Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

NORTHERN BITCOIN WKN: A0SMU8 ISIN: DE000A0SMU87 Kürzel: NB2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,23 EUR
+10,25 %+2,63
29. Apr, 19:40:09 Uhr, Baader Bank
Kommentare 10.500
J
Joker_123, 16.10.2020 14:24 Uhr
0
Das hört sich nicht gut an
J
Jim.Marselak, 15.10.2020 14:33 Uhr
0
Ich finde er macht in dem Video den Eindruck, als glaube er selbst nicht mehr an die Ziele. Was das für einen Effekt hätte, wenn er das aussprechen würde, weiß er natürlich selber, wo doch so viele seiner Abonnenten investiert sind. Kürzlich noch als die Aktie beworben, mit der die Leute ihre wirecard Verluste zurückholen können, wird sie jetzt schon als 'Wette' bezeichnet.
LöwenInvestor
LöwenInvestor, 15.10.2020 12:21 Uhr
0
Stimmt da ist es, Alfi weiterhin optimistisch.
Deranwalt82
Deranwalt82, 15.10.2020 12:08 Uhr
0
Video scho da!
g
gusto7140, 15.10.2020 11:57 Uhr
0
Das wäre gut
LöwenInvestor
LöwenInvestor, 15.10.2020 11:55 Uhr
0
15Uhr normalerweise das Video wird auch auf YouTube hochgeladen, bin sehr gespannt 😬
LöwenInvestor
LöwenInvestor, 15.10.2020 11:54 Uhr
0
Alfred Maydorn wird heute Northern Data - meines Wissens erstmals - im AktionärTV besprechen
J
Jim.Marselak, 15.10.2020 9:57 Uhr
0
Einige schreiben immer, dass nd das Geld halt mit bitcoin mining verdienen soll und dass es egal wäre, woher es kommt. Tatsache ist, dass man mit bitcoin mining 1. nicht solche Margen erzielen kann 2. Der Umsatz auch vom Bitcoin Kurs abhängt, also sehr volatil ist 3. Es beim bitcoin mining praktisch ausschließlich auf den Strompreis ankommt und dass nd hier möglicherweise gar nicht wettbewerbsfähig ist. Die aktuelle Bewertung basiert allein auf den sehr optimistischen vorhersagen von nd und diese gehen von lukrativen hpc Anwendungen aus und eben nicht von bitcoin mining. Es ist also alles andere als egal, wie nd sein Geld verdient
kimimaro1991
kimimaro1991, 14.10.2020 21:34 Uhr
0
Mein EK beträgt 50€.
C
Christian12, 14.10.2020 21:17 Uhr
0
Mir ist egal woher sie Geld verdienen, Hauptsache sie verdienen welches!
V
VincenzoEduardo, 14.10.2020 20:40 Uhr
0
Frage diejenigen die sich besser mit dem thema beschäftigt haben als ich: Was genau stellt ihr euch unter HPC vor und was sind konkrete anwendungen? Warum soll bitcoin mining nicht unter HPC fallen, videostreaming aber schon?
unsere_Zukunft_
unsere_Zukunft_, 14.10.2020 19:53 Uhr
0
@kimimaro1991 Sorry das du dich auf den Schlips getreten fühlst 🤝 Aus Northern Bitcoin und Whinstone US wurde Northern Data soweit so gut das man zum abwickeln zweier Firmen Zeit braucht ist für mich ganz klar . Das Kryptowährungen aus unserem Alltag nicht mehr verschwinden sollte dir auch bewusst sein ich gebe dem Bargeld noch 10 Jahre wahrscheinlich dank Covid-19 viel schneller.Hätte der Short Bericht gestimmt wären wir jetzt bei 2,50€ nach 6 Monaten kann man seine Vergangenheit nicht zu 100% verändern und sollte der eine oder andere Bitcoin Mining als zahlender Kunde dabei sein EGAL Aber zurück zu deinem Problem Zahlungen können dank Zahlungszielen oder Vereinbarungen oder durch PANDEMIEN sich verschieben oder weil die Welt von Januar bis 30.6. 20 am Abgrund stand .Jedem der hier investiert dem muss doch klar sein das erst Ende 2021 Aussage Kräftige zahlen vorliegen ........... Ich gebe dir recht das vom Unternehmen sehr wenig Informationen kommen ABER das dient doch auch nur um Investoren bei Laune zu halten. Und ganz ehrlich noch wollen Sie im Zeitplan sein sollte es sich um ein paar Monate verschieben man kann es nicht verändern die Welt steht grade am Abgrund die Zeit wird es zeigen ........... Alarmglocken sehen für mich anders aus sorry ich habe noch niemals 30% in eine Aktie gesteckt und ALL–IN ist wohl so ein Anfänger Ding . Emotionen sollten beim Aktien Kauf nicht dazu gehören und Verluste muss man ertragen können in diesem Sinne 🍀
kimimaro1991
kimimaro1991, 14.10.2020 18:46 Uhr
0
@TIM Und nochmal in bin weiterhin in ND investiert nur 5% statt 30%. Ich hab mir JEDES VERFÜGBARE INTERVIEW gelesen, ALLE GESCHÄFTSBERICHTE GELESEN, aber auch ich musste ein Schlussstrich ziehen, da die SHORT Berichte TEILWEISE seine Berechtigungen haben und das HALBJAHRESBERICHT den SHORT Berichten Recht gegeben haben.! Seit März haben die kaum Aussagen über Bitcoin Mining getätigt, sondern immer auf HPC geschworen und das Bitcoin bei ND kaum eine Rolle spielt, aber hast du dir auch mal das Halbjahresbericht gelesen???? In reality, there is little to back this up. The evidence strongly suggests that Northern Data dominantly provides Bitcoin mining hosting contracts. Their activities in other areas are likely minimal. ------------------------------------------------ Was für Minimal? Der Bericht sagt aber was anderes : Halbjahresbericht SIEHE 8.1. Umsatzerlöse Im Berichtszeitraum hat Northern Data begonnen HPC-Dienstleistungen gegenüber ihren Kunden zu erbringen und hat in diesem Zusammenhang Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 1.474 aus HPC-Dienstleistungen generiert. Die Umsatzerlöse im Vorjahr (TEUR 1.490) stammen im Wesentlichen aus dem Verkauf von Kryptowährungen.----------------------Wenn das keine Alarmglocken sind, dann weiß ich auch nicht weiter! Aber geh ALL-IN TIM sei so naiv ist ja besser als Sparbuch :)
Tim_Taler_11
Tim_Taler_11, 13.10.2020 19:14 Uhr
0
👍🏻
m
maximillion2, 13.10.2020 18:08 Uhr
0
Bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit. Nur eine kleine Anmerkung. Stimmt Tim, leider werden hier viele Aussagen je nach Gemütslage, oder einfach mal etwas zu sagen dürfen, getroffen. Es wird verzweifelt nach etwas negatives gesucht und sämtliche Foren müssen dafür herhalten. Hier versucht nur eine kleine unbekannte Firma sich gegen die Übermacht durch zu setzten. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und schon wird geprügelt. Und dann wird gesagt: hab ich doch schon alles gewusst, toll! Bitte etwas mehr Sachkunde, ND ist keine WC. (obwohl es einige gerne sehen würden.)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NORTHERN BITCOIN Hauptdiskussion
2 Northern Data ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,42 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,82 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,75 %
5 Nio für normale Kommunikation +2,50 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -0,26 %
7 MEYER BURGER Hauptdiskussion +21,62 %
8 Fisker Hauptforum +8,36 %
9 Annovis Bio -55,04 %
10 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,37 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,44 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,84 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +16,05 %
4 Nio für normale Kommunikation +2,75 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion +21,62 %
6 Fisker Hauptforum +8,36 %
7 Annovis Bio -54,44 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,45 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen