Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
382,00
EUR
-1,86 % -7,25
10:37:51 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 2.445
G
Gast-764838800,
07.10.2025 21:26 Uhr
1
Sydney, 1. Oktober 2025. Ein bedeutender Moment für die OHB System AG auf dem IAC: Das Raumfahrtunterhemen wurde von der International Astronautical Federation (IAF) mit dem „Excellence in Industry“-Award in der Kategorie „Large Companies“ geehrt. Die IAF würdigt mit diesem Preis Unternehmen, die mit innovativen Weltraumtechnologien weltweit Maßstäbe setzen.
OHB System AG mit dem IAF „Excellence in Industry“-Award ausgezeichnet https://share.google/ddNcN1qp87lgsNfqB
G
Gast-764838800,
07.10.2025 21:20 Uhr
0
OHBs bestehende Kompetenzen in Satellitenbau, militärischen Programmen und Systemintegration geben dem Unternehmen einen echten Vorteil gegenüber reinen NewSpace-Playern — insbesondere bei sicherheitsrelevanten, klassifizierten Programmen.
Kurzfristig (1–2 Jahre): OHB ist finanziell und operativ gut abgesichert durch einen >€3 Mrd. Backlog; das reduziert kurzfristige Risiken.
Mittelfristig (3–5 Jahre): Die Pistorius-Ankündigung (€35 Mrd.) stellt einen bedeutenden Wachstumshebel für die gesamte deutsche Raumfahrtindustrie dar. OHB ist eines der aussichtsreichen Unternehmen.
G
Gast-764838800,
07.10.2025 21:17 Uhr
0
Technische Kernkompetenzen von OHB: Satellitenbau (u. a. militärische und kommerzielle Erdbeobachtungssatelliten wie SAR-Projekte), Systemintegration, betreiberspezifische Lösungen sowie Digital/Aerospace-Segment. OHB positioniert sich als unabhängiger europäischer Anbieter mit Erfahrung in anspruchsvollen Programmen.
OHB ist bereits in größeren, national relevanten Programmen involviert (z. B. SARah/Erderkundungskonstellationen und verteidigungsnahe Systeme) — das ist ein Wettbewerbsvorteil, weil solche Programme Know-how, Sicherheitsfreigaben und Erfahrung mit vertraulichen/klassifizierten Anforderungen erfordern.
G
Gast-764838800,
07.10.2025 21:15 Uhr
0
OHB verfügt (Stand 2025) über einen historisch hohen Auftragsbestand (> €3 Mrd.), was kurzfristig Einnahmen/Absicherung bringt.
Die Bundesregierung (Pistorius) hat ein Paket von €35 Mrd. für Raumfahrt/Allsicherheit angekündigt (Verteidigungsbereich; Zeitrahmen: die nächsten Jahre bis 2030). Diese Mittel sind ein Makro-Treiber für den deutschen Raumfahrtmarkt, bedeuten aber nicht, dass sie automatisch oder vollständig an OHB fließen.
OHBs operative Größe (Umsatz 2024 ~ €1,030 Mio.) und starke Auftragseingänge/Backlog positionieren das Unternehmen gut, um einen Teil dieser Mittel abzubekommen — wie groß dieser Anteil wird, hängt aber von Marktwettbewerb, konkreten Ausschreibungen und Kapazität ab.
G
Gast-764838800,
07.10.2025 18:08 Uhr
0
Andere rennen überall den Cents hinterher 😂
G
Gast-764838800,
07.10.2025 18:08 Uhr
0
Ist doch perfekt zum Traden 😉
ProTrader78,
07.10.2025 17:29 Uhr
1
Aktuell hält das 38er Retracement
Matze96,
07.10.2025 17:16 Uhr
0
🤷♂️ Rot ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
Börsenurlauber,
07.10.2025 17:14 Uhr
0
Alles in den Bereich ist heute unter Druck.
ProTrader78,
07.10.2025 16:55 Uhr
0
Immerhin hatte sich der Kurs innerhalb weniger Tage verdreifacht. Finde die Korrektur aktuell noch angemessen.
ProTrader78,
07.10.2025 16:54 Uhr
0
Bei Steyr ging es auch nicht ohne Zwischenstop nach oben.
Matze96,
07.10.2025 16:50 Uhr
0
Irgendwie könnte es auch mal in die andere Richtung gehen.
TradingWife,
07.10.2025 14:36 Uhr
0
Wir brauchen einen fetten Auftrag
TradingWife,
07.10.2025 12:50 Uhr
0
Goooo
Börsenurlauber,
06.10.2025 22:33 Uhr
0
Größere Verkäufe müssen angezeigt werden. Ich glaube die wissen besser als wir was noch kommen kann in der heutigen Zeit. Überbewertet hin oder her
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,21 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,48 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,19 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,77 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -4,44 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,17 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +1,92 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,44 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,17 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,14 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,98 % | Alle Diskussionen |