ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
130,47
EUR
±0,00 % ±0,00
18:30:47 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.856
Sanok,
31.01.2026 16:20 Uhr
0
Wettbewerbssorgen stoppen Mega-Projekt
Laut übereinstimmenden Berichten vom 31. Januar 2026 haben sich Nvidia und OpenAI nicht auf den Bau eines Datencenter-Netzwerks mit einer Kapazität von 10 Gigawatt einigen können. Der Grund: Nvidia sieht die Konkurrenzsituation von OpenAI zu Google und Anthropic kritisch. Das Wall Street Journal und Bloomberg zitieren informierte Kreise, wonach der Chipriese Bedenken hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des KI-Start-ups hat.
S.Fuchs,
31.01.2026 19:29 Uhr
0
Leute wo holt ihr alle die Informationen her. Es wird einem langsam Angst
Master123,
31.01.2026 19:39 Uhr
0
In diesen Markt müsst ihr Short gehen, da sprudeln die Gewinne, der Nas. beginnt jetzt erst zu korrigieren, Oracle unter 100€ ist da kein Problem
Lukas7771,
31.01.2026 15:26 Uhr
0
Ganz ehrlich Leute, OpenAi wird es in der Form wie es heute ist nicht mehr lange geben. Die 300 Milliarden wird Oracle sich zum größten Teil abschminken können. Das andere Ding ist dass Unternehmen wie Meta heute sagen sie investieren so viel in KI Hardware, dass sie eher das Risiko eingehen zu viel zu Investieren als zu wenig. das macht einen Ausbau der Oracle Partnerschaft auch eher unwahrscheinlich. Oracle ist ein tolles Unternehmen, die werden das überleben. Sie werden KI Kunden haben, die aber nicht ganz so zahlungsfähig sind, wie OpenAi vorgibt es zu sein. Es ist am Ende des Tages eben eher ein 400 Mrd Unternehmen als ein 1.000 Milliarden Unternehmen. Ich wünschte selbst es wäre anders, aber es hilft auch nichts sich ewig was vor zu machen. Ist natürlich nur meine Meinung
Kollen45,
31.01.2026 14:58 Uhr
0
https://hitconsultant.net/2026/01/30/tech-business-oracle-layoffs-cerner-sale-openai-financing-crisis/
StockmarketHeist123,
31.01.2026 13:24 Uhr
0
Zwar habe Huang laut Quellen intern betont, dass man Open AI weiterhin «in irgendeiner Form finanziell unterstützen» müsse, da der Konzern von CEO Sam Altman (40) zu seinen grössten Kunden zählt. Dennoch sei «die ursprüngliche Vereinbarung über 100 Milliarden US-Dollar unverbindlich und noch nicht endgültig». https://www.blick.ch/wirtschaft/boersen-ticker-vom-31-januar-2026-nvidia-legt-mega-deal-mit-open-ai-ploetzlich-auf-eis-id20253021.html
StockmarketHeist123,
31.01.2026 13:16 Uhr
0
Naja, die Aktie ist ja bereits übertrieben tief rot gegangen durch die ganze Panik. Bin daher hoffe ich, dass das nicht so hart wird. Das Geld stand ja nie fest und jetzt steht ja auch nicht fest das nichts kommt, Nvidia äußert sich ja auch freundlich. Zitat Handelsblatt: Eine Nvidia-Sprecherin wollte die Meldung auf Handelsblatt-Anfrage am Freitagabend (Ortszeit) nicht bestätigen. „Wir sind seit zehn Jahren der bevorzugte Partner von OpenAI. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, erklärte sie.
Sanok,
31.01.2026 12:48 Uhr
0
Hier wird es wieder ungemütlich werden am Montag wahrscheinlich Tief Rot
Sanok,
31.01.2026 12:47 Uhr
0
Künstliche IntelligenzNvidia unterbricht Investitions-Verhandlungen mit OpenAIDie Verhandlungen über eine bis zu 100 Milliarden Dollar schwere Investition von Nvidia in OpenAI sind dem „Wall Street Journal“ zufolge auf Eis. Eine Sprecherin bestätigte den Bericht nicht.
Pmp,
31.01.2026 7:49 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/musk-vs-altman-openai-trial-154135039.html
BoersenJunkie84,
30.01.2026 21:44 Uhr
0
Überlege hier oder bei Microsoft einzusteigen. Was meint ihr?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |