Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
H
Huppsala, 05.08.2023 0:27 Uhr
0
Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡
S
Sulzbacher, 04.08.2023 23:48 Uhr
1
Montag wissen wir mehr.... hoffentlich kein institioneller Abverkauf schön langsam.... so jeden tag 3 bis 5 % bin dennoch positiv gestimmt 😊
S
Sulzbacher, 04.08.2023 23:41 Uhr
0

Die Börse ist seit Monaten völlig ohne rationale Basis. Paypal wurde trotz guter Entwicklung um über 15% abgewertet, weil eine lächerliche Differenz von 0,6% in der erwarteten Gewinnspanne bestand. Nikola hat sich seit Juni nach Monaten des permanenten Runtershortens aus dem Nichts versechskommavierfacht, nur weil ein paar Lastwagen verkauft und ein paar kleinere Kredite gewährt wurden. Wobei selbst der heutige "Spitzenkurs" gegen 12:30 immer noch lächerlich ist im Hinblick darauf, wo der Kurs eigentlich hingehört. Da lag letztes Jahr die unterste Kante noch bei 8 bis 10 €, und wir alle dachten, billiger würde es nicht mehr. Und heute wurde ausgenommen Lohschellers Abgang nichts verkündet, was nicht sowieso schon bekannt war. KE kommt, Verluste sind natürlich weiterhin vorhanden und hoch. Wen überrascht das jetzt ? Und das rechtfertigt einen Absturz von 30% (bezogen auf einen Kurs von 3,27€ um 12:30 heute) ? Das ist doch völlig absurd.

Ja das macht keinen Sinn. Aber anscheinend zählt nur noch die Gier und nicht das Unternehmen selbst.....glaube viele wissen nicht mal das sie LKW produzieren....
M
Maximilianmax, 04.08.2023 23:11 Uhr
0
Alles gut gemacht
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 04.08.2023 23:08 Uhr
1
Hatte, wie heute Mittag bereits geschrieben, nach der PM mit 15 bis 20 % minus gerechnet. Rund 24 % hätte ich nicht erwartet. Der Aufwärtstrend wurde mE vorrangig leider mit dem personellen Wechsel gebrochen. Denke ebenfalls, dass man nächste Woche nochmal günstiger einsteigen kann - wohlmöglich unter 2 EUR.
B
Ben169, 04.08.2023 23:08 Uhr
2
Ich entschuldige mich für meine Einschätzung von heute Mittag das der Kurs nicht unter 2.50 geht , bin dennoch zuversichtlich das wir mittelfristig hier noch Freude haben werden mit Nikola. Bleibt standhaft. Lg aus Ulm
Zwiebelkrieger
Zwiebelkrieger, 04.08.2023 22:59 Uhr
3
Ich bin ebenfalls gerade noch für 2,27 rein💪📈. Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute Nacht😌
R
R123456, 04.08.2023 22:53 Uhr
4
Die Börse ist seit Monaten völlig ohne rationale Basis. Paypal wurde trotz guter Entwicklung um über 15% abgewertet, weil eine lächerliche Differenz von 0,6% in der erwarteten Gewinnspanne bestand. Nikola hat sich seit Juni nach Monaten des permanenten Runtershortens aus dem Nichts versechskommavierfacht, nur weil ein paar Lastwagen verkauft und ein paar kleinere Kredite gewährt wurden. Wobei selbst der heutige "Spitzenkurs" gegen 12:30 immer noch lächerlich ist im Hinblick darauf, wo der Kurs eigentlich hingehört. Da lag letztes Jahr die unterste Kante noch bei 8 bis 10 €, und wir alle dachten, billiger würde es nicht mehr. Und heute wurde ausgenommen Lohschellers Abgang nichts verkündet, was nicht sowieso schon bekannt war. KE kommt, Verluste sind natürlich weiterhin vorhanden und hoch. Wen überrascht das jetzt ? Und das rechtfertigt einen Absturz von 30% (bezogen auf einen Kurs von 3,27€ um 12:30 heute) ? Das ist doch völlig absurd.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 04.08.2023 22:33 Uhr
5
Hab bei 2,27 nochmal nachgelegt
DanielPro
DanielPro, 04.08.2023 22:29 Uhr
1

Korrektur? 🤣 Das ist keine Korrektur nach 3 Jahren normalen Anstieg und schlechter Quartalszahlen. Das sind ganz große die rausgehen und vorher auf Shorts wetten etc. Das ist kein normaler Anstieg und schwupps ist man bei -25%

Das ganze geshorte hier... War in den letzen Monaten und Wochen, da der Cashflow null sicher war auch nicht ganz normal... Naja.. Muss jeder selber wissen... Gute Nacht 😊💵
S
SystemOverflow, 04.08.2023 22:27 Uhr
1
Hätte ich die letzten Tage einiges an Kohle gemacht und Gewinne realisiert würde ich genau diesen Gewinn investieren und mit dem Rest noch an der Seitenlinie bleiben. So kann man wenn der Kurs doch hochläuft bisschen ausgleichen mit den Aktien die durch den Gewinn ja eigentlich "umsonst" sind. Geht's runter auch nicht schlimm weil nur Gewinn investiert ist an Aktien. Hoffe ist verständlich. Entschuldigt, ist schon spät
DanielPro
DanielPro, 04.08.2023 22:26 Uhr
1
Und bei Kursen von 5-10$ wollen Sie alle nix mehr davon wissen. Leute wir waren kurz vor der Insolvenz... Gut, dass n Ami das Ruder in die Hand nimmt. Übrigens hat unser neue CEO... GM damals gerettet und ist dafür bekannt... Ich denke das wird strategisch ne gute Entscheidung von Nikola gewesen sein... Wo ist also das Problem?
A
Arpino, 04.08.2023 22:26 Uhr
1

Na klar hat der CEO Rücktritt starke Signal Auswirkungen und ist auch mitunter ein Grund .. Kackt es mal 10-15%% ab dann reißn halt etliche Stoploss auch noch … Wer hier glaubt das es ohne Rücksetzer immer weiter geht täglich + 20/30% , der sollte sein Geld auf dem Sparbuch lassen 🤣

Man sollte sich eher im Klaren sein, dass solche Kurssprünge nach oben fundamental kaum oder gar nicht begründet werden können und dass es deshalb sehr schnell mal sehr tief nach unten gehen kann. Kurz gesagt: Nikola ist sehr riskant oder volatil, ich hoffe halt nur, jeder, der hier investiert, weiß das auch.
I
Ibra67, 04.08.2023 22:26 Uhr
0

Jaaaa. Und. War doch klar mit ner Korrektur. Ein permanenter Anstieg... Gibt es nicht. Diese Träumerei teilweise. Für alle unter 2$ EK. Entspannt hier. Wenn jetzt wieder 200-300 LKW und 12 Tankstellen bestellt werden... Wird wieder abgefeiert und ALLE WISSEN ES IMMER BESSER 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ habt echt nur nervöse Finger. 😂😂😂🤑🤑🤑

Korrektur? 🤣 Das ist keine Korrektur nach 3 Jahren normalen Anstieg und schlechter Quartalszahlen. Das sind ganz große die rausgehen und vorher auf Shorts wetten etc. Das ist kein normaler Anstieg und schwupps ist man bei -25%
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,56 %
2 VW Hauptdiskussion -3,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,45 %
4 Investmentchancen +3,31 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,40 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,96 %
7 TUI Hauptforum -3,92 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,54 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,65 %
10 Metaplanet -5,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,56 %
2 VW Hauptdiskussion -3,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,45 %
4 Investmentchancen +3,31 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,40 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,96 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,54 %
8 TUI Hauptforum -3,92 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,65 %
10 Metaplanet -5,39 %
Alle Diskussionen