NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,763 USD
+0,55 % +0,026
19:50:31 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf NIO
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 107.548
G
Gast-754530800, 19.10.2022 20:52 Uhr
0

@ madmike in Taiwan ist der weltgrößte Auftragsfertiger, wenn du verstehst was das das heißt. Die designen nichts selbst sondern produzieren nur. Die Chinesen können damit nicht viel anfangen. TSMC produziert ab 2024 auch in den USA, die Werke sind bereits im Bau. Dann werden die Karten neu gemischt.

TSMC gets 1-year U.S. license for China chip expansion https://asia.nikkei.com/Business/Tech/Semiconductors/TSMC-gets-1-year-U.S.-license-for-China-chip-expansion Der TSMC-Vorsitzende Mark Liu erklärte den Aktionären auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens im Juni, dass sich die Anlage in Arizona - eine fortschrittliche Chipfabrik in den USA auf Drängen der US-Regierung - als "kostspieliger" als erwartet erweist. Liu sagte auch, es sei "schwieriger", Ingenieure und Techniker in den USA zu rekrutieren. Morris Chang, Gründer und ehemaliger Vorsitzender von TSMC, teilte die gleichen Bedenken, dass die größte Herausforderung für die Fähigkeit des Landes, die heimische Chip-Produktion hochzufahren, der Mangel an Fachkräften sei. https://global.chinadaily.com.cn/a/202208/09/WS62f1d55ba310fd2b29e712be.html
Landvogt
Landvogt, 19.10.2022 20:42 Uhr
0

Wer in den Zeiten in China investiert, der ist selbst schuld. Die Banken stehen vor der Pleite u. Chips bekommen sie nun auch nicht mehr, bzw. die die von Bedeutung sind. Da wird alles runter rasseln u. auch BYD wird darunter leiden müssen.

😂😂😂😂😂
wolli1976
wolli1976, 19.10.2022 20:42 Uhr
0
@ madmike in Taiwan ist der weltgrößte Auftragsfertiger, wenn du verstehst was das das heißt. Die designen nichts selbst sondern produzieren nur. Die Chinesen können damit nicht viel anfangen. TSMC produziert ab 2024 auch in den USA, die Werke sind bereits im Bau. Dann werden die Karten neu gemischt.
wolli1976
wolli1976, 19.10.2022 20:38 Uhr
0
Wer in den Zeiten in China investiert, der ist selbst schuld. Die Banken stehen vor der Pleite u. Chips bekommen sie nun auch nicht mehr, bzw. die die von Bedeutung sind. Da wird alles runter rasseln u. auch BYD wird darunter leiden müssen.
G
Gast-754530800, 19.10.2022 20:38 Uhr
0
eventuell gibt dir die Aktie auch einen Korb....
G
Gast-752888600, 19.10.2022 20:29 Uhr
0
Korb steht bei 9
r
ridgeback, 19.10.2022 20:18 Uhr
0
Lass mich raten, vorher sind sie short gegangen. 😂 Geil, Quellen die nicht genannt werden wollen. Unter dem Deckmantel kann man dann ja alles behaupten.
G
Gast-754530800, 19.10.2022 20:14 Uhr
0
Dieser Abverkauf basiert mal wieder auf einen Bloomberg Artikel: "Chinas Untergrundmarkt für Chips lockt verzweifelte Autohersteller an" ...die Hintergründe stammen von: "In zahlreichen Interviews mit mehr als einem Dutzend Menschen, die in dieser Welt tätig sind und die aufgrund der Sensibilität ihrer Arbeit nicht genannt werden wollen, hat Bloomberg News herausgefunden, wie das komplizierte Netzwerk funktioniert." https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-19/us-chip-sanctions-and-covid-spawn-china-s-secondhand-semiconductor-market
acki2021
acki2021, 19.10.2022 20:09 Uhr
0
hatte nie gedacht, dass auch nio sein jahrestief nochmal durchbricht🫣
G
Gast-754530800, 19.10.2022 20:09 Uhr
0
Chinese EV makers Nio, Xpeng, and Li Auto expand bets on self-produced chips https://technode.com/2022/10/10/chinese-ev-makers-nio-xpeng-and-li-auto-expand-bets-on-self-produced-chips-report/
madmike
madmike, 19.10.2022 20:04 Uhr
0

Wenn China sich Taiwan holt dann besitzen die Chinesen 65% der Chips Produktion auf der ganzen Welt und dann ist die Welt in Chinesischen Hand.

Wenn das passieren sollte dann sind Chips auch egal . ..dann haben wir ganz andere Probleme
r
ridgeback, 19.10.2022 20:04 Uhr
0
Und bei BYD macht das mit den Chips nichts aus? 😂
wasistmitStörrer
wasistmitStörrer, 19.10.2022 20:03 Uhr
0

Nein...Bestimmte Chips haben ein Export Stop nach China erhalten... Das ist der Grund warum alle chinesischen EV Companies fallen

Wenn China sich Taiwan holt dann besitzen die Chinesen 65% der Chips Produktion auf der ganzen Welt und dann ist die Welt in Chinesischen Hand.
madmike
madmike, 19.10.2022 20:03 Uhr
0
Und dazu noch das übliche China Risiko ...das reicht für den Abverkauf aus... Habe aktuell auch nur 8% China im Depot .. Auch wenn die Preise teilweise so verlockend sind.. aktuell Kauf ich nicht nach
madmike
madmike, 19.10.2022 20:00 Uhr
0
Das Gesetz wurde schon vor Tagen verabschiedet
wasistmitStörrer
wasistmitStörrer, 19.10.2022 20:00 Uhr
0
Zwischen 3€ und 4€ kann man wieder nachkaufen und hoffen das die Aktie in 15 Jahren wieder auf 30€ steht.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Germany 40 Prognose -1,23 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,05 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,71 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,13 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,34 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,05 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,71 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,07 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +6,48 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,62 %
Alle Diskussionen