NOKIA WKN: 870737 ISIN: FI0009000681 Kürzel: NOA3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,41 EUR
-6,72 % -0,82
20:28:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 18.884
O
Oldi23, 26. Mai 13:24 Uhr
1

2000 oder 2001 war der Kurs 240€. Stieg in 1 Jahr von 5 auf 240.

Da gab es auch fundamentale Gründe zu. Gibt es diese jetzt auch ?
Honspeda
Honspeda, 26. Mai 13:45 Uhr
0
Ich befürchte Amis werdn heute abverkaufn
S
Sanok, 26. Mai 14:13 Uhr
0

Da gab es auch fundamentale Gründe zu. Gibt es diese jetzt auch ?

KI-Boom: Künstliche Intelligenz erfordert enorme Rechenleistungen und extrem schnelle Netzwerke, was Nokias Bereich für optische Netzwerke (und durch die Übernahme von Infinera) stark befeuert. Nokia verzeichnete zuletzt ein Umsatzplus von 49 % in diesem Segment. Investorenvertrauen: Durch Großaufträge (wie für den europäischen 5G-Ausbau) und hohe Auftragsbestände im Milliardenbereich für Cloud-Kunden ist das Vertrauen der Wall-Street-Analysten stark gestiegen. Und man darf die strategische Partnerschaften (wie mit Nvidia) nicht vergessen.
S
Sanok, 26. Mai 14:16 Uhr
0
Nokia treibt die Entwicklung von 6G federführend voran und rechnet mit einer kommerziellen Markteinführung bis zum Jahr 2030. Im Fokus stehen die Verschmelzung physischer und digitaler Welten durch Künstliche Intelligenz (KI) sowie eine strategische Partnerschaft mit Nvidia, die 6G als Basis für rechenintensive KI-Workloads nutzt. Nvidia-Kooperation: Nvidia investierte eine Milliarde US-Dollar in Nokia, um gemeinsam KI-gestützte 5G/6G-Netzwerke voranzutreiben.
O
Oldi23, 26. Mai 14:21 Uhr
0
Alles gut und schön. Der Kurs hat vieles eingepreist. Wieviel ? Das ist die Frage. Neue Erwartungen müssen her und alte Bestätigt werden. Mal abwarten mit Einstieg
A
Alex9060, 26. Mai 13:06 Uhr
2

Die Nokia-Aktie jagt von einem Hoch zum nächsten. Normalerweise nehmen Führungskräfte auf solchen Niveaus gerne Gewinne mit. Konstanty Owczarek wählt den anderen Weg. Der Top-Manager kaufte vergangene Woche an der Wall Street gut 32.500 Papiere des finnischen Netzwerkausrüsters. Der Zeitpunkt des Kaufs fällt auf. Am Montag schloss das Papier in Helsinki bei 13,50 Euro und markierte damit ein frisches Jahreshoch. Seit Anfang Januar steht ein massives Plus von 142 Prozent auf der Anzeigetafel. Hält diese Dynamik an, steuert der Konzern auf das stärkste Börsenjahr seit der Jahrtausendwende zu.

2000 oder 2001 war der Kurs 240€. Stieg in 1 Jahr von 5 auf 240.
Honspeda
Honspeda, 26. Mai 11:56 Uhr
0
Bin mal gespannt was die cowboys 🤠 🇺🇸 heute machen werden
O
Oldi23, 26. Mai 11:50 Uhr
0
Hier mal etwas Infos dazu Stichwort: Insiderhandel Bei einer Aktiengesellschaft (AG) sind sogenannte „Insiderkäufe“ streng reguliert. Entscheidend ist, ob die Person über nicht öffentliche, kursrelevante Informationen verfügt. Was gilt als verboten? Wenn z. B. ein Vorstand, Aufsichtsrat oder Mitarbeiter weiß, dass bald wichtige News veröffentlicht werden — etwa: starke Quartalszahlen, eine Übernahme, große Aufträge, Gewinnwarnungen, Kapitalmaßnahmen, und vor Veröffentlichung Aktien kauft oder verkauft, kann das Insiderhandel sein.
S
Sanok, 26. Mai 11:46 Uhr
1

Heißt es darf/kann in den nächsten Wochen (30 Tage?) keine relevante News kommen oder ? Sperrfristen

Nein es dürfen weiterhin News kommen die Sperrfrist gilt 30 Tage vor den nächsten Q Zahlen in dieser Zeit darf kein Insider Handel stattfinden.
RenditeRanger
RenditeRanger, 26. Mai 11:42 Uhr
0

Heißt es darf/kann in den nächsten Wochen (30 Tage?) keine relevante News kommen oder ? Sperrfristen

Was haben denn die News mit den Sperrfristen zu tun? Es können ja trotzdem News kommen.
O
Oldi23, 26. Mai 11:37 Uhr
0

Nokia-Manager kauft Aktien für rund 500 000 Dollar. Zu einem Kurs von 15,3457 Dollar pro Aktie erworben. Dies geht aus einer Insider-Meldung hervor. Die Transaktion wurde am 22. Mai durchgeführt und beläuft sich auf ein Volumen von circa 500 000 Dollar.

Heißt es darf/kann in den nächsten Wochen (30 Tage?) keine relevante News kommen oder ? Sperrfristen
V
Vividfantas, 26. Mai 7:51 Uhr
0

Greu mich auf sie kommenden tage monate jahre

mit dir net
S
Sanok, 26. Mai 7:18 Uhr
2
Die Nokia-Aktie jagt von einem Hoch zum nächsten. Normalerweise nehmen Führungskräfte auf solchen Niveaus gerne Gewinne mit. Konstanty Owczarek wählt den anderen Weg. Der Top-Manager kaufte vergangene Woche an der Wall Street gut 32.500 Papiere des finnischen Netzwerkausrüsters. Der Zeitpunkt des Kaufs fällt auf. Am Montag schloss das Papier in Helsinki bei 13,50 Euro und markierte damit ein frisches Jahreshoch. Seit Anfang Januar steht ein massives Plus von 142 Prozent auf der Anzeigetafel. Hält diese Dynamik an, steuert der Konzern auf das stärkste Börsenjahr seit der Jahrtausendwende zu.
MetaStone
MetaStone, 26. Mai 4:15 Uhr
0

Wo was

Biergarten
Honspeda
Honspeda, 25. Mai 21:52 Uhr
0

Wo denn ?

Wo was
L
Löwenmacho, 25. Mai 21:37 Uhr
0
Wo denn ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NOKIA Hauptdiskussion
2 Nokia (Hauptforum)
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,78 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,65 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,64 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,12 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,78 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,65 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,12 %
7 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,64 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,96 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen