacke.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:54 Uhr
0

H2365, du musst auch alles lesen. Nikola ist auf die Batterien angewiesen für die Tres. Kurzfristig auf einen anderen Lieferanten umswitchen ist nicht, da der Batteriemarkt eh schon überhitzt ist und die anderen Lieferanten bereits Lieferverträge mit anderen Unternehmen haben. Daher sehe ich den Kauf von Nikola als cleveren Schachzug. Das man in D nicht Wählen kann und keine Lösung für das Problem geliefert wird finde ich jedoch auch mehr als ärgerlich.

Traurig das man auf einen Anbieter beschränkt ist und zeigt bei Nikola eine einseitige Strategie und werfen noch mehr fragen auf.Soory als Manager brauch ich immer einen Plan B😉 Und ja ich akzeptiere deine Meinung die ich anders sehe.
Anonymous85
Anonymous85, 02.08.2022 19:53 Uhr
0

@Anonymous85 Weiß garnicht was es da zu lachen gibt..Nikola erbt mit dem Kauf ein Haufen Schulden...Der Deal ist absoluter Mist. Auszug: Die Akku-Firma macht laufend Verluste und hat ein Gesamtdefizit von gut einer Viertelmilliarde Dollar angesammelt (Stichtag 31. März 2022). Alleine im ersten Quartal des Jahres schrieb Romeo Power 82 Millionen Dollar Betriebsverlust und fast ebensoviel Nettoverlust.

Bis 2026 werden sie laut Nikola Einsparungen bis 350 Millionen Dollar pro Jahr haben. https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-agrees-to-acquire-romeo-power-to-bring-battery-pack-engineering-and-production-in-house-189
H2Welt
H2Welt, 02.08.2022 19:51 Uhr
0
H2365, du musst auch alles lesen. Nikola ist auf die Batterien angewiesen für die Tres. Kurzfristig auf einen anderen Lieferanten umswitchen ist nicht, da der Batteriemarkt eh schon überhitzt ist und die anderen Lieferanten bereits Lieferverträge mit anderen Unternehmen haben. Daher sehe ich den Kauf von Nikola als cleveren Schachzug. Das man in D nicht Wählen kann und keine Lösung für das Problem geliefert wird finde ich jedoch auch mehr als ärgerlich.
L
Lensen87, 02.08.2022 19:51 Uhr
0
Das stimmt schon aber was soll Nikola denn machen? Aufgeben und Insolvenzberatung googeln? Aktuell bemühen sie sich glaub ich einfach Produktionszahlen und Vorgaben irgendwie einzuhalten, um da nicht erneut Kunden und Anleger zu vergraulen..und da sind dann 35Mio$ für notwendige Romeo Akkus wohl das kleinere Übel🤷🏼‍♂️ Hier gehts mehr um den Zugang zu Materialien und Rohstoffen als um die Firma Romeo als solche an der Nikola interessiert ist, denke ich. Aber ja, die ganze Nummer ist und bleibt ein Ritt auf Messers schneide..hop oder top🙏🏼
H2365
H2365, 02.08.2022 19:43 Uhr
0
@Anonymous85 Weiß garnicht was es da zu lachen gibt..Nikola erbt mit dem Kauf ein Haufen Schulden...Der Deal ist absoluter Mist. Auszug: Die Akku-Firma macht laufend Verluste und hat ein Gesamtdefizit von gut einer Viertelmilliarde Dollar angesammelt (Stichtag 31. März 2022). Alleine im ersten Quartal des Jahres schrieb Romeo Power 82 Millionen Dollar Betriebsverlust und fast ebensoviel Nettoverlust.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:06 Uhr
1
Auszug vom Management Romeo: Im Quartalsbericht wurde das Management deutlich und sprach von "erheblichem Zweifel an unserer Fähigkeit. Lach Nummer ehrlich...sorry aber das mußte ich mal los werden da ich extrem angepisst bin.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:04 Uhr
1
Sowas meine ich,selber (Nikola)keine kohle aber 35millionen überbrückungsKredit zu Verfügung stellen um ein totes Unternehmen zu schlucken. Aber lest selbst : https://www.heise.de/news/Nikola-kauft-kriselnden-Akku-Lieferanten-Romeo-Power-7199295.html Und dann die Aktionäre anbetteln um eine Stimme zu bekommen für eine verwässerung, wo die Aktionäre nicht mal aktien erwerben können.Top Nikola🤦‍♀️
1978
1978, 02.08.2022 18:50 Uhr
2

Das ist auch meine Frage. Gehe auch davon aus, dass es irgendwo zwischen 10 und 20 % wieder nach unten geht.

Die neuen Aktien werden nicht sofort alle auf dem Markt geschmissen . Erst wenn die Geld brauchen , wollen die die Aktien freigeben und diese Woche ist die Abstimmung für das klimapaket , was höchstwahrscheinlich durchkommen wird
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
9 Stellantis -5,73 %
10 Novo Nordisk +1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
9 Stellantis -5,73 %
10 Novo Nordisk +1,62 %
Alle Diskussionen