Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Bin mir nicht sicher ob der Tumim Deal nicht ganz durch ist - kann man sicher alles im Detail aus den Sec Filings - die übrigens öffentlich zugänglich sind - nachvollziehen. Die Geschichte mit Antara Capital LLP gefällt mir ja weniger … die waren sowohl Short als auch Long aktiv am schaffen bei Nikola und gewinne so oder so … Was den Kurs betrifft denke ich dass wir noch deutlich tiefer gehen - vielleicht mit einer B höher und dann in einer C tiefer - dort versuche ich nachzukaufen
Der Wahnsinn dein Detailwissen zu Nikola ist echt stark👍. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Nikola durch die TUMIM Vereinbarung noch einen optionalen Abnehmer für einen aus Sicht, des aktuellen Kurses, kleineren Teil des max. KE -Aktienvolumen. Wobei Nikola diesen Deal innerhalb einer vereinbarten Frist abwickeln kann. Alles in allem betrachtet , ist unserer Meinung nach auf Basis der genehmigten KE die Zielerreichung erleichtert. Diese Meinung teilen wir ja schon, seit das aktuelle KE-Thema auf den Tisch kam. Bleibt zu hoffen , daß wir mit unserer Meinung richtig liegen. Die Zeit wird es weisen. Und danke für deinen Hinweis auf die Präsenz / Partnerschaften in Kanada. Wie immer nur pers. Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
Es ist sehr erfreulich zu hören , das die meisten im Forum nicht über Verkauf , sondern nachkaufen schreiben. Ich denke alle haben es verstanden, das Nikola ein ausgereifteres Produkt und den Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern hat , mit den Subventinspaket haben wir ein weiteren Vorteil. Das Projekt wird kommerzialisierte emissionsfreie Straßentechnologien finanzieren, die Reduzierung von Treibhausgasemissionen erleichtern und die Ziele von AB 32, dem neueren Senate Bill (SB) 32 (Pavley, Kapitel 249, Statuten von 2016), fördern, der ein Gesetz bis 2030 kodifizierte Ziel zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 40 Prozent unter dem Niveau von 1990, SB 1 (Beall, Kapitel 5, Statuten von 2017) und damit verbundene Statuten. Beschreibung: Das California Air Resources Board (CARB oder das Board) bittet einen Stipendiaten um die Umsetzung und Verwaltung des Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project (HVIP) für das Geschäftsjahr (GJ) 2022-23 mit der Option auf Verlängerung um einen neue Finanzhilfevereinbarung für jedes der folgenden zwei Jahre für das Geschäftsjahr 2023–24 und das Geschäftsjahr 2024–25. Der vom Vorstand im November 2022 genehmigte Finanzierungsplan für Anreize für sauberen Transport (Finanzierungsplan)1 für das Geschäftsjahr 2022–23 sieht 265 Millionen US-Dollar für Standard-HVIP und weitere 325,38 Millionen US-Dollar für Stilllegungskategorien vor. HVIP beschleunigt die Markttransformation, indem es Anreize für den Kauf emissionsfreier Schwerlast-Lkw und -Busse für kalifornische Flotten schafft, indem es Käufern und Leasingnehmern für berechtigte Fahrzeuge Gutscheine nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ zur Verfügung stellt. HVIP bietet erhöhte Anreize für Flotten, die emissionsfreie Fahrzeuge in benachteiligten Gemeinden kaufen, mit dem Ziel, dass mindestens 50 Prozent der HVIP-Mittel Fahrzeuge in benachteiligten Gemeinden unterstützen. Darüber hinaus umfasst HVIP Stilllegungen für Schulbusse, Transport- und Nahverkehrsfahrzeuge. HVIP fördert die Entwicklung, den Einsatz und die Kommerzialisierung fortschrittlicher Fahrzeugtechnologie. Diese Technologien sind von entscheidender Bedeutung, um Kalifornien dabei zu helfen, seine kurz- und langfristigen Ziele für Luftqualität und Klimawandel zu erreichen. Darüber hinaus kommt das Projekt den Bürgern Kaliforniens zugute, indem es eine sofortige Reduzierung der Luftverschmutzung und der Treibhausgasemissionen ermöglicht. HVIP wird weiterhin durch eine Partnerschaft zwischen CARB und einem Stipendiaten verwaltet und umgesetzt, der im Rahmen dieser Ausschreibung ausgewählt wird. Berechtigte Bewerber, die sich für die Rolle des Projektadministrators bewerben möchten, müssen bis spätestens 17:00 Uhr eine elektronische Bewerbung bei CARB einreichen. (PT) 29. August 2023. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie in Abschnitt VIII, Bewerbungshinweise dieser Ausschreibung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,03 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,76 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,95 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,41 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,03 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,03 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,76 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,95 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,41 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,73 % | Alle Diskussionen |