NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

180,56 EUR
-3,88 % -7,28
19:43:09 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 299.991
B
Balicsa, 28.10.2025 14:09 Uhr
0
Unser wird es auch tun
gooogi
gooogi, 28.10.2025 14:05 Uhr
1

Microsoft explodiert 😎🤘🏼

War nur frage der zeit. Hatten top zahlen geliefert und der kurs ging ohne grund runter
Lars2Mars
Lars2Mars, 28.10.2025 14:03 Uhr
0
Microsoft explodiert 😎🤘🏼
Tudi
Tudi, 28.10.2025 14:03 Uhr
0
Ruhephase vor den earnings, müssten dann wieder wochenlang FUD Artikel über Nvidia, KI, Blase, Insider etc. kommen.
Tudi
Tudi, 28.10.2025 14:01 Uhr
2
Am ende erhöht sich wieder mal die abhängigkeit Deutschlands von den USA. Warum? Weil wir wieder zugucken und quatschen wie unsinnig und znprofitabel das doch alles ist. Und wenn es dann eine Menge Geld abwirft versuchen wir dann auch ein paar krümel von Kuchen abzubekommen. Dann sind die großen aber schon etabliert.
M
Mirscho, 28.10.2025 14:00 Uhr
0
Daher ist Siemens Energie ne top Aktie. Der Stromverbrauch wird explodieren. Auftragsbücher bei Siemens sind auf Jahre gefüllt.
Graduate
Graduate, 28.10.2025 13:56 Uhr
0
Amazon plant wohl sogar eigene Reaktoren - 😬
Graduate
Graduate, 28.10.2025 13:55 Uhr
0
Deutschland wird sich schwer tun den für diese Rechenzentren benötigten Energiebedarf zur Verfügung zu stellen. In den usa werden aktuell kernkraftwerke für Amazon und Alphabet wieder hochgefahren, damit diese mit der Energie ihre Ki-Projekte umsetzen können.
benstreetbob
benstreetbob, 28.10.2025 13:41 Uhr
0
Zudem unterzeichneten Trump und Takaichi ein Rahmenabkommen zur Sicherung der Versorgung mit Mineralien und Seltenen Erden, wie das Weiße Haus mitteilte. Demnach wollen die Länder durch koordinierte Investitionen zusammenarbeiten, um die Entwicklung diversifizierter und fairer Märkte für die Rohstoffe zu beschleunigen, wie das US-Präsidialamt weiter mitteilte. Kleiner Ausschnitt quelle t- online also seltene Erden Quelle🤷‍♂️
Tudi
Tudi, 28.10.2025 13:20 Uhr
0

Stimmt schon, ist ordentlich Bla Bla – aber manchmal braucht’s genau das, um zwischen all den Buzzwords, Investorenträumen und PowerPoint-Visionen noch den Faden zur Realität zu finden. Eine Milliarde hier, ein Rechenzentrum da, ein bisschen „europäische KI-Souveränität“ als Garnitur – klingt super, riecht aber stark nach der alten PR-Rezeptur: „Viel Zukunft, wenig Gegenwart.“ Und bevor überhaupt der erste Spaten in den Münchner Boden sticht, schreiben schon zehn Magazine vom „neuen europäischen KI-Zeitalter“. Vielleicht sollten sie erstmal Stromanschluss, Genehmigungen und Fachkräfte klären, bevor sie das Denkmal meißeln. 😄 Ich sag’s mal so: Wenn Ankündigungen Umsatz wären, wäre Europa längst Weltmarktführer. Aber bis dahin bleibt’s eben bei einem wohlklingenden Echo aus Vorstandsetagen und Pressemitteilungen. Nur mein ganz persönliches Bla Bla – ohne Anlageberatung, dafür mit einem Schuss Realität.

Eine Milliarde ist so oder so lächerlich! Egal was man glaubt. So wird SAP z.b. das KI Zeitalter nicht mehr erleben. Sämtliche Prozesse welche sie anbieten wird zukünftig über KI gehen. Und ein Hauptteil davon über Openai. Wenn ich sehe was jetzt schon alles über deren Apis läuft. Und da stehen wir noch am Anfang.
B
Balicsa, 28.10.2025 13:14 Uhr
1
https://www.investing.com/news/company-news/trump-to-meet-with-nvidia-ceo-jensen-huang-on-wednesday-93CH-4313068
Seppo1233
Seppo1233, 28.10.2025 13:08 Uhr
0

viel bla bla für nichts

Stimmt schon, ist ordentlich Bla Bla – aber manchmal braucht’s genau das, um zwischen all den Buzzwords, Investorenträumen und PowerPoint-Visionen noch den Faden zur Realität zu finden. Eine Milliarde hier, ein Rechenzentrum da, ein bisschen „europäische KI-Souveränität“ als Garnitur – klingt super, riecht aber stark nach der alten PR-Rezeptur: „Viel Zukunft, wenig Gegenwart.“ Und bevor überhaupt der erste Spaten in den Münchner Boden sticht, schreiben schon zehn Magazine vom „neuen europäischen KI-Zeitalter“. Vielleicht sollten sie erstmal Stromanschluss, Genehmigungen und Fachkräfte klären, bevor sie das Denkmal meißeln. 😄 Ich sag’s mal so: Wenn Ankündigungen Umsatz wären, wäre Europa längst Weltmarktführer. Aber bis dahin bleibt’s eben bei einem wohlklingenden Echo aus Vorstandsetagen und Pressemitteilungen. Nur mein ganz persönliches Bla Bla – ohne Anlageberatung, dafür mit einem Schuss Realität.
a
alleyezonmoney, 28.10.2025 12:45 Uhr
0

Klingt auf dem Papier natürlich beeindruckend: über eine Milliarde Euro für ein KI-Rechenzentrum in München, mit Telekom, Nvidia und SAP in einem Atemzug. Aber mal ehrlich – das ist aktuell mehr PR als Substanz. Solche Ankündigungen kommen regelmäßig, besonders wenn die Kurse oder das Marktinteresse gerade etwas nachlassen. Wir wissen noch nichts Konkretes zu Kapazität, Zeitplan, Finanzierung oder Nutzung. „Wird im kommenden Monat offiziell vorgestellt“ heißt übersetzt: Noch nichts unterschrieben. Dazu kommt, dass Europa zwar gerne mit großen KI-Plänen glänzt, aber beim Umsetzen traditionell deutlich langsamer ist. Bis da die ersten echten Umsätze fließen, kann locker 2027 stehen. Und auch Nvidia profitiert kurzfristig kaum – die liefern Chips ohnehin auf Jahre hinaus. Ein einzelnes europäisches Projekt ändert an der globalen Nachfrage oder Bewertung nicht viel. Für mich ist das aktuell eher ein Stimmungs-Booster als ein Gamechanger. Nur meine persönliche Meinung – keine Anlageberatung.

viel bla bla für nichts
sonetype
sonetype, 28.10.2025 12:43 Uhr
0
usd könnte mal wieder über 0,86 klettern. dann würde keine power über 192 usd noch mehr spaß machen
B
Balicsa, 28.10.2025 12:32 Uhr
0
🥂🍾🥂🍾
Graduate
Graduate, 28.10.2025 12:15 Uhr
2

Wieviel obligation hat openai jetzt mittlerweile? das ist ja echt ein Wahnsinn. zahlungsdienstleister ist dennoch gut. iwie wird man ja alles Geld der welt erhalten müssen.

Wenn Openai nicht liefern kann, was es verspricht, wird das ganz böse rappeln am Markt. Aber im Moment überwiegt erstmal die Fomo, wenn der Name Openai auftaucht.
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,87 %
2 INTEL Hauptdiskussion -7,46 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 NVIDIA Hauptdiskussion -3,49 %
5 Dax Prognose -0,96 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -11,89 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -20,22 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,18 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -17,36 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,84 %
2 INTEL Hauptdiskussion -7,46 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -3,53 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -11,89 %
5 ITM POWER Hauptdiskussion -20,22 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,97 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -17,36 %
8 VW Hauptdiskussion -1,19 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -1,44 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -8,12 %
Alle Diskussionen