Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 07.08.2023 9:31 Uhr
0

Meine Meinung geht es hier noch auf ca. 1,80 € runter, da wäre mein Einstieg.

Da kannste lange warten:)
G
Gast-753019401, 07.08.2023 9:31 Uhr
0

Diese Woche wieder bei 3 € +, was meint ihr?

Ich meine es wird runter auf 2 gehen diese Woche
J
Jamaynus, 07.08.2023 9:25 Uhr
0
Meine Meinung geht es hier noch auf ca. 1,80 € runter, da wäre mein Einstieg.
Nakamoto
Nakamoto, 07.08.2023 9:22 Uhr
0
Diese Woche wieder bei 3 € +, was meint ihr?
G
Greenhorn123, 07.08.2023 9:16 Uhr
2

was für ein wirres Zeug, brandgefährlich

Wirr ist deine Aussage auf diese Meinung. Du kannst ja gerne mal Licht ins dunkle bringen und deine Bedenken bzw. deine Meinung dazu schreiben. Das wäre konstruktiver für das Forum und die User die es ernst meinen/nehmen 😉
G
Gast-754671200, 07.08.2023 9:07 Uhr
0

Bin mir nicht sicher ob der Tumim Deal nicht ganz durch ist - kann man sicher alles im Detail aus den Sec Filings - die übrigens öffentlich zugänglich sind - nachvollziehen. Die Geschichte mit Antara Capital LLP gefällt mir ja weniger … die waren sowohl Short als auch Long aktiv am schaffen bei Nikola und gewinne so oder so … Was den Kurs betrifft denke ich dass wir noch deutlich tiefer gehen - vielleicht mit einer B höher und dann in einer C tiefer - dort versuche ich nachzukaufen

Ich "hoffe" sehr das Antara NICHT mit Shares beglichen wird....
G
Gast-754671200, 07.08.2023 8:56 Uhr
2

Der Wahnsinn dein Detailwissen zu Nikola ist echt stark👍. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Nikola durch die TUMIM Vereinbarung noch einen optionalen Abnehmer für einen aus Sicht, des aktuellen Kurses, kleineren Teil des max. KE -Aktienvolumen. Wobei Nikola diesen Deal innerhalb einer vereinbarten Frist abwickeln kann. Alles in allem betrachtet , ist unserer Meinung nach auf Basis der genehmigten KE die Zielerreichung erleichtert. Diese Meinung teilen wir ja schon, seit das aktuelle KE-Thema auf den Tisch kam. Bleibt zu hoffen , daß wir mit unserer Meinung richtig liegen. Die Zeit wird es weisen. Und danke für deinen Hinweis auf die Präsenz / Partnerschaften in Kanada. Wie immer nur pers. Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Danke Dir, ich beobachte nur das Geschehen (auf Basis der Möglichkeiten). Jedoch intensiv.... für mich persönlich ist NKLA mehr als nur Investition. Ein Übersehen" der EV und H2 Entwicklung lässt meine Vita nicht zu, wie bei anderen auch. Dies aus Realisationssicht zu stellender Begleittechnologie im Bereich eines Partnerunternehmens. Jedoch, alles von mir ist und bleibt lediglich nur meine rein persönliche Meinung und stellt daher keinerlei Handlungsempfehlung dar. Uns allen eine erfolgreiche Woche 🍀
G
Gast-753019401, 07.08.2023 8:55 Uhr
0

Einsteigen bevor es zu spät ist. 🚂🚃

Mach das mal
D
Der_Lokführer, 07.08.2023 8:48 Uhr
2
Einsteigen bevor es zu spät ist. 🚂🚃
O
OlgaCoin, 07.08.2023 8:15 Uhr
0

Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.

was für ein wirres Zeug, brandgefährlich
F
Fisch123, 07.08.2023 7:56 Uhr
1
Nur meine Meinung
F
Fisch123, 07.08.2023 7:56 Uhr
1
Aber langfristig ( wenn der neue ceo es drauf hat) wird das mega hier
B
BoersenCasi, 07.08.2023 7:54 Uhr
0
oki, danke euch
G
Gast-754671200, 07.08.2023 7:53 Uhr
3

Guten Morgen 🙋 Bitte, keine Zitate ohne Quellenangaben, wenn's geht. Danke.

https://californiahvip.org/
F
Fisch123, 07.08.2023 7:52 Uhr
0

Das ist der Kurs von LS. Generell mal die Frage in die Runde, sollte man immer auf 8 Uhr warten, oder schon bei LS was machen?

Teil deine order auf. Und schau was passiert.
RenewableRob
RenewableRob, 07.08.2023 7:51 Uhr
2

Das ist der Kurs von LS. Generell mal die Frage in die Runde, sollte man immer auf 8 Uhr warten, oder schon bei LS was machen?

Bei LS werden halt meist nur geringe Stückzahlen bewegt, deshalb Vorsicht bei der Kursbildung. Hängt außerdem vom allgemeinen Trend ab … läuft der Kurs straight in eine Richtung ja, durchaus. Bei Nikola würde ich jetzt erstmal die Seitenlinie besetzen - ist aber keine Handlungsempfehlung 😉 Ich persönlich rechne mit einer Erholung und dann noch einmal einem Abtauchen des Kurses
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,41 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,71 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Investmentchancen -0,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,41 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,23 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,71 %
Alle Diskussionen