Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

41,19 EUR
+0,02 % +0,01
12:59:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.781
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Gast-754877601, 18.04.2025 11:26 Uhr
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Im Juni 2024 stand der Kurs auf fast 140€. Das war in der Euphorie sicherlich eine leichte Übertreibung und es war bei diesem Kurs sehr viele positive Zukunft eingepreist. Jetzt ist der Kurs auf dem Niveau von November 2021 bis November 2022. Zum einen kann das möglicherweise charttechnisch stabilisierend wirkend, zum anderen hat sich das Unternehmen in den vergangenen 3 bis 4 Jahren deutlich weiterentwickelt. Novo Nordisk ist Weltmarktführer im Bereich Insulin für Zuckerkranke (Diabetes) Menschen. Da Zucker günstig für die Lebensmittelindustie ist, wird immer mehr davon in unser Essen "gekippt". Früher enthielten Kekse 25% Zucker, heute 35% bis 40%. Früher war in Müsli fast kein Zucker, nur etwas durch die Rosinen und Trockenfrüchte. Heute ist da über 30% teilweise drin - ekelerregend. Die Werbung drängt uns und unseren Kinder Lebensmittel auf, die den täglichen Zuckerbedarf um ein Vielfaches übersteigt. Mit fatalen Folgen für unsere Gesundheit. Die sogenannten Zivilisationskrankheiten haben immer mehr Menschen. An Corona sind vor allem diese Menschen gestorben. Eine von diesen Zivilisationskrankheiten ist eben Diabetes. So traurig wie ist, es ist und bleibt ein stark wachsender Zukunftsmarkt. Und genau in diesem Bereich ist Novo Nordisk Weltmarktführer. Meine persönliche Meinung ist, dass der Kursverfall in diesem Bereich von 50€ gestoppt werden könnte und der Kurs dann dreht und dass es eine gute Chance gibt, dass wir dann zum Jahresende Kurse von etwa 80€ bis 90€ sehen könnten.

Kein Wort, wieso der Kurs so fällt und was die Risiken der Konkurrenz sind...
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Trader_with_passion, 18.04.2025 11:28 Uhr
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So traurig wie das ist. Genug Wachstumsmärkte für Novo Novartis und für Eli Lilly mit ihren Diabetesprodukten. Letztlich ein krisensicherer Wachstumsmarkt. Der Diabeter muss das Zeug den Rest seines Lebens einnehmen.
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Gast-754877601, 18.04.2025 11:28 Uhr
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Für mich spielt der Markt gerade ein Szenario durch, dass Novo den kompletten GLP-1 Markt an Eli Lilly verliert und Novo nur noch als reiner Insulinproduzent bewertet werden darf. Es wird ignoriert, dass Novo eine starke Pipeline hat, Novo eine hohe Ärztebindung und Vertrauen hat, die Redefine1 und 2 Studie anders designt waren als die von Lilly, was m.E einen 1:1 Vergleich etwas verzerrt. Ich habe einige Humanmediziner im Bekanntenkreis. Ärzte sträuben sich, Medikamente bei Patienten umzustellen. „Never change a Running System“. Ob nun „hier“ in Zeitraum X 1-3 Prozent mehr abgenommen wird als „dort“ denen scheißegal, wenn „dort“ gut vertragen wird, die Dosierung den Patienten bekannt ist und letztens noch ein Pharma Dem potentiellen Stress mit „ich habe Novo aber besser vertragen als Lilly“ gehen Ärzte gern aus dem Weg. Eli wird in diesem Markt m E niemals zum Monopolisten werden können. Alle tun gerade so, als sitzen da in Dänemark nur Amateure, die nun frustriert die Hände in den Schoß legen und sagen: na gut Lilly ihr habt gewonnen. Ich weiß… plakativ gesprochen, aber die Marktlogik gerade ist für mich sehr medial konstruiert und blendet Marktstellung, First Mover Vorteile, Vertriebsnetz, Studiendetails etc. Etc. aus.

Ich habe noch nie gelesen, dass Eli Lilly zum Monopolisten wird, wohl aber, dass wichtige Marktanteile verloren gehen könnten, weil Eli derzeit einfach die Nase vorn hat. In England etwas 70 Prozent bereits bei Eli Lilly. Novo Nordisk muss daher mit Carisegma liefern. Und das Risiko ist den einen zu hoch und bietet gleichzeitig große Chancen für uns.
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Nutzer2345230980, 18.04.2025 11:29 Uhr
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Ahamdulululululihllah bei 30 steige ich ein
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Gast-754877601, 18.04.2025 11:30 Uhr
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Die Amis sind eindeutig Weltmarktführer im "ungesunden Essen". Damit wird USA sicherlich führend bei Diabeteserkrankungen sein. Ob das automatisch dazu führt, dass ein amerikanisches Pharmanternehmen (Eli Lilly) den Weltmarktführer in diesem Bereich (Novo Nordisk) verdrängt, bezweifelt ich. In diesem wachstumsstarken Markt wird Novo Nordisk sicherlich seine Markanteile verteidigen können und weiter wachsen können. Können die Produkte von Eli Lilly etwas, was die Produkte von Novo Nordisk nicht können.?

Ja, erstens ist zepbound effektiver als Wegovy und carisegma ist noch nicht auf dem Markt! Daher besteht ein Risiko, dass Eli Lilly wichtige Marktanteile bekommt, bis carisegma auf den Markt kommt. Zudem hat Eli Lilly gerade eine Tablette in Phase 3 mit beeindruckenden Ergebnissen. Das vergleichbare Produkt von Novo Nordisk wird frühstens 2028 erscheinen.
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Gast-754877601, 18.04.2025 11:25 Uhr
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Die Engländer nicht vergessen 😅👍

In England hat Eli Lilly mittlerweile einen Marktanteil von 70 Prozent. Beschäftigt ihr euch überhaupt mit eurem Investment?
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Trader_with_passion, 18.04.2025 11:23 Uhr
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Für China 2. Aktuelle Zahlen (Stand ca. 2020–2023) • Erwachsene: Etwa 16% der Erwachsenen gelten als fettleibig (BMI ≥ 30), und über 50% sind übergewichtig (BMI ≥ 25). • Kinder & Jugendliche: Besonders alarmierend ist der Anstieg bei Kindern – über 20% der Kinder gelten als übergewichtig oder fettleibig, vor allem in Städte

1400 Millionen Chinesen davon sind 16% Fettleibig 1400*16%=224 Millionen fettleibige Chinesen. USA 340 Millionen, davon sind 41% fettleibig. 340*41%=139,4 Millionen fettleibige US Amerikaner Aber letztlich ist es ein weltweites Problem geworden. Bei Diabetes haben viele Länder die 10% Marke übersprungen. Mexiko ist mit 16,9% in der Altersgruppe 20-79 Jahre auf Platz 1. Deutschland hat 6,9%. Hier die Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182587/umfrage/praevalenz-von-diabetes-in-ausgewaehlten-laendern/
Holzauge1923
Holzauge1923, 18.04.2025 10:51 Uhr
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Und meint ihr China kauft noch was aus den USA ?
Holzauge1923
Holzauge1923, 18.04.2025 10:51 Uhr
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🌍 Internationaler Vergleich Obwohl Chinas Fettleibigkeitsrate (16,4 %) niedriger ist als in den USA (41 %) oder Großbritannien (26 %), ist der absolute Anstieg aufgrund der Bevölkerungsgröße erheblich. China hat weltweit die höchste Anzahl an übergewichtigen und fettleibigen Erwachsenen .
Holzauge1923
Holzauge1923, 18.04.2025 10:49 Uhr
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Für China 2. Aktuelle Zahlen (Stand ca. 2020–2023) • Erwachsene: Etwa 16% der Erwachsenen gelten als fettleibig (BMI ≥ 30), und über 50% sind übergewichtig (BMI ≥ 25). • Kinder & Jugendliche: Besonders alarmierend ist der Anstieg bei Kindern – über 20% der Kinder gelten als übergewichtig oder fettleibig, vor allem in Städte
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Glatze, 18.04.2025 10:41 Uhr
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Und die Südamerikaner. Bin sicher die Inder sind auch schon auf einem "guten" Weg.
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Windimgesicht, 18.04.2025 10:39 Uhr
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Die Engländer nicht vergessen 😅👍
Holzauge1923
Holzauge1923, 18.04.2025 10:38 Uhr
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Die Amis sind eindeutig Weltmarktführer im "ungesunden Essen". Damit wird USA sicherlich führend bei Diabeteserkrankungen sein. Ob das automatisch dazu führt, dass ein amerikanisches Pharmanternehmen (Eli Lilly) den Weltmarktführer in diesem Bereich (Novo Nordisk) verdrängt, bezweifelt ich. In diesem wachstumsstarken Markt wird Novo Nordisk sicherlich seine Markanteile verteidigen können und weiter wachsen können. Können die Produkte von Eli Lilly etwas, was die Produkte von Novo Nordisk nicht können.?

Die Chinesen holen langsam auf beim fett sein
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Trader_with_passion, 18.04.2025 10:25 Uhr
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Die Amis sind eindeutig Weltmarktführer im "ungesunden Essen". Damit wird USA sicherlich führend bei Diabeteserkrankungen sein. Ob das automatisch dazu führt, dass ein amerikanisches Pharmanternehmen (Eli Lilly) den Weltmarktführer in diesem Bereich (Novo Nordisk) verdrängt, bezweifelt ich. In diesem wachstumsstarken Markt wird Novo Nordisk sicherlich seine Markanteile verteidigen können und weiter wachsen können. Können die Produkte von Eli Lilly etwas, was die Produkte von Novo Nordisk nicht können.?
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Madmax9003, 18.04.2025 9:39 Uhr
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Für mich spielt der Markt gerade ein Szenario durch, dass Novo den kompletten GLP-1 Markt an Eli Lilly verliert und Novo nur noch als reiner Insulinproduzent bewertet werden darf. Es wird ignoriert, dass Novo eine starke Pipeline hat, Novo eine hohe Ärztebindung und Vertrauen hat, die Redefine1 und 2 Studie anders designt waren als die von Lilly, was m.E einen 1:1 Vergleich etwas verzerrt. Ich habe einige Humanmediziner im Bekanntenkreis. Ärzte sträuben sich, Medikamente bei Patienten umzustellen. „Never change a Running System“. Ob nun „hier“ in Zeitraum X 1-3 Prozent mehr abgenommen wird als „dort“ denen scheißegal, wenn „dort“ gut vertragen wird, die Dosierung den Patienten bekannt ist und letztens noch ein Pharma Dem potentiellen Stress mit „ich habe Novo aber besser vertragen als Lilly“ gehen Ärzte gern aus dem Weg. Eli wird in diesem Markt m E niemals zum Monopolisten werden können. Alle tun gerade so, als sitzen da in Dänemark nur Amateure, die nun frustriert die Hände in den Schoß legen und sagen: na gut Lilly ihr habt gewonnen. Ich weiß… plakativ gesprochen, aber die Marktlogik gerade ist für mich sehr medial konstruiert und blendet Marktstellung, First Mover Vorteile, Vertriebsnetz, Studiendetails etc. Etc. aus.
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