NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,593
USD
-4,15 % -0,199
20:06:45 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf NIO
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 108.060
CrazyTeufel,
21. Jul 14:19 Uhr
0
Kindergarten 🤡🤡🤡
B
Brokerstern,
21. Jul 13:46 Uhr
0
Milliardenhilfe von "Buy the Dip“-Strategie der westl. Großanlegern Buy the dip – Aktienstrategien für die Krise
CrazyTeufel,
21. Jul 12:49 Uhr
0
https://finanzmarktwelt.de/milliarden-hilfe-team-china-stuetzt-die-boerse-395740/
B
Brokerstern,
21. Jul 10:44 Uhr
0
Man kann den staatlichen Eingriff in die Marktkräfte in China zu Recht kritisch sehen (Stichwort Marktverzerrung). Aber rein ökonomisch betreibt China hier eine Umverteilung von Finanzmarktrenditen direkt in die reale Industriepolitik – anstatt dass Gewinne in privaten Fonds versickern und der Steuerzahler am Ende die Zechen zahlt.
B
Brokerstern,
21. Jul 10:42 Uhr
0
Es stimmt zwar, dass Peking massiv über die „Nationale Mannschaft“ (Central Huijin, CIC & Co.) in den Markt eingreift – aber man sollte das Gesamtbild betrachten:
B
Brokerstern,
21. Jul 10:41 Uhr
0
Kein reines Verlustgeschäft: Wenn der chinesische Staat in Krisen zu Schleuderpreisen ETFs und Blue-Chips kauft, stabilisiert er nicht nur den Markt, sondern realisiert in der darauffolgenden Erholungsphase gigantische Kursgewinne. Allein 2024–2025 erzielten staatliche Akteure Buchgewinne im zweistelligen Milliarden-Dollar-Bereich.
B
Brokerstern,
21. Jul 10:41 Uhr
0
Rückfluss in den Staatshaushalt: Diese Gewinne fließen direkt an staatliche Holdings und den Zentralstaat. Von dort aus wird das Kapital wieder zielgerichtet in die Wirtschaft reinvestiert – sei es für Technologieförderung, Infrastruktur oder industrielle Subventionen (E-Mobilität, KI, Halbleiter).
B
Brokerstern,
21. Jul 10:41 Uhr
0
Der Unterschied zum Westen: Bei uns im Westen fließen die Gewinne privater Großbanken und Hedgefonds in private Taschen (Dividenden, Boni). Wenn es schiefgeht, springt oft der Steuerzahler ein (Sozialisierung von Verlusten). Wenn der Westen dann Schlüsselindustrien oder Start-ups fördern will, muss das Geld mühsam über Steuereinnahmen oder Staatsverschuldung aufgebracht werden.
Puhvogel,
21. Jul 9:06 Uhr
0
Marc 1,30 😂😂
CrazyTeufel,
21. Jul 8:08 Uhr
0
Auswirkungen und Absichten
Die Maßnahmen sollen das Vertrauen der heimischen Kleinanleger stabilisieren, da ein Großteil des Privatvermögens durch die anhaltende Immobilienkrise unter Druck steht. Während solche Interventionen kurzfristig Kursböden einziehen können, sehen internationale Investoren die ständigen staatlichen Eingriffe skeptisch, da sie die freie Preisbildung verzerren. Dennoch führen die extrem günstigen Bewertungen im Jahr 2026 dazu, dass erste globale Großbanken und Profi-Anleger aufgrund des staatlichen „Sicherheitsnetzes“ wieder antizyklisch in China-Aktien einsteigen.
Quelle: Handelsblatt.de
CrazyTeufel,
21. Jul 8:07 Uhr
0
Mechanismen der staatlichen Marktstützung
Die „Nationale Mannschaft“ (National Team): Dies ist ein Netzwerk aus staatlichen Institutionen, dem chinesischen Staatsfonds (CIC), staatlichen Banken und der Zentralbank. Sie greifen koordiniert ein, wenn psychologische Marken im Index unterschritten werden.
Milliarden-Finanzspritzen: Bei akuten Einbrüchen erwerben diese Akteure innerhalb kürzester Zeit im großen Stil Indexfonds (ETFs) und Blue-Chip-Aktien. Allein in volatilen Marktphasen der jüngeren Vergangenheit flossen so in wenigen Wochen über 50 Milliarden US-Dollar in den Markt.
Begleitende Regulierung: Flankiert werden diese Käufe oft durch Beschränkungen für Leerverkäufe, Handelsaussetzungen oder direkte Vorgaben an institutionelle Anleger, keine Aktienpakete zu veräußern.
Quelle: Tagesschau.de, Finanzmarktwelt.de
CrazyTeufel,
21. Jul 8:05 Uhr
0
Peking setzt regelmäßig auf direkte Marktinterventionen und nutzt staatlich gelenkte Fonds (die sogenannte „Nationale Mannschaft“), um den Aktienmarkt bei schweren Kursverlusten durch massive Käufe künstlich zu stützen. Diese Strategie hat in Phasen hoher Volatilität – wie während der historischen Markteinbrüche oder bei jüngeren konjunkturellen Schwächephasen – Milliardenbeträge in den chinesischen Festlandsmarkt (CSI 300) gepumpt.
Quelle: Finanzmarktwelt.de
Y
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -21,42 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,54 % | |
| 5 | Battalion | -3,69 % | |
| 6 | Rocket Lab Corporation Registered Shs Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +1,82 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -21,42 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,54 % | |
| 5 | Battalion | -3,69 % | |
| 6 | Rocket Lab Corporation Registered Shs Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -2,05 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +1,82 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,24 % | Alle Diskussionen |