NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,57 EUR
-0,37 % -0,66
12:57:22 Uhr, Baader Bank
Kommentare 300.881
M
Mr.Long88, 06.02.2026 13:29 Uhr
0

155€ Ziel heut

Kollege, du hast gestern schon die Tour bei Amazon versaut😂. Geh endlich SHORT!
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 06.02.2026 13:30 Uhr
0

Die Wahrheit ist dass die Chinesen es nicht billiger können. Früher ja, heute nicht mehr. Die Zeiten sind schon ein paar Jahre vorbei. Der Trick bei den Chinesen ist einfach nur Subvention. Ein großteil deren Industrie ist defizitär. Haben enorme überkapazitäten. Neue Produkte verschimmelt in lagerhallen, parkplätzen etc. Wenn diese Subventionen eingestellt werden würde, geht eine Pleitewelle durch Land die historisch für die Menschheit wäre. Und dennoch schaffen die Aktien keinen längerfristigen aufwärtstrend. Das Ding mit der Chipproduktion ist, dass da ganz andere Gelder fließen. Die dauerhaft im großen Stiel zu subventionieren (im kleinen bereits Tatsache) würde selbst China vor extremen Problemen stellen. Und selbst dann wären sie noch Jahre hinterher. Und vermutlich zu spät. Denn Automatisierung durch KI, mischt die Karten eben neu. Umso mehr jeh offensichtlicher die Nachteile durch abhängigkeit ja gerade werden.

und deine Aussage steht genau wofür? 🤔 Du glaubst daran dass die Chinesen NVIDIA nie einholen können? Ich weiß ja nicht ob du dich mit Aktien beschäftigst, aber die vw Aktie stand mal bei ca. 220€. Da hatte man in die Marktmacht von VW in Verbindung mit dem e Antrieb noch große Hoffnungen gelegt. Die Marktmacht ist futsch und der e Antrieb nur noch eine Massenware, die fast jeder kann. Warum sollte es mit KI Chips anders laufen?
L
Longstoryshort, 06.02.2026 13:31 Uhr
0

155€ Ziel heut

Was hast du gestern bei Amazon an Verlusten gemacht? Ich hoffe, du bist mit wenig rein
benstreetbob
benstreetbob, 06.02.2026 13:31 Uhr
0

und deine Aussage steht genau wofür? 🤔 Du glaubst daran dass die Chinesen NVIDIA nie einholen können? Ich weiß ja nicht ob du dich mit Aktien beschäftigst, aber die vw Aktie stand mal bei ca. 220€. Da hatte man in die Marktmacht von VW in Verbindung mit dem e Antrieb noch große Hoffnungen gelegt. Die Marktmacht ist futsch und der e Antrieb nur noch eine Massenware, die fast jeder kann. Warum sollte es mit KI Chips anders laufen?

Soll ich für dich mal Forest Gump zitieren?
L
Longstoryshort, 06.02.2026 13:33 Uhr
0

Sieht mir heute nach death cat bounce aus, aber denke um 15:30 hat sich auch das erledigt.

Doubletop verheißt schonmal nichts gutes Aber ich denke, wir schließen über 150
M
Master123, 06.02.2026 13:27 Uhr
0
155€ Ziel heut
M
Master123, 06.02.2026 13:26 Uhr
0
😀
benstreetbob
benstreetbob, 06.02.2026 13:25 Uhr
0

Och nöö... Du hast gestern schon bei Amazon die Stimmung gekillt. Bitte nicht Master

Mir kann nichts passieren ist auf Igno.😶‍🌫️
C
CaptainBullish, 06.02.2026 13:25 Uhr
0
Sieht mir heute nach death cat bounce aus, aber denke um 15:30 hat sich auch das erledigt.
L
Longstoryshort, 06.02.2026 13:23 Uhr
0

Kaufen, 20 er Hebel Long rein, bestimmt 5% und mehr heut! 👍

Och nöö... Du hast gestern schon bei Amazon die Stimmung gekillt. Bitte nicht Master
gooogi
gooogi, 06.02.2026 13:21 Uhr
0

Kaufen, 20 er Hebel Long rein, bestimmt 5% und mehr heut! 👍

Macht mir angst
Tudi
Tudi, 06.02.2026 13:18 Uhr
0

Nein, genau das ist aus meiner Sicht ein Fehler: wenn die Chinesen ki-Chips beherrschen. Dann sind die nicht mehr wert, als das ganze andere Zeug das aus China kommt.

Die Wahrheit ist dass die Chinesen es nicht billiger können. Früher ja, heute nicht mehr. Die Zeiten sind schon ein paar Jahre vorbei. Der Trick bei den Chinesen ist einfach nur Subvention. Ein großteil deren Industrie ist defizitär. Haben enorme überkapazitäten. Neue Produkte verschimmelt in lagerhallen, parkplätzen etc. Wenn diese Subventionen eingestellt werden würde, geht eine Pleitewelle durch Land die historisch für die Menschheit wäre. Und dennoch schaffen die Aktien keinen längerfristigen aufwärtstrend. Das Ding mit der Chipproduktion ist, dass da ganz andere Gelder fließen. Die dauerhaft im großen Stiel zu subventionieren (im kleinen bereits Tatsache) würde selbst China vor extremen Problemen stellen. Und selbst dann wären sie noch Jahre hinterher. Und vermutlich zu spät. Denn Automatisierung durch KI, mischt die Karten eben neu. Umso mehr jeh offensichtlicher die Nachteile durch abhängigkeit ja gerade werden.
benstreetbob
benstreetbob, 06.02.2026 13:15 Uhr
0

Ich möchte an der Stelle Forest Gump zitieren(leicht abgewandelt) dumm ist der, der Dummes schreibt 😉:

Wenn Dummheit quietschen würde,hättest du in beiden händen ne Ölkanne.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 06.02.2026 13:11 Uhr
0

Dann würde ich aber vielleicht wirklich mal eine KI nucklerin bei temu bestellen.Aber nur wenn dangsi sagt füße 👍.

Ich möchte an der Stelle Forest Gump zitieren(leicht abgewandelt) dumm ist der, der Dummes schreibt 😉:
Tudi
Tudi, 06.02.2026 13:09 Uhr
0

Kaufen, 20 er Hebel Long rein, bestimmt 5% und mehr heut! 👍

Versaus uns doch nich man
benstreetbob
benstreetbob, 06.02.2026 13:09 Uhr
0

Nein, genau das ist aus meiner Sicht ein Fehler: wenn die Chinesen ki-Chips beherrschen. Dann sind die nicht mehr wert, als das ganze andere Zeug das aus China kommt.

Dann würde ich aber vielleicht wirklich mal eine KI nucklerin bei temu bestellen.Aber nur wenn dangsi sagt füße 👍.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,82 %
2 VW Hauptdiskussion -1,34 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Renk und alles was dazugehört -6,77 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,49 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,58 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,77 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 VW Hauptdiskussion -1,47 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,81 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,55 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,81 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,81 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -0,92 %
9 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,61 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
Alle Diskussionen