Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:07 Uhr
0
Der Bedarf an erneuerbaren Energiequellen ist so groß wie noch nie. Unsere Gesellschaft braucht ein nachhaltiges System, um fossile Brennstoffe mit ihren CO2-Emissionen langfristig zu ersetzen. Deutschland schafft mit der Nationalen Wasserstoffstrategie einen einheitlichen Handlungsrahmen für die künftige Erzeugung, den Transport, die Nutzung und Weiterverwendung von Wasserstoff und damit für entsprechende Innovationen und Investitionen. Wasserstoff gilt als das Schlüsselelement, um fossile Brennstoffe langfristig zu ersetzen. Das am häufigsten vorkommende chemische Element im Universum ist sauber und leicht verfügbar. Hergestellt unter der Verwendung von erneuerbaren Energien, gewinnt sogenannter Grüner Wasserstoff, als potenziell CO2-freier Rohstoff, weltweit an Bedeutung. Ob als Rohstoff für die Industrie, als Treibstoff für Brennstoffzellen oder als synthetischer Energieträger – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: So schätzt die globale Unternehmensinitiative Hydrogen Council, dass der Anteil von klimaneutral produziertem Wasserstoff am Endenergiebedarf von aktuell 2 Prozent auf 18 Prozent im Jahr 2025 steigen wird.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 13:01 Uhr
0

Der Kurs ist im nachbörslichen Handel ja schon wieder gestiegen. Und soweit wie hier, bzgl. Trump als next president und dann folgender Auswirkung auf Förderungen oder nicht, denkt sicherlich so gut wie keiner der Amis momentan. Ich denke auch, sofern Nikola nicht so blöd ist und alle Neuaktien auf einmal emittiert, sehen wir bald wieder 3 € und deutlich darüber. Sofern sich die Masse nicht vorher ein anderes Zockerobjekt auswählt.

Ah oky danke ;) !!!
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:00 Uhr
0
Mit Positiven Nachrichten 📰 könnten wir die Marke 10-15 $ knacken , die Börse ist verrückt heutzutage
Molli25
Molli25, 05.08.2023 12:58 Uhr
0
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen , bin aber Positiv eingestellt……Nikola hat Elektro und Wasserstoff LKWs. Auch wenn andere Hersteller nicht schlafen , will Amerika 🇺🇸 in eigene Firmen investieren……..ich könnte mir nach dem Vorstandswechsel vorstellen, das in absehbarer Zeit ein Investor oder sogar ein Automobilhersteller mit einsteigt. Nikola ist jetzt schon zu weit um Insolvent zu gehen , eher wird es übernommen.
R
R123456, 05.08.2023 12:57 Uhr
0

Meine Meinung ist halt das was diese Woche alles passiert ist erstmal sacken zu lassen und abwarten was in den nächsten Monaten passiert mehr kann man äh nicht machen nur bei günstigen Kursen wenn man das Geld hat nach zu legen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Kurs ist im nachbörslichen Handel ja schon wieder gestiegen. Und soweit wie hier, bzgl. Trump als next president und dann folgender Auswirkung auf Förderungen oder nicht, denkt sicherlich so gut wie keiner der Amis momentan. Ich denke auch, sofern Nikola nicht so blöd ist und alle Neuaktien auf einmal emittiert, sehen wir bald wieder 3 € und deutlich darüber. Sofern sich die Masse nicht vorher ein anderes Zockerobjekt auswählt.
R
R123456, 05.08.2023 12:50 Uhr
1

Wenn Trump gewählt werden sollte dann ist Nikola hier das kleinste Problem was dann mit der Ukraine passiert, Nato usw. will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Mhmm, Trump schielt mehr auf das Füllen seiner eigenen Taschen. Er war bisher der einzige Präsident der letzten Jahrzehnte, der aussenpolitisch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Gut, er hat innerhalb der USA einen halben Bürgerkrieg angezettelt. Aber nach aussen hin war er nur wirtschaftlich aggressiv, nicht militärisch. Allerdings richtig, Uncles Sams's schützendes Händchen fällt dann für die Nato weg hier in Europe.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 12:46 Uhr
0
Wenn Trump gewählt werden sollte dann ist Nikola hier das kleinste Problem was dann mit der Ukraine passiert, Nato usw. will ich mir gar nicht erst vorstellen.
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 12:44 Uhr
0

Ich halte das für Blödsinn. Trump wird zum wiederholten Male aus dem Pariser Klimaabkommen austreten wie es bereits die Chinesen getan haben und das Geld was sonst in dieser hysterischen Wissenschaft geflossen ist dann besser in nachhaltige Projekte fließen zu lassen. Immerhin war 2020 das beste Börsenjahr im Nachhaltigkeitssektor unter der Trump-Führung. Wenn es dann wieder um Friedensbemühungen auf der Welt gibt, wird auf davon die Wirtschaft profitieren. Solange es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Wachstum geben. Auch unter Trump. Irgendwann wird die Wasserstoffproduktion günstiger als Fracking. Gesetze die zur Nachhaltigkeit verpflichten sind sowohl in den USA und in Europa längst beschlossen. Wenn man BP und Shell durchleuchtet stellt man schnell fest, dass alle ihre Investitionen in Richtung Wasserstoff gehen. Sobald sich damit Geld verdienen lässt ist auch Trump der beste Freund dieser nachhaltigen Technologie.

Korrekt. Es geht immer nur ums Geld. Natürlich der Umwelt zu liebe 🙈
G
Gast-753050001, 05.08.2023 12:43 Uhr
1
Meine Meinung ist halt das was diese Woche alles passiert ist erstmal sacken zu lassen und abwarten was in den nächsten Monaten passiert mehr kann man äh nicht machen nur bei günstigen Kursen wenn man das Geld hat nach zu legen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
R
R123456, 05.08.2023 12:42 Uhr
2

Der ganze Hype gründet sich offenbar darauf, dass Nikola einen Teil der US-LKW in Zukunft stellen wird. Von wegen klimafreundlicher Verkehr (Achtung: Trump in den Startlöchern!) und Massenabsatz - wobei da andere etablierte Hersteller sicher nicht schlafen werden. Wenn jetzt nach und nach Aufträge reinkommen, geht es zumindest in die richtige Richtung. Wenn die ausbleiben die nächste Zeit, fürchte ich einen weiteren Rückgang. Von Luft und schönen Worten wird der Kurs wohl nicht hoch gehen. Außer es entsteht wieder so ein Meme-Hype.

Ganz genau. Wobei ich absolut nichts gegen einen Meme Hype einzuwenden habe. Aber bitte mind. auf 10 € hochtreiben, damit ich meine Kohle wieder sehe.
R
R123456, 05.08.2023 12:40 Uhr
1

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?

Die hätten auch den Kursverfall von Januar bis Juni locker stoppen können. Wollten sie aber wohl nicht.
C
Cantaloupe, 05.08.2023 12:39 Uhr
1
Der ganze Hype gründet sich offenbar darauf, dass Nikola einen Teil der US-LKW in Zukunft stellen wird. Von wegen klimafreundlicher Verkehr (Achtung: Trump in den Startlöchern!) und Massenabsatz - wobei da andere etablierte Hersteller sicher nicht schlafen werden. Wenn jetzt nach und nach Aufträge reinkommen, geht es zumindest in die richtige Richtung. Wenn die ausbleiben die nächste Zeit, fürchte ich einen weiteren Rückgang. Von Luft und schönen Worten wird der Kurs wohl nicht hoch gehen. Außer es entsteht wieder so ein Meme-Hype.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 12:39 Uhr
3

Man muss die Foren in Amerika lesen , der Lohscheller wurde gehen gelassen weil das Europa Geschäft an IVECO abgetreten wurde. Jetzt braucht man einen Ami mit Kontakten in die Wirtschaft….und den hat man jetzt. Beim nächsten Bestelleingang , stehen wir bei 5 $ , die Amis munkeln das ein Großauftrag aus Canada 🇨🇦 im Gespräch ist ……. wir werden sehen 😇

Canada, na dann... s.S.2....der Pressemitteilung vom 23.April - link weiter unten Die in dieser Woche vorbereitete Auslieferung des Nikola Tre BEV und die voraussichtliche Auslieferung des Nikola Tre FCEV bis Ende 2023 sind entscheidende erste Schritte für den Verkauf von Hunderten von Nikola Lkw in Alberta, einem wichtigen neuen Markt für das Unternehmen; das Projekt ist bedeutsam, da mit der Einführung eines emissionsfreien Lkw, einen Diesel-Lkw ersetzt werden kann. Und darum geht es m.E.: https://black-dolphin.com/wp-content/uploads/2023/04/230425-AMTA-Kanada-Pressemitteilung.FINAL_.pdf
R
R123456, 05.08.2023 12:38 Uhr
0

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?

Yupp.
R
R123456, 05.08.2023 12:38 Uhr
0

Schön zu lesen das du auch so überzeugt von den Analysten bist.... leider folgen diesen alle wie die Lemminge.

Oh, ich nehme mich da nicht aus. Obwohl ich von deren mieser Trefferquote weiss. Wir alle unterliegen diesen Psychologien, ob wir nun darum wissen oder nicht.
Klausneu1
Klausneu1, 05.08.2023 12:37 Uhr
0

Es besteht das Recht eben die 800 Mil Stk auszugeben aber nicht die Pflicht was genau passiert damit weiß man stand jetzt einfach nicht

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,17 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,17 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,63 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
8 Stellantis -2,23 %
9 ASP ISOTOPES -11,30 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen