Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
B
Ben07012011, 06.08.2023 14:50 Uhr
0

Recht herzlichen Dank für den Beitrag!

Wer weiß vielleicht kommt eines Tage wieder der Milton ans Ruder
G
Gast-754823001, 06.08.2023 14:50 Uhr
3

Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.

Die Argumente für und gegen Nikola sind hier (leider gestreut durch die zahllosen subjektiven Spekulationen, Meinungsmachereien und Mutmaßungen) schon 1000 mal ausgetauscht worden, deshalb habe ich keine Lust, zum x-ten mal darauf einzugehen, aber eine Sache findet mE aktuell zu wenig Beachtung: Die max. 800 Mio neue Aktien der KE werden wohl wieder über die CityGroup, zu jedem beliebigen Kurs auf den Markt geworfen (per ATM=AtTheMarket). Das stößt mir sauer auf, denn der Kurs wird drunter leiden. Ich will das nicht überbewerten, aber es ist halt wieder ein Zeichen, wie wenig Rücksicht NKLA auf seine Bestandsaktionäre nimmt 🙁 genauso, wie in der Vergangenheit zB bei den Insiderverkäufen von Russell oder Lohscheller - gerade dann, als wir das am wenigsten gebraucht haben 😬 aber ok, das sind nur einzelne Aspekte; über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet letztendlich eine ganze Summe anderer Faktoren; Ich wollte es nur mal angemerkt/angemeckert haben 😉 Einen schönen Rest-Sonntag noch 🍀
G
Gast-754671200, 06.08.2023 14:45 Uhr
0

Vielleicht setzt er sich mit knapp 10 Mio USD zur Ruhe. Soll für manche Menschen ausreichen. Es ist doch auch EGAL... Außerdem hat er noch n ordentliches Aktienpaket von NIKOLA... Hier verdient er auch noch n bisschen Geld 😉 am Erfolg...

Nichts für ungut, doch ist das nicht etwas polarisierend ? Kennen wir seinen Contract ? Wissen wir wie die Ausstiegsklausel gestaltet ist ? Kennen wir diese Ausstiegsbedingungen wirklich ? Ja dann, dann wissen wir wie sich Herrn Lohscheller Ausstiegssalär real gestaltet, sonst sicher nicht. Nur meine Meinung, keinerlei Handlungsempfehlung.
DanielPro
DanielPro, 06.08.2023 14:20 Uhr
0
Vielleicht setzt er sich mit knapp 10 Mio USD zur Ruhe. Soll für manche Menschen ausreichen. Es ist doch auch EGAL... Außerdem hat er noch n ordentliches Aktienpaket von NIKOLA... Hier verdient er auch noch n bisschen Geld 😉 am Erfolg...
F
Fritzles, 06.08.2023 14:17 Uhr
1

Wenn er zurück nach Deutschland geht wäre Iveco sehr naheliegend 😁

Iveco ist Pizza Blech. Eher MAN oder gar Mercedes. Da wird gerade Gas gegeben. Die brauchen gute Köpfe.
RenewableRob
RenewableRob, 06.08.2023 14:15 Uhr
0

Denke irgendwann ploppt er in der H2 Branche wieder auf.

Wenn er zurück nach Deutschland geht wäre Iveco sehr naheliegend 😁
C
Cantaloupe, 06.08.2023 14:15 Uhr
1

Das stimmt ;) haste recht wird aufjedenfall interessant was Morgen passiert allen schönen Sonntag und erfolgreiche Woche ab Morgen ;) !!!

Normalerweise schwingt das nach so einem heftigen Abwärts wieder ein Stück nach oben. Und wenn der Finanzmarkt meint, alles ist im grünen Bereich, geht es auch nachhaltig wieder rauf.
F
Fritzles, 06.08.2023 14:15 Uhr
0

Das stimmt ;) haste recht wird aufjedenfall interessant was Morgen passiert allen schönen Sonntag und erfolgreiche Woche ab Morgen ;) !!!

In Kürze kommen die Zahlen von PP ich hoffe das die nicht wieder den gesamten H2 Markt durcheinander bringen. 🤷‍♂️
G
Gast-753050001, 06.08.2023 14:13 Uhr
3

Ruhig Blut. Wir haben heute Sonntag 😁😁😁

Das stimmt ;) haste recht wird aufjedenfall interessant was Morgen passiert allen schönen Sonntag und erfolgreiche Woche ab Morgen ;) !!!
I
Ingrid?, 06.08.2023 14:02 Uhr
0

Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.

Recht herzlichen Dank für den Beitrag!
F
Fritzles, 06.08.2023 13:49 Uhr
0

Ich meine gelesen zu haben, irgendwas mit Krankheitsfall in der Familie. Um den Wechsel mache ich mir keine Sorgen, offenbar geht der sehr einvernehmlich über die Bühne. Kein zweifelhaftes Wort, beide treten gemeinsam auf, die Übergabe zieht sich recht lange hin, alles Anzeichen für ein kontinuierliches Arbeiten mit den neuen CEO. Noch dazu ein absoluter Kenner der Branche, wahrscheinlich auch mit einigen Beziehungen.

Denke irgendwann ploppt er in der H2 Branche wieder auf.
C
Cantaloupe, 06.08.2023 13:40 Uhr
1
Ich meine gelesen zu haben, irgendwas mit Krankheitsfall in der Familie. Um den Wechsel mache ich mir keine Sorgen, offenbar geht der sehr einvernehmlich über die Bühne. Kein zweifelhaftes Wort, beide treten gemeinsam auf, die Übergabe zieht sich recht lange hin, alles Anzeichen für ein kontinuierliches Arbeiten mit den neuen CEO. Noch dazu ein absoluter Kenner der Branche, wahrscheinlich auch mit einigen Beziehungen.
Bosjak7
Bosjak7, 06.08.2023 13:26 Uhr
0

@Bosjak7 das ist die Aktienanzahl, die bereits im Umlauf sind. Laut diverser Seiten soll die KE weitere 800 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen können. Brauchen tut Nikola mom nur 100 Millionen Dollar.. das wären ca. 50 Millionen Aktien die zusätzlich zu den bestehenden kommen. Das wäre eine Verwässerung von ca 6%-- würde heissen, die Aktie verliert aufgrund dessen 6%. Hier ging es aber ca. 30% bergab. Lag es am CEO der raus ist?

CEO wechsel war halt überraschend
K
Karle_179, 06.08.2023 13:19 Uhr
6
Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
RenewableRob
RenewableRob, 06.08.2023 13:16 Uhr
2

@Bosjak7 das ist die Aktienanzahl, die bereits im Umlauf sind. Laut diverser Seiten soll die KE weitere 800 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen können. Brauchen tut Nikola mom nur 100 Millionen Dollar.. das wären ca. 50 Millionen Aktien die zusätzlich zu den bestehenden kommen. Das wäre eine Verwässerung von ca 6%-- würde heissen, die Aktie verliert aufgrund dessen 6%. Hier ging es aber ca. 30% bergab. Lag es am CEO der raus ist?

Es lag auch an 500% plus innerhalb kürzester Zeit 😉
M
Marcellx, 06.08.2023 13:02 Uhr
2
@Bosjak7 das ist die Aktienanzahl, die bereits im Umlauf sind. Laut diverser Seiten soll die KE weitere 800 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen können. Brauchen tut Nikola mom nur 100 Millionen Dollar.. das wären ca. 50 Millionen Aktien die zusätzlich zu den bestehenden kommen. Das wäre eine Verwässerung von ca 6%-- würde heissen, die Aktie verliert aufgrund dessen 6%. Hier ging es aber ca. 30% bergab. Lag es am CEO der raus ist?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,17 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,21 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
6 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,63 %
8 Stellantis -2,23 %
9 TUI Hauptforum +4,24 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen