Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
0,007
USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
1978,
18.06.2022 11:22 Uhr
1
Dann diskutiere mit dir selbst . Hier wurde gerade eine sachliche Diskussion geführt . Wo jeder vernünftig sein Beitrag dazu gegeben hat , außer du .
Anonymous85,
18.06.2022 11:17 Uhr
0
Ich werde weiterhin im Forum posten, wenn ich etwas finde.
Und deine Mahnung interessiert mich nicht!
Anonymous85,
18.06.2022 10:45 Uhr
0
Ich werde nicht mit dir diskutieren.
Es gibt bessere Dinge, als mit dir diskutieren🤣
A
Andreito,
18.06.2022 10:27 Uhr
0
Außerdem, was soll man zur Zeit hier veröffentlichen? Es gibt nichts positives zu berichten und Bildchen oder Videos vom Truck zu Posten ist zwar nett, aber hilft der Diskussion auch nicht weiter. Wie die LKWs aussehen, weiss jeder mittlerweile.
A
1978,
18.06.2022 10:13 Uhr
0
Klar müssen die auch wieder zurück kaufen. Aber.... Die Großen kaufen einen Teil zurück, bremsen dann den Anstieg durch neue Leerverkäufe, stellen dann weiter glatt usw. Da wird keiner 160mio Aktien innerhalb von einer Handelswoche zurück kaufen. So gute News kann Nikola gar nicht veröffentlichen. shortqueeze passieren so selten, wenn das Gang und gebe wäre, bräuchte man sich nur Aktien mit einer extrem hohen Shortquote raussuchen und würde dann Millionär werden. Ist leider nicht so.
Das ist mir schon klar , die werden schon aufpassen , dass der Kurs so niedrig bleibt wie möglich . Trotzdem wird der Kurs steigen . Um wieviel , werden wir sehen .
A
Andreito,
18.06.2022 9:44 Uhr
0
40% ist viel aber auch nicht extrem hoch. Bei Gamestop lag die Quote bei über 80% und das über ein Jahr lang, bis der Shortqueeze passierte.
Wie man sieht ist man hier noch sehr weit von entfernt.
Bei welchen Unternehmen ist solch ein Squeeze passiert?
Da fällt mir Gamestop, VW, Tesla ein.
Klar gibt es dies auch bei anderen Aktien, aber dass der Kurs durch einen Squeeze dann ein paar 100% steigt, kommt selten vor.
Nikola hatte in der Vergangenheit sicherlich auch schon eine Squeeze als der Kurs ohne relavanten Grund extrem und durch hohes Volumen angestiegen ist. Danach ist es aber wieder wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen.
Selbst wenn es einen geben sollten und der Kurs steigt um 100% sind die meisten noch in der Verlustzone.
Hier hilft nur fundamentales, damit der Kurs langsam und stetig steigt. Die Shortquote ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend.
ArtiR,
18.06.2022 9:41 Uhr
0
https://www.fool.de/2022/06/18/wann-wird-der-nasdaq-baerenmarkt-enden-das-zeigt-die-geschichte/
Andreito,
18.06.2022 9:22 Uhr
0
Klar müssen die auch wieder zurück kaufen. Aber.... Die Großen kaufen einen Teil zurück, bremsen dann den Anstieg durch neue Leerverkäufe, stellen dann weiter glatt usw. Da wird keiner 160mio Aktien innerhalb von einer Handelswoche zurück kaufen.
So gute News kann Nikola gar nicht veröffentlichen.
shortqueeze passieren so selten, wenn das Gang und gebe wäre, bräuchte man sich nur Aktien mit einer extrem hohen Shortquote raussuchen und würde dann Millionär werden. Ist leider nicht so.
Anonymous85,
18.06.2022 9:02 Uhr
0
Moin
Nikola ist auf 12 Platz.
https://www.marketwatch.com/tools/screener/short-interest
Gast-754896801,
18.06.2022 7:26 Uhr
0
40 Prozent Short ist echt sehr hoch, jetzt könnte Reddit helfen.
E
Ewus,
17.06.2022 23:45 Uhr
0
Habe in der Hinsicht nicht so die Ahnung, aber hört sich plausibel an und wird auch so sein,@Andreito.
Man siehts ja auch an anderen Werten...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |