Novavax WKN: A2PKMZ ISIN: US6700024010 Kürzel: NVAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
@Pimo: Mich würde mal interessieren, wie du den weiteren Weg - generell und kurstechnisch - von Novavax in den nächsten Jahren (!) einschätzt. Wo steht Novavax nach deiner Analyse beispielsweise im Jahr 2026? In welchem Kursintervall siehst du Novavax bis dahin steigen und fallen (höchster Kurs im Zeitraum von 4 Jahren/niedrigster Kurs im Zeitraum von 4 Jahren). Wann wirst du persönlich Novavax kaufen / in Novavax investieren und wann verkaufen? Eine gewisse Leidenschaft für das Unternehmen - trotz aller Kritik - scheinst du ja zu haben. Sonst würdest du hier im Forum nicht so viel Zeit verbringen. LG Longie
Bitte nicht böse sein, aber bei deinem Post wird wieder ganz deutlich, dass du - wie sehr viele andere auch hier im Forum - nur als Kurzfristanleger denken und agieren. Es wird immer nur geschaut, was jetzt oder vor Kurzem gerade (nicht gut) gelaufen ist, zudem wie niedrig gerade der Kurs steht und höchstens noch eine Befürchtung oder Annahme fürs nächste Quartal gestellt. Sehr wohl kann bzw. muss man sogar als langfristig orientierter Anleger sich darüber Gedanken machen, was in den nächsten Jahren - so z.B. auch im Jahr 2026 - der Fall sein könnte. 1) Novavax hat ein erstklassiges, kommerzielles Produkt mit weltweiten Zulassungen. 2) Novavax befindet sich in der Aufbauphase (Produktion, globale Lieferkette, Mitarbeitereinstellungen, usw.). Das alles braucht Zeit, muss aufeinander abgestimmt werden, ins Gleichgewicht kommen und kostet erst einmal sehr sehr viel Geld. Das ist doch logisch. Die Früchte erntet man in der Zukunft! 3) Novavax hat auch noch andere sehr gute Produkte in der Pipeline. Der Grippeimpfstoff könnte nach Zulassung theoretisch bereits Ende 2023 marktreif sein. Der Grippe/Kombiimpfstoff Ende 2024. Der Malariaimpfstoff ebenfalls im Jahr 2024. 4) Covid, Grippe, Malaria, RSV usw. sind alles Infektionskrankheiten, die leider NIEMALS mehr verschwinden. 5) Der Markt für Impfstoffe ist größer denn je und Novavax wird Teile des globalen Impfkuchens erwerben. 6) Ich prognostiziere bei allen noch aufkommenden Hürden für Novavax eine gute Zukunft und auch wieder dreistellige Kurse. Ja, das kann aber wenige Jahre dauern. Diese Geduld muss man als Langfristinvestor aufbringen. Wie immer: Ohne Glaskugel und ohne Gewähr! Nur meine begründete Meinung und Strategie. Natürlich kann ich mich auch irren. Beste Grüße, Longie
Wie ich schon öfter schrieb, bin ich damals durch die Pusherei von AstraMan und co. hierher gekommen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie bin ich dann auf Dauer hier hängengeblieben und habe ganz gut Geld verdient. Irgendwie konnte ich Novavax scheinbar ganz gut einschätzen. Würde ich shorten, hätte ich mir hier richtig ne goldene Nase verdient in den letzten 9 Monaten. Sowas mache ich aber nicht. Zusätzlich ist BN so mein Instagram und Co. Während andere täglich während der Arbeit etc 100 mal auf Insta gehen, gehe ich eben hier rein. Jetzt zur Frage 2026: Keine Ahnung wo Novavax dann steht und welche Zwischenstationen es gibt. Wenn es so weitergeht ist eher die Frage, ob es Nova dann noch gibt. Ich habe eine Leidenschaft für die Börse und bin eben hier verrückterweise ziemlich verankert mittlerweile. Kann man, aber muss man nicht verstehen. Ich brenne für kein Unternehmen. Ich bin an der Börse rational unterwegs und halte mich an Fakten und nicht Wunschträumerei. Und eben so User wie Lion etc. haben es mit ihrer naiven, kalkülen und unwissenden Art geschafft, dass ich dagegen halte um andere User "zu warnen". Auch das kann, aber muss man nicht verstehen. Aber genug von mir. Es geht hier ja um Novavax, auch wenn nichts essentielles die nächsten Wochen passieren dürfte. Merkt man auch daran, dass die ganzen Pusher auf einmal seit 2 Wochen verschwunden sind. Was prinzipiell ein gutes Zeichen ist, aber nicht in Anbetracht des letzten Quartalsberichts. Das hat und wird in meinen Augen weiterhin Spuren hinterlassen. Ich wollte eigtl bei 30 Euro wieder zum Zocken rein. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht machen, da ich Novavax aktuell eher bei 25 Euro sehe.
... und möglich ist nach Q2 alles. Ja, leider - bin ja immer noch fassungslos. Mittlerweile könnte man fast der Meinung sein, dass es nvax gar nicht so Unrecht war, die EU Rechnungen erst im Juli zu stellen. So können sie zumindest für Q3 Umsatz vorweisen. Momentan sehe ich da leider nichts. Hier müssen dringend Erfolgsmeldungen her. Sonst wird tatsächlich weiter Geld verbrannt und von den üppigen Barmitteln bleibt bei dem Tempo so schnell nicht viel übrig - zumal man ja auch rechtzeitig reagieren muss (müsste). Dann stellt sich auch nicht die Frage nach einer Bewertung in 2026. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir bei all den Zulassungen nochmal ernsthaft Gedanken über einen Kurs unter 50 € machen muss - vor dem Earning Call. Danach - f**k alles drin. Zum Glück auch noch oben... nur ist es mehr denn je ein Zock.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novavax Hauptdiskussion | ||
| 2 | Novavax - Insolvenz möglich? | ||
| 3 | Hauptforum Novavax | ||
| 4 | Mission 920€ - Short Squeeze | ||
| 5 | 🍀Allgemeine Themen und Tipps🍀 | ||
| 6 | langweilige Rentneraktien | ||
| 7 | Link zum Novavax Austausch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +21,98 % | |
| 4 | Battalion | -5,04 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,79 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +5,26 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,15 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +21,98 % | |
| 2 | Battalion | -5,04 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 4 | PlasCred Circular Innovations | +5,26 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,79 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 9 | GR Silver Mining Hauptdiskussion | +10,88 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | -3,85 % | Alle Diskussionen |