Anzeige
+++100%-Trefferquote des Nachbarn: JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden+++
Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
38,16
EUR
-1,78 % -0,69
17:15:53 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 50.719
DerschöneElmo,
4. Mär 13:21 Uhr
0
Der Typ fällt auch in die Kategorie "stark Schizophren" des Weiteren trifft auch bei ihm die 3 × K Problematik zu!
woolven,
4. Mär 13:37 Uhr
1
Roberto Cortese, der die Monitorstudien zu Adipositas und Herz-Kreislauf-Erkrankungen leitet, stellte in seinem Resümee für den Umgang mit Adipositas in Österreich „eine fehlende Inanspruchnahme medizinischer Hilfe“ fest. Der Welt-Adipositas-Tag biete die Möglichkeit, „das Narrativ umzuschreiben und Adipositas in der Öffentlichkeit als eine komplexe chronische Krankheit zu präsentieren, die Aufmerksamkeit, Aufklärung und professionelle Hilfe bedarf, wie jede andere Krankheit auch. Da hab ich halt in die Zukunft investiert.
csl1234,
4. Mär 13:09 Uhr
1
Wenn ich morgens glaube, dass in 1 - 2 Jahren Novo KOMPLETT vom Abnehmmarkt verschwindet, würde ich mittags auch einen Einstieg bei 25€ planen !
Solarfreddy,
4. Mär 13:06 Uhr
1
Ja okay....ich denke halt nur das jeder selbst weis wenn er irgendwo in eine Aktie investiert....ich persönlich brauche weder ein pushen noch ein bashen hier im Forum....Novo Nordisk ist eine europäische Qualitätsaktie und schließlich keine Meme Aktie wie manche hier mit ihren Äußerungen klingen lassen!
Solarfreddy,
4. Mär 13:00 Uhr
0
In der Sprache von MAGA Chef Donald Trump....Amerika first....für mich persönlich ist das eine kleine Art von Rachefeldzug gegen die Dänen...mit der Greenland Geschichte! Der amerikanischen Börse kann man nicht trauen...Trump beeinflusst die Börse massiv mit seinen ständigen Eskapaden...leider geht da die US-Börse voll mit und stopft den Privelegierten die Kohle in den Rachen!
Was gibt den Amis das Recht zu denken alles Gute kommt von den USA...ohne Europa wären sie heute noch Cowboys und die schlauen Leute sind lauter Zugewanderte!
Jonas25487,
4. Mär 12:59 Uhr
1
Es ist die Zweite Verwarnung im Bezug auf Irreführender Werbung, Novo muss innerhalb von 15 Tage drauf reagieren bzw. Antworten. Hier einmal die Deutsche Übersetzung des Artikels: 3. März (Reuters) – Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat Novo Nordisk (NOVOb.CO) wegen einer Verbraucherwerbung für sein Blockbuster-Diabetesmedikament Ozempic verwarnt und erklärt, der Werbespot enthalte falsche und irreführende Aussagen über die Vorteile des Medikaments.
Es ist das zweite Mal innerhalb von weniger als einem Monat, dass die FDA den dänischen Arzneimittelhersteller wegen irreführender Werbung verwarnt hat. Die Warnung erfolgt im Zuge eines umfassenderen Vorgehens der FDA gegen irreführende Arzneimittelwerbung, nachdem US-Präsident Donald Trump eine strengere Aufsicht darüber angeordnet hatte, wie Unternehmen verschreibungspflichtige Medikamente bewerben. In einem auf den 26. Februar datierten Schreiben erklärte die Gesundheitsbehörde, die Online-Anzeige habe die zugelassenen Anwendungsgebiete von Ozempic falsch dargestellt und angedeutet, dass das Medikament anderen GLP-1-Arzneimitteln zur Behandlung von Typ-2-Diabetes überlegen sei.
Die Behörde erklärte, der Werbespot habe nahegelegt, dass alle Patienten mit Typ-2-Diabetes für sämtliche Indikationen von Ozempic in Frage kämen, obwohl einige Zulassungen nur für Patienten gelten, die zusätzlich an Herzerkrankungen oder chronischer Nierenerkrankung leiden.
Die Aufsichtsbehörden erklärten außerdem, dass die komödiantischen Elemente der Werbung, darunter eine Szene, in der Ozempic mit anderen GLP-1-Medikamenten verglichen wird, den Eindruck erweckten, konkurrierende Arzneimittel hätten keinen nennenswerten Nutzen.
Die FDA hat Novo Nordisk aufgefordert, innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Erhalt des Schreibens eine schriftliche Stellungnahme einzureichen, in der ähnliche Werbeanzeigen aufgeführt werden und erläutert wird, wie das Unternehmen beabsichtigt, diese einzustellen oder die Verbreitung von Ozempic zu beenden. Das erste Warnschreiben an Novo, das am 5. Februar ausgestellt wurde, betraf einen TV-Spot für Wegovy, Novos Medikament zur Gewichtsreduktion.
„Novo Nordisk hat ein ‚Untitled Letter‘ von der FDA im Zusammenhang mit einer Werbekampagne für Ozempic erhalten“, bestätigte die Novo-Sprecherin Liz Skrbkova.
„Wir nehmen sämtliches regulatorisches Feedback ernst und befinden uns im Prozess der Beantwortung gegenüber der FDA, um deren Bedenken hinsichtlich der Darstellung der Werbung auszuräumen.“
Zuvor am Dienstag hatte die FDA außerdem 30 Warnschreiben an Telemedizin-Unternehmen verschickt, wegen irreführender Aussagen zu nachgemischten GLP-1-Arzneimitteln.
woolven,
4. Mär 12:53 Uhr
2
Es gibt auch good News: Semaglutid reguliert nicht nur den Appetit, sondern schützt auch die Gelenke. Das hat ein Forschungsteam aus China und den USA herausgefunden. Der Effekt zeigt sich auch unabhängig von der Druckentlastung durch einen Gewichtsverlust. Die Forschenden gehen davon aus, dass der Wirkstoff, der auch in den Abnehmspritzen Ozempic und Wegovy steckt, den Stoffwechsel der knorpelumgebenden Zellen umprogrammiert, sodass gesunder Knorpel erhalten bleibt.
Freakby,
4. Mär 12:39 Uhr
1
https://www.focus.de/finanzen/boerse/novo-nordisk-zettelt-abnehm-preiskrieg-an-bei-eli-lilly-schrillen-alarmglocken_4f2e7c4b-1d70-4532-a6f6-adcce078c260.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -1,85 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +25,80 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +10,61 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,21 % | |
| 6 | FLOWERS FOODS Hauptdiskussion | -5,39 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,02 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -1,25 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +25,98 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +10,60 % | |
| 5 | FLOWERS FOODS Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,02 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,53 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | +0,73 % | Alle Diskussionen |