NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die Bedingungen laufen bereits an (hohe Renditen bei den Anleihen/Bonds von 5 % mit stetigem Anstieg). Jetzt kommen weitere Nährböden für einen „Crash“ hinzu: hohe Inflation, hohe Zinsen und ein hoher Ölpreis. Das kann zu einer Stagnation führen und somit eine Kettenreaktion auslösen, und dann macht es womöglich Kaboom💥 an der Börse. Nochmals: KANN und KÖNNTE, die Gefahr ist real, und keine Theorie. Die Daten liegen auf dem Tisch, ich erfinde nichts dazu.
Spielt für die nächste Woche bereits eine Relevanz: Die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die US-Notenbank Federal Reserve im September ist nach den neuesten Inflationsdaten gestiegen. Auslöser war der jüngste Erzeugerpreisindex (PPI), der stärker ausfiel als von vielen Marktteilnehmern erwartet. Die Märkte rechnen inzwischen mit einer Wahrscheinlichkeit von 69,8 Prozent für eine Anhebung der Leitzinsen um 25 Basispunkte bei der FOMC-Sitzung am 16. September. Am Mittwoch lag diese Einschätzung noch bei 61,2 Prozent.
Mit dem KI und Infrastruktur Boom streite ich gar nicht ab. Aber du setzt halt darauf, dass Tech und Rüstung die gesamte restliche Wirtschaft dauerhaft alleine über Wasser halten könnten. xD Wenn Ölpreise und Zinsen die breite Masse und den Mittelstand im wahrsten Sinne des Wortes abwürgen, hilft der beste Boom irgendwann nicht mehr gegen eine reale Flaute und das führt dann zur Stagnation. Wie kann man so was abstreiten? 😂 Dein ‚Katalysator‘ gilt außerdem nur für die paar Giganten mit gefüllten Reserven. Für die restlichen 90 % der Firmen sind hohe Zinsen schlicht Gift. Dadurch entsteht eine extreme Machtkonzentration bei wenigen Großkonzernen und ein gefährliches Klumpenrisiko im Gesamtmarkt. Und ein Markt, der nur noch von einer Handvoll Schwergewichten getragen wird, geht historisch gesehen selten lange gut. Ich erzähle das weil du davon erzählst, dass es wie ein Katalysator wirken kann, nur zum Verständnis. Letzendlich macht für mich deine Denkweise absolut keinen Sinn, und ich glaube du verstehst hier einiges nicht, Ich arbeite pragmatisch lieber mit den Fakten, die auf dem Tisch liegen, und nicht mit irgendwelchen Theorien nach dem Prinzip: hätte, könnte, würde‘. Das bringt am Ende einfach null. Aber bleib du gerne mal Dabei. Nächste Woche 180€
Du verstehst ganz offensichtlich die Dynamiken nicht zwischen kurzfristigen Fed oder ezb Zinsen, den langjährigen Bonds und der Wirtschaft nicht. Denn das kann auch alles durch boomenden Wirtschaft steigen. Und das sogar wenn arbeitsplätze stagnieren oder geringfühgig abgebaut werden!🤦🏻
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,45 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +5,37 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +5,37 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,32 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | +2,82 % | |
| 10 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,51 % | Alle Diskussionen |