Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
PasInvest
PasInvest, 09.08.2023 13:54 Uhr
2

Und in den Sec Fillings steht geschrieben dass die zu 3$ ausgeben müssen und nicht darunter? Ansonsten korrigiere du deine Falschaussage. Andreitos Aussage ist dann nämlich richtig

$3 war ein Beispiel um rechnerisch zu zeigen, wie interessant der Deal als Verkäufer (Citigroup) ist. Andreitos Aussage ist falsch, da er andeutet, dass Citigroup nur eine Servicepauschale bekommt und Citigroup der Ausgabepreis egal ist. Fakt ist, dass sie eine Provision von 2,5% auf den Bruttoausgabepreis bekommen. Dadurch sind sie natürlich an hohen Kursen interessiert. Einem Immobilienmakler ist der Verkaufspreis des Hauses auch nicht egal, denn er verdient auch mehr, wenn der Käufer mehr zahlt.
F
French, 09.08.2023 13:19 Uhr
0

Na klar... Mit genug Geld, wäre Proterra einfach nur ein Schnäppchen... Auch die Umrüstung der Schulbusse und Batteriefertigung etc. Wäre interessant... Da wird halt auch schon 80 Mio USD Im Quartal gemacht. Sollten besser da stehen als wir und wir sehen gerade das Ergebnis... Kann uns immer noch schneller treffen, als uns lieb ist... Das macht mir Proterra gerade wieder bewusst... NERVT 🙈

Ich denke halt, bevor nikola weiter in neues investiert, sollten die erst mal ihr aktuelles Programm in die Gewinnzone fahren.
F
Florexor, 09.08.2023 13:15 Uhr
0
https://youtu.be/L8nTSqZXnCc
G
Gast-753050001, 09.08.2023 12:48 Uhr
0
Mahlzeit in die Runde Kurs ist ja stabil geblieben bis 15:30 ;)
S
SystemOverflow, 09.08.2023 12:29 Uhr
0

Falschaussage von dir! Citigroup bekommt 2,5% Provision. Bei Ausgabe zu 3$ Aktienkurs macht das am Beispiel von 100 Mio. neuen Aktien: 100.000.000 x $3 x 2,5% = $7,5 Mio. Provision für Citigroup. Höherer Ausgabekurs bedeutet im Umkehrschluss auch mehr Provision für Citigroup. Lies bitte die SEC Filings vom 07.08.2023 (diesen Montag) und korrigiere deinen Kommentar!

Und in den Sec Fillings steht geschrieben dass die zu 3$ ausgeben müssen und nicht darunter? Ansonsten korrigiere du deine Falschaussage. Andreitos Aussage ist dann nämlich richtig
C
Cantaloupe, 09.08.2023 12:25 Uhr
2

https://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=90423&ref=317671259&type=HTML&symbol=NKLA&cdn=e44c58f3062de51075bd19b4b0f9e484&companyName=Nikola+Corporation&formType=144&formDescription=Notice+of+proposed+sale+of+securities+pursuant+to+Rule+144&dateFiled=2023-08-08

Wenn ich das richtig sehe, wurden knapp 1,5 Mio Aktien verkauft. Die sollten jetzt im Kurs enthalten sein. Knapp 78 Mio können in Zukunft noch verkauft werden. Mal sehen, wie oft/viele demnächst angeboten werden. Damit muss jetzt natürlich das Geschäft ausgeweitet bzw. zum Laufen gebracht werden.
PasInvest
PasInvest, 09.08.2023 11:45 Uhr
3

So ein Quatsch. Vorher haben sie auch Aktien zwischen 0,50 - 1,00$ auf den Markt geworfen. Denen ist der Kurs egal, sie bekommen Geld für den Service, also die Platzierung der Aktien, da ist es ihnen egal zu welchen Kurs. Also irritiere hier nicht die Forumsmitglieder. Unterschwellig behauptest du, das sie City Group den Nikola Kurs manipuliert.

Falschaussage von dir! Citigroup bekommt 2,5% Provision. Bei Ausgabe zu 3$ Aktienkurs macht das am Beispiel von 100 Mio. neuen Aktien: 100.000.000 x $3 x 2,5% = $7,5 Mio. Provision für Citigroup. Höherer Ausgabekurs bedeutet im Umkehrschluss auch mehr Provision für Citigroup. Lies bitte die SEC Filings vom 07.08.2023 (diesen Montag) und korrigiere deinen Kommentar!
A
Andreito, 09.08.2023 11:27 Uhr
1

Citigroup wird schon dafür sorgen, dass der Kurs nicht mehr unter $2 kommt. Die wollen an dem Deal auch verdienen. 🚀🚀

So ein Quatsch. Vorher haben sie auch Aktien zwischen 0,50 - 1,00$ auf den Markt geworfen. Denen ist der Kurs egal, sie bekommen Geld für den Service, also die Platzierung der Aktien, da ist es ihnen egal zu welchen Kurs. Also irritiere hier nicht die Forumsmitglieder. Unterschwellig behauptest du, das sie City Group den Nikola Kurs manipuliert.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 09.08.2023 11:17 Uhr
0
Jetzt kommt es darauf an, ob Nikola performen kann oder nicht.
S
Steve54262, 09.08.2023 11:14 Uhr
0

Gibt es erstmal keine weiteren bad news dürften es jetzt günstige Einstiegs bzw. Nachkaufkurse sein. Sollten auf Grund der KE neue Aktien auf den Markt geschmissen werden, wird das den Kurs nur kurzfristig beeinflussen und bei good news den Weg nach oben nicht beeinflussen.

Sehe ich auch so
Jetblast
Jetblast, 09.08.2023 10:46 Uhr
1
Gibt es erstmal keine weiteren bad news dürften es jetzt günstige Einstiegs bzw. Nachkaufkurse sein. Sollten auf Grund der KE neue Aktien auf den Markt geschmissen werden, wird das den Kurs nur kurzfristig beeinflussen und bei good news den Weg nach oben nicht beeinflussen.
B
Bernd_Ö, 09.08.2023 10:09 Uhr
0
Ich werd heute wieder einsteigen. Hoffe mit 1.9xeuro . Bin leider zu früh raus.....
G
Gast-754468400, 09.08.2023 9:52 Uhr
2
Woher kommt die Erkenntnis heute tut sich hier nicht viel ? Sorry aber wir haben noch nicht mal 10 Uhr MEZ
G
Gast-753019401, 09.08.2023 9:48 Uhr
0
Heute wird sich nicht viel tun
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 VW Hauptdiskussion +0,62 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,08 %
9 Germany 40 Prognose -0,89 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,79 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 VW Hauptdiskussion +0,62 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,07 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,23 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
Alle Diskussionen