NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Möchte mit gutem Beispiel voran gehen und mich an einem differenzierten NVIDIA Kommentar versuchen: obwohl ich investiert bin, sehe ich NV sehr kritisch. Auf der einen Seite der KI Hype der aus meiner Sicht noch nicht mal richtig begonnen hat. Mit einem riesigen Markt-Potenzial. Auf der anderen Seite ist es unausweichlich, dass irgendwann die Chinesen oder irgendwelche Wettbewerber den technologischen Durchbruch schaffen und die gleiche Funktionalitäten günstiger und mit weniger Aufwand produzieren können. Der KI Chip wird zur Massenware, auch wenn die Nachfrage gigantisch ist. Dass die Lederjacke genau dieses Szenario offensichtlich schon einplant spricht für NVIDIA. Dafür sprechen der groq Zukauf und die Erschließung weiterer Technologiefelder. Fair enough, nach den Nachrichten der letzten Tage ist der Crash der Software Schmieden verständlich, aber die Nachricht dass teure Analyse Software zukünftig durch eine ki, ohne teure Software, ersetzt werden könnte, müsste doch eigentlich den NVIDIA Kurs befeuern. Tut es aber nich! Daraus darf man schließen, dass die volatile Gesamtstimmung, die ohnehin schon gigantischen Erwartungen der Investoren nochmal potenziert. Dh kleinste Verfehlungen bewirken Kurseinbrüche. All diese Aspekte sollte man als hobbyinvestor bedenken, bevor man eine Order platziert.
Möchte mit gutem Beispiel voran gehen und mich an einem differenzierten NVIDIA Kommentar versuchen: obwohl ich investiert bin, sehe ich NV sehr kritisch. Auf der einen Seite der KI Hype der aus meiner Sicht noch nicht mal richtig begonnen hat. Mit einem riesigen Markt-Potenzial. Auf der anderen Seite ist es unausweichlich, dass irgendwann die Chinesen oder irgendwelche Wettbewerber den technologischen Durchbruch schaffen und die gleiche Funktionalitäten günstiger und mit weniger Aufwand produzieren können. Der KI Chip wird zur Massenware, auch wenn die Nachfrage gigantisch ist. Dass die Lederjacke genau dieses Szenario offensichtlich schon einplant spricht für NVIDIA. Dafür sprechen der groq Zukauf und die Erschließung weiterer Technologiefelder. Fair enough, nach den Nachrichten der letzten Tage ist der Crash der Software Schmieden verständlich, aber die Nachricht dass teure Analyse Software zukünftig durch eine ki, ohne teure Software, ersetzt werden könnte, müsste doch eigentlich den NVIDIA Kurs befeuern. Tut es aber nich! Daraus darf man schließen, dass die volatile Gesamtstimmung, die ohnehin schon gigantischen Erwartungen der Investoren nochmal potenziert. Dh kleinste Verfehlungen bewirken Kurseinbrüche. All diese Aspekte sollte man als hobbyinvestor bedenken, bevor man eine Order platziert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,93 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,81 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,53 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,02 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,93 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,02 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,24 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | Alle Diskussionen |