NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

168,51 EUR
-1,78 % -3,05
08:13:43 Uhr, Baader Bank
Kommentare 300.993
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 12:32 Uhr
4

Gibt fast nur dummes, sinnfreies Gelaber hier. Keiner hat hier bisher etwas zu Jensen Huangs Aussagen diskutiert. Nun mal etwas Inhaltliches aus der Telefonkonferenz (Earnings Call). Am 25. Februar 2026 äußerte sich Nvidia-CEO Jensen Huang sehr deutlich zur aktuellen Marktlage und wies die Sorgen der Investoren vor einer "KI-Blase" zurück.  Hier sind die wichtigsten Kernbotschaften von Jensen Huang: 1. „Der Markt hat es falsch verstanden“  Huang widersprach dem aktuellen Pessimismus gegenüber Software-Aktien (SaaS). Investoren befürchteten zuletzt, dass KI-Agenten klassische Software ersetzen könnten. Laut Huang ist das Gegenteil der Fall: KI-Agenten seien „Werkzeugnutzer“, die bestehende Softwareplattformen (wie Microsoft Excel oder ServiceNow) noch intensiver nutzen werden, um Aufgaben effizienter zu erledigen.  2. „Rechenleistung entspricht Umsatz“ (Compute = Revenues) Eines seiner zentralen Argumente war, dass Investitionen in KI-Infrastruktur für Kunden direkt zu neuem Umsatz führen.  ROI der Kunden: Er betonte, dass Unternehmen wie Meta oder Anthropic bereits jetzt massiv von der Monetarisierung ihrer KI-Dienste profitieren und deshalb weiterhin in Blackwell- und Rubin-GPUs investieren. Sovereign AI: Er hob hervor, dass Nationalstaaten (z. B. Indien, UK, Frankreich) eigene KI-Infrastrukturen aufbauen, was für Nvidia ein 30-Milliarden-Dollar-Markt ist. 3. Der Wendepunkt der „Agentic AI“ Huang erklärte, dass wir uns an einem neuen Wendepunkt befinden: der Ära der KI-Agenten.  Produktivitätsschub: Während generative KI (Text/Bild) die erste Welle war, werden nun intelligente Agenten ganze Arbeitsabläufe autonom steuern. Hardware-Roadmap: Die neue Blackwell-Architektur sei der „König der Inferenz“, und die kommende Generation Rubin (geplant für die zweite Jahreshälfte 2026) werde die Kosten pro KI-Token nochmals drastisch senken.  4. Entwarnung beim Angebot Trotz der „astronomischen“ Nachfrage nach Blackwell-Chips versicherte das Management, dass man sich ausreichend Kapazitäten bei Zulieferern (wie TSMC) gesichert habe, um die Nachfrage über das Jahr 2026 hinaus zu bedienen.

Dankeschön für das teilen! Ich finde auch das es schade ist das wir hir nicht über das sprechen worum es geht. Es gibt Beleidigungen und Beschimpfungen aber kaum einer diskutiert über das wichtige! Jeder kann und soll doch investieren wie er möchte ob er auf fallende oder steigende kurze setze ist doch irrelevant! Wichtiger wäre es doch über das fundamentale Thema zu diskutieren und das sachlich.
WilliWillig
WilliWillig, 27.02.2026 12:50 Uhr
2
So isses Jimmy. Ohne App und *Igno* Funktion nicht mehr machbar hier.
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 12:58 Uhr
0
Würde es wirklich schön finden wenn wir mal über Zukunft von Nvidia sprechen und die Sichtweisen der anderen dazu! Ich sehe das so das wir was KI betrifft erst in den Baby Schuhen stecken und es auch damals beim Internet auch viel Skepsis hatten, aber letztendlich funktioniert nichts mehr ohne. Ich denke das Nvidia nicht nur Hardware ist und ich sehe Nvidia auch nicht als Hardware unternehmen! Ich bin kein Fanboy von irgendwas und ich kann mich auch irren weshalb ich es wirklich begrüßen würde mal ohne Beschimpfungen zum kern zu kommen
Tudi
Tudi, 27.02.2026 13:16 Uhr
0

Würde es wirklich schön finden wenn wir mal über Zukunft von Nvidia sprechen und die Sichtweisen der anderen dazu! Ich sehe das so das wir was KI betrifft erst in den Baby Schuhen stecken und es auch damals beim Internet auch viel Skepsis hatten, aber letztendlich funktioniert nichts mehr ohne. Ich denke das Nvidia nicht nur Hardware ist und ich sehe Nvidia auch nicht als Hardware unternehmen! Ich bin kein Fanboy von irgendwas und ich kann mich auch irren weshalb ich es wirklich begrüßen würde mal ohne Beschimpfungen zum kern zu kommen

Viel wichtiger ist auch dass sich Nvidias Wachstum in den letzten 3 Quartalen beschleunigt hat. Es zeigt einen deutlichen Knick nach oben. Nicht nur dass es das aktuelle Wachstum aufrechterhalten hat, was schon viele anzweifelten, hat es sich sogar noch beschleunigt. Entgegen aller Erwartungen, sowohl von Kritikern wie auch Analysten! Aufgrund dieser Fundamentalen und der kgv kompression wie auch die anäherung der ma 200, ist die Aussicht sehr bullish. Sachlich wird hier aber frühestens wieder wenn die Aktie steigt und die ganzen Trolle die auf kurzfristige gewinne hoffen weg sind. Dip nach guten earnings immer Kaufgelegenheit. Shortterm Outlook ist daytrader bullshit! Auch die Aussage von Jensen beachten, gpt Moment bei agantic AI!
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 13:27 Uhr
0
Denke das größte Problem wird Strom sein wobei ich mir vorstellen könnte das der irgendwann von den Rechenzentren selbst kommen könnte. Auch die wärme kann genutzt werden. Denke mal das irgendwann die nachfrage nach Chips stagniert aber Nvidia das einpreßt. Cuda ist da zu nennen. Vielleicht wird Nvidia auch ma über Lizenzen arbeiten. Interessant ist das Nvidia es immer wieder geschafft hat sich schnell umzustellen.
WilliWillig
WilliWillig, 27.02.2026 12:13 Uhr
4
Gibt fast nur dummes, sinnfreies Gelaber hier. Keiner hat hier bisher etwas zu Jensen Huangs Aussagen diskutiert. Nun mal etwas Inhaltliches aus der Telefonkonferenz (Earnings Call). Am 25. Februar 2026 äußerte sich Nvidia-CEO Jensen Huang sehr deutlich zur aktuellen Marktlage und wies die Sorgen der Investoren vor einer "KI-Blase" zurück.  Hier sind die wichtigsten Kernbotschaften von Jensen Huang: 1. „Der Markt hat es falsch verstanden“  Huang widersprach dem aktuellen Pessimismus gegenüber Software-Aktien (SaaS). Investoren befürchteten zuletzt, dass KI-Agenten klassische Software ersetzen könnten. Laut Huang ist das Gegenteil der Fall: KI-Agenten seien „Werkzeugnutzer“, die bestehende Softwareplattformen (wie Microsoft Excel oder ServiceNow) noch intensiver nutzen werden, um Aufgaben effizienter zu erledigen.  2. „Rechenleistung entspricht Umsatz“ (Compute = Revenues) Eines seiner zentralen Argumente war, dass Investitionen in KI-Infrastruktur für Kunden direkt zu neuem Umsatz führen.  ROI der Kunden: Er betonte, dass Unternehmen wie Meta oder Anthropic bereits jetzt massiv von der Monetarisierung ihrer KI-Dienste profitieren und deshalb weiterhin in Blackwell- und Rubin-GPUs investieren. Sovereign AI: Er hob hervor, dass Nationalstaaten (z. B. Indien, UK, Frankreich) eigene KI-Infrastrukturen aufbauen, was für Nvidia ein 30-Milliarden-Dollar-Markt ist. 3. Der Wendepunkt der „Agentic AI“ Huang erklärte, dass wir uns an einem neuen Wendepunkt befinden: der Ära der KI-Agenten.  Produktivitätsschub: Während generative KI (Text/Bild) die erste Welle war, werden nun intelligente Agenten ganze Arbeitsabläufe autonom steuern. Hardware-Roadmap: Die neue Blackwell-Architektur sei der „König der Inferenz“, und die kommende Generation Rubin (geplant für die zweite Jahreshälfte 2026) werde die Kosten pro KI-Token nochmals drastisch senken.  4. Entwarnung beim Angebot Trotz der „astronomischen“ Nachfrage nach Blackwell-Chips versicherte das Management, dass man sich ausreichend Kapazitäten bei Zulieferern (wie TSMC) gesichert habe, um die Nachfrage über das Jahr 2026 hinaus zu bedienen.
Seppo1233
Seppo1233, 27.02.2026 12:11 Uhr
0

Mehr habe ich ja auch von dir nicht erwartet. 👍🤭

Das du wie ein Schaf bist und dich so beeinflussen lässt und keine eigene Meinung hast wundert mich nicht 😃
A
Alwinius566, 27.02.2026 12:04 Uhr
0
Die PPI Daten minimal schlechter als erwartet und es gibt im Tech einen Crash als ob Baerbock
A
Alwinius566, 27.02.2026 12:02 Uhr
0
Nun beginnt der Abgesang des Todes bei NVIDIA
z
zentrade, 27.02.2026 12:01 Uhr
0

Dann hör doch auf Burry und mach ihm nach 🤣

Mehr habe ich ja auch von dir nicht erwartet. 👍🤭
Seppo1233
Seppo1233, 27.02.2026 12:01 Uhr
0

M. Burry hat mehrere hundert Millionen darauf gesetzt, dass es doch wahrscheinlich ist. Aber hast wohl eigene Mathematik dazu - Hofnungsapproximation. Augen zu, sich zurücklehnen und ganz doll wünschen.

Dann hör doch auf Burry und mach ihm nach 🤣
z
zentrade, 27.02.2026 12:00 Uhr
0

Unwahrscheinlich

M. Burry hat mehrere hundert Millionen darauf gesetzt, dass es doch wahrscheinlich ist. Aber hast wohl eigene Mathematik dazu - Hofnungsapproximation. Augen zu, sich zurücklehnen und ganz doll wünschen.
D
DummeAktie, 27.02.2026 11:58 Uhr
0
Aaah 💩 vielleicht doch nicht.... heute kommen die PPI Daten 😱🫣
D
DummeAktie, 27.02.2026 11:53 Uhr
0
Heute 🎯 $193
Seppo1233
Seppo1233, 27.02.2026 10:35 Uhr
0
Unwahrscheinlich
S
Stockhastig, 27.02.2026 10:30 Uhr
0

Einfach buy and hold und zurücklehnen ;)

Auch wenn es auf 100$ geht? 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -14,62 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose -0,73 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,73 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,17 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -14,62 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
5 BAYER Hauptdiskussion -1,19 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,26 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,49 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,24 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,53 %
Alle Diskussionen