Anzeige
+++Hot Stock!: Das 123-Mio.-C$-Unternehmen, das ein institutionelles M&A-Vorgehen umsetzt+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
129,32
EUR
-0,78 % -1,02
17:59:07 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Oracle
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.304
Mars2110,
15. Sep 14:03 Uhr
0
Ich denke heute wird ein ruhiger Tag alles wartet auf morgen
tobi1111,
15. Sep 12:50 Uhr
0
Die Analysten von Mizuho haben ihre "Outperform"-Einstufung und ihr Kursziel von 320,00 US-Dollar für Oracle (ORCL) bekräftigt.
Die Analysten kommentierten: "Die Ergebnisse von Oracle für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2027 untermauern den Beginn einer neuen Ära, da das Unternehmen das dritte Quartal in Folge bei Umsatz und Gewinn pro Aktie die Erwartungen übertraf. Das Umsatzwachstum beschleunigt sich wesentlich, da Oracle bedeutende Kapazitäten – teils früher als geplant – in Betrieb nimmt, was ein über den Erwartungen liegendes Wachstum der IaaS-Umsätze ermöglicht. Gleichzeitig beweist das Management eine hohe Disziplin bei den operativen Ausgaben, wodurch die operative Marge im Jahresvergleich um rund 35 Basispunkte stieg, und das trotz des deutlichen Rückgangs der Bruttomarge. Die Prognose für Umsatz und Gewinn pro Aktie für das Geschäftsjahr 2027 wurde bereits nach einem Quartal moderat angehoben, was die starke Dynamik unterstreicht, aber auch den ausgewogenen Ansatz des Unternehmens beibehält. Zudem wurden die Brutto-Investitionsausgaben (CapEx) für das Geschäftsjahr 2027 bestätigt, und das Management erwartet Netto-Cash-Investitionen von ’nicht mehr als 70 Mrd. US-Dollar’. Die Geschäftsjahre 2027 und 2028 werden dabei als die Jahre mit den höchsten Investitionsausgaben angesehen, wonach Oracle sich einer Selbstfinanzierung annähern dürfte. Wir beurteilen die operative Umsetzung von Oracle weiterhin positiv, sehen Potenzial für eine Übertreffung des revidierten Ganzjahresausblicks und bestätigen unsere ’Outperform’-Einstufung sowie unser Kursziel von 320 US-Dollar."
Geschrieben von:
Investing.com
H
Hopper58,
15. Sep 11:56 Uhr
0
De Tijd: 10:27
Chipaktien erholen sich
Nach den gestrigen Kursverlusten ist eine leichte Erholung der niederländischen Chipaktien zu beobachten: ASML
ASML
0,69 %
, ASMI
ASM
0,92 %
und Besi
BESI
0
H
Harry4711,
15. Sep 11:55 Uhr
1
So wird es hier auch bald sein
H
Hopper58,
15. Sep 11:53 Uhr
0
Leute aufgepasst: SoftBank Group Corp. (9984.T)
Get top-stock picks
6,279.00
+440.00
(+7.54%)
At close: 3:30:00 pm GMT+9
M
Mallibunt,
15. Sep 11:24 Uhr
1
Short ist einfach bombensicher hier
a
alevi,
15. Sep 10:45 Uhr
0
zu zaghaft waren die Bewegungen gestern. Es geht heute/ morgen definitiv unter die 140 Dollar
H
Harry4711,
15. Sep 10:30 Uhr
0
Der Abverkauf wird bestimmt keine Arbeitsplätze retten
H
Hopper58,
15. Sep 10:06 Uhr
0
Oracle (ORCL) Initiates New Round of Layoffs Amidst AI Investment Strategy
GuruFocus News
09/15/2026 02:11
On September 14, 2026, Oracle Corp officially commenced a new round of layoffs, revealing that some teams may see reductions of up to double-digit percentages. This restructuring comes on the heels of earlier layoffs this year, which were part of a broader plan expected to cost the company $2.1 billion by April 2026.
What's Behind the News?
The recent layoffs at Oracle are part of a strategic restructuring aimed at streamlining operations and reducing costs. The company has already reduced its workforce by 21,000 employees, representing a 13% decrease, which has resulted in $1.84 billion in severance and compensation costs. The decision to increase the restructuring budget by $700 million highlights the financial pressures the company faces, particularly as it invests in AI technologies across various departments.
M
Mallibunt,
15. Sep 10:00 Uhr
0
So, weiter geht’s 📉
Mars2110,
15. Sep 10:00 Uhr
0
Guten Morgen 😃 locker bleiben heute wird grün
ivanrebroff,
15. Sep 9:56 Uhr
0
Dennoch kennt die verdammte Aktie nur eine Richtung ⤵️
H
Hopper58,
15. Sep 9:51 Uhr
0
Mein Lieblingsblogger. Untermauert seine Argumente stets mit Zahlen und Fakten: https://www.fool.com/investing/2026/09/14/is-oracle-an-no-brainer-buy-after-the-spectacular/?source=djc&utm_source=djc&utm_medium=feed&utm_campaign=article&referring_guid=06b642e6-a1fd-4ae1-b17d-aa62a9c6281f&mod=mw_quote_news
Sein Fazit: Die Investitionsausgaben waren hoch, aber die Kundenvorauszahlungen stiegen enorm auf 11,3 Milliarden Dollar. Infolgedessen betrug der negative freie Cashflow „nur“ 5 Milliarden Dollar – deutlich weniger als zuvor, trotz erheblicher Investitionen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | -2,04 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,14 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +9,76 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,55 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,90 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +3,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | -2,10 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +9,76 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,55 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +3,63 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -3,47 % | |
| 9 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,33 % | Alle Diskussionen |