Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
F
Fritzles, 06.08.2023 11:40 Uhr
1

Guten Morgen sehr gespannt vor allem nach 15:30 wie es weiter geht.

Ruhig Blut. Wir haben heute Sonntag 😁😁😁
C
Cantaloupe, 06.08.2023 12:10 Uhr
0
100 Mio sollen erlöst werden, was bedeutet, dass bei einem Kurs von 1$ 100 Mio der 800 Mio Aktien ausgegeben werden. Sinkt der Kurs nur auf 2$ eben nur 50 Mio usw. Allerdings ist da noch von einem Underwriter die Rede, was immer genau der auch sein soll. Normalerweise hat das was mit Versicherern zu tun. Es bleibt uns natürlich die entscheidende Frage, ob diese Ausgabe schon (zum Teil) im Kurs enthalten ist oder nicht.
DanielPro
DanielPro, 06.08.2023 12:11 Uhr
2

Ruhig Blut. Wir haben heute Sonntag 😁😁😁

Hab ich mir auch grad gedacht... Bis morgen dann 👍
M
Marcellx, 06.08.2023 13:02 Uhr
2
@Bosjak7 das ist die Aktienanzahl, die bereits im Umlauf sind. Laut diverser Seiten soll die KE weitere 800 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen können. Brauchen tut Nikola mom nur 100 Millionen Dollar.. das wären ca. 50 Millionen Aktien die zusätzlich zu den bestehenden kommen. Das wäre eine Verwässerung von ca 6%-- würde heissen, die Aktie verliert aufgrund dessen 6%. Hier ging es aber ca. 30% bergab. Lag es am CEO der raus ist?
RenewableRob
RenewableRob, 06.08.2023 13:16 Uhr
2

@Bosjak7 das ist die Aktienanzahl, die bereits im Umlauf sind. Laut diverser Seiten soll die KE weitere 800 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen können. Brauchen tut Nikola mom nur 100 Millionen Dollar.. das wären ca. 50 Millionen Aktien die zusätzlich zu den bestehenden kommen. Das wäre eine Verwässerung von ca 6%-- würde heissen, die Aktie verliert aufgrund dessen 6%. Hier ging es aber ca. 30% bergab. Lag es am CEO der raus ist?

Es lag auch an 500% plus innerhalb kürzester Zeit 😉
G
Gast-753050001, 06.08.2023 11:09 Uhr
0
Guten Morgen sehr gespannt vor allem nach 15:30 wie es weiter geht.
M
Moerser, 06.08.2023 11:00 Uhr
4
Viel zu lesen aber lohnt sich
M
Moerser, 06.08.2023 10:58 Uhr
3
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/2023/08/04/nikola-nkla-q2-2023-earnings-call-transcript/
Bosjak7
Bosjak7, 06.08.2023 10:31 Uhr
2

Habs gefunden. Kann man direkt bei Comdirect sehen 716mio verteilte Aktien aktuell

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US6541101050
S
Steve54262, 06.08.2023 10:09 Uhr
1
Habs gefunden. Kann man direkt bei Comdirect sehen 716mio verteilte Aktien aktuell
F
Fritzles, 06.08.2023 10:00 Uhr
1

Zur Info für dich, ein Wasserstoff betriebener lkw wird je nach Ausführung zwischen 40 und 60 kg aufnehmen können.

Danke . Ist nur wegen des Beitrags gewesen. Sind eben keine PKW und die Anzahl der Tankstellen ist dann eben für PKW und nicht für LKW
S
Steve54262, 06.08.2023 9:55 Uhr
0
Also ich meine die schon vorhandenen vor der KE
S
Steve54262, 06.08.2023 9:53 Uhr
0

Also hast du keine Quelle. War mir völlig klar. Im Earnings Call wurde gesagt, dass die neuen Aktien ausgegeben werden, wenn man Geld benötigt. Das heißt nicht, dass auch 800 Mio neue Aktien ausgegeben werden. Und jetzt mach dich wieder an deine Hausaufgaben. Die Schule fängt für dich bald wieder an.

Kann mir vorstellen, dass auch jetzt noch nichtmal die 800mio verteilt sind. Hab irgendwo was von 723mio im Umlauf gelesen. Kann aber die Quelle nicht mehr finden. Weißt Du zufällig wo man das sehen kann?
Believe77
Believe77, 06.08.2023 9:39 Uhr
0

Sieht gut aus der Bericht. Leider ist die Berechnung auf PKW ausgelegt. Da sollte schon eine Berechnung für LKW stehen die an PKW Tankstellen nicht tanken werden. Außer man schafft es an der Tanke die BAR Zahl zu verändern. Da dies ein LKW Forum ist wäre es spannender gewesen zu wissen wie viel LKW / Bus Tankstellen geplant sind.

Zur Info für dich, ein Wasserstoff betriebener lkw wird je nach Ausführung zwischen 40 und 60 kg aufnehmen können.
n
nixmuss, 06.08.2023 9:31 Uhr
0

🍿

So reagieren Menschen die keinen Plan haben.
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 9:31 Uhr
0
🍿
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,10 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,28 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,91 %
Alle Diskussionen