Novo Nordisk WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Marssl
42,18
EUR
-0,15 % -0,07
18:33:24 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.715
csl1234,
05.11.2025 9:58 Uhr
1
Novo Nordisk hat am Mittwoch mitgeteilt, dass das Unternehmen den vom US-amerikanischen Inflation Reduction Act (IRA) festgelegten maximalen fairen Preis für seine Diabetes- und Adipositas-Medikamente Ozempic, Wegovy und Rybelsus akzeptiert. Diese Preise treten im Januar 2027 in Kraft.
Die Offenlegung erfolgte im Rahmen des Quartalsberichts von Novo Nordisk.
Das Preisverhandlungsverfahren wurde 2022 im Rahmen des von Präsident Biden unterzeichneten IRA eingeführt.
Die Medikamente von Novo gehören zu den 15 Arzneimitteln, die als zweite Gruppe in diesen Prozess aufgenommen wurden. Sie zählen zu den kostenintensivsten Medikamenten für das Medicare-Gesundheitsprogramm, das Menschen ab 65 Jahren oder mit Behinderungen in den USA versorgt.
Bornholm70,
05.11.2025 9:58 Uhr
0
Es wäre interessant zu wissen, ob in den Prognosesenkungen schon die reduzierten Preise in den USA eingeflossen sind. Denn wenn die Preise für die GLP Medikamente ordentlich gedrosselt werden, wird die Marge erheblich kleiner ausfallen.
csl1234,
05.11.2025 10:01 Uhr
2
Ich hör mir den Investors Call an, hab einen "Blocker" im Kalender ;-)
Karsten84,
05.11.2025 9:31 Uhr
0
Aber wahrscheinlich ist schon sehr viel negatives im Kurs eingepreist. Und die gehen die Probleme ja auch an.
csl1234,
05.11.2025 9:08 Uhr
0
Quelle ?
Sebhey,
05.11.2025 9:00 Uhr
1
Leute ihr erzählt euch immer einen....Novo hat doch bereits schon immer angekündigt das die Jahresprognosen nicht eingehalten werden. Deshalb ja auch der Kursrutsch. Wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal wenn die Aktie ein neues ATH hat
Kaffa,
05.11.2025 8:55 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/pharma-novo-nordisk-kappt-abermals-seine-jahresziele/100171535.html
"Unter dem Strich ergibt sich für die ersten drei Quartale ein Konzerngewinn von gut 75,5 Milliarden Kronen, ein Plus von 4 Prozent. Dabei belasteten im dritten Jahresviertel milliardenschwere Abschreibungen für den geplanten Abbau von weltweit 9.000 Stellen das Ergebnis."
Diese Umstrukturierungskosten fallen jetzt weg in Q4. Könnte gut werden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |