Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Fragt euch doch mal nur EINES. Lohscheller (EX Opel = GM Tochter) Girsky = GM gewesen... Jetzt Nikola CEO. Vorher schon mal kurzfristig und zieht schon die ganze Zeit die strippen im Hintergrund! Also warum setzt NIKOLA auf Leute vom GM. Für mich riecht es hier noch nach DEAL und Kooperation mit GM... Meine persönliche Meinung / Vermutung... Der Handel (Zukunftsaussichten) sorgen hier auch für ne gewisse Euphorie... Der Markt ist wohl die Zukunft! Das Thema GELD (Cashflow) ist erstmal vom Tisch... Jetzt geht es um andere Bereiche... Aussichten, weitere Partnerschaften und noch mehrere gute DEALS... Zukunftsperspektive ist Wichtig... Ausschlaggebend 🙃
Vielen Dank für Deine treffenden Worte 😉 👍 Mir kam im Gesamtkontext soeben noch Tumim Capital in den Sinn. Man erinnere sich... https://legacy.nikolamotor.com/press_releases/nikola-executes-second-purchase-agreement-with-tumim-stone-capital-bringing-the-total-to-600-million-133.pdf M.W. kann Nikola aktuell noch 200Mio $ abrufen, dies nicht als Muss sondern bedarfsorientiert im Abgleich gegen Shares. Auf Antares möchte ich jetzt nicht eingehen. Denke Nikola ist aktuell gut gesattelt, der Rückhalt auf Basis der KE Genehmigung wird die Zielerreichung erleichtern. Für mich alles eine runde Sache. Spannend der Blick auch auf die Entwicklung der kanadischen Partnerschaften. Und natürlich wie immer, alles nur meine persönliche Meinung, keinerlei Handlungsempfehlung Wünsche noch einen schönen Sonntag
Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
Nichts für ungut, doch ist das nicht etwas polarisierend ? Kennen wir seinen Contract ? Wissen wir wie die Ausstiegsklausel gestaltet ist ? Kennen wir diese Ausstiegsbedingungen wirklich ? Ja dann, dann wissen wir wie sich Herrn Lohscheller Ausstiegssalär real gestaltet, sonst sicher nicht. Nur meine Meinung, keinerlei Handlungsempfehlung.
Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,18 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -7,70 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,60 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +19,07 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -4,00 % | |
| 4 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +4,42 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -16,09 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,99 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,59 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,54 % | Alle Diskussionen |