Oragenics - News, Gedankengänge, Analysen Forum: Community User: Traderace
Kommentare 2.479
T
TraderGuru,
01.12.2021 14:09 Uhr
0
1 eu -wir kommen
ShadowTrader,
01.12.2021 14:08 Uhr
0
Ein Hoch auf die Hamster....
Traderace,
01.12.2021 14:07 Uhr
2
Die sehr positiven Ergebnisse dieser Hamster-Herausforderungsstudie unterstützen unsere Weiterentwicklung der intranasalen oder intramuskulären Verabreichungswege voll und ganz, aber wir planen, uns auf den intranasalen Verabreichungsweg für den Terra CoV-2-Impfstoff zu konzentrieren, da der relative Wettbewerb nicht konkurrenzt und die erwarteten Vorteile der intranasalen Impfstoffabgabe, wie z. B. die Verringerung der Virusübertragung, die nadelfreie Verabreichung und die einfache Verteilung sowie das Potenzial für eine gewährte Schleimhautimmunität, die derzeit untersucht wird. Die Ergebnisse dieser zweiten präklinischen Studie werden Teil unserer Untersuchungsantragung neuer Medikamente in den USA sein. Die Food and Drug Administration, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 erfolgen wird, und sollte die Weiterentwicklung des Programms in klinische Studien am Menschen erleichtern", sagte Frederick W. Telling, Ph.D., Executive Chairman von Oragenics.
Traderace,
01.12.2021 14:07 Uhr
2
https://ir.oragenics.com/press-releases/detail/135
RosaRoteBrille,
01.12.2021 14:02 Uhr
0
News sind da
RosaRoteBrille,
01.12.2021 14:01 Uhr
0
was zuckt der Kurs
Lord.Basher,
01.12.2021 13:53 Uhr
4
Zum Thema "Zug verpassen". So was ist natürlich möglich. Nach einer News kann es auch nie wieder richtig günstige Preise bei der Aktie geben. Ich versuche mich nur selbst immer wieder zu erden. Es gibt ausreichend Aktien, wo ich anhand der Story, der Bilanz, des letzten Geschäftsberichtes mir sicher bin, die kann nur wachsen und steigen und dann zeigt mir die Börse wieder einmal, dass sie anderer Meinung ist.
Somit stelle ich mir hier einfach die Frage, wieso sind viele gerade investiert, wie spekulativ ist das aktuell? Alle warten auf die Ergebnisse der Hamsterstudie und die Erwartungshaltung ist natürlich positiv. Kann Oraganics also derzeit eine signifikante Überraschung landen? Ich glaube nicht, weil viel Erwartung vorhanden und eingepreist ist. Man sieht es ja auch am Kursverlauf. Wir sind wesentlich weiter in der Forschung aber deutlich vom ATH entfernt. Wenn ich mich täusche, so ist das auch okay. Mein Gedanke war Gewinn zu erzielen und den habe ich hoffentlich anschließend und dann kann ich mich mit weniger Risiko in den nächsten Wochen und Monaten neu bei Oragenics positionieren. Wenn dann der Kurs höher steht, auch kein Problem, weil es dann Gründe gibt. Ich bin auch nach unten hin abgesichert, sollte die Studie wiedererwartend schlecht ausfallen, kegelt mich mein SL raus aus dem Investment, weil meine Spekulation nicht aufgegangen ist. Jeder sollte natürlich auf seinen eigenen Bauch hören aber auch einen Plan haben, wie er mit welcher Situation umgeht. Zu oft lese ich es „hätte ich nur verkauft, als der Kurs bei XY stand“ oder „jetzt bin ich so weit im Minus, da verkaufe ich nicht mehr“. Das klingt mir halt nach nicht ausreichend mit der Aktie, dem Sektor und den Chancen/Risiken auseinandergesetzt. Im Nachgang ist alles klar aber entscheiden muss man, wenn der Kurs fällt oder steigt. Aussitzen kann man aber viele machen dies unfreiwillig. In diesen Sinne, egal was ihr vor habt, freundliche Hamster und Kröten im Depot :)
AMCmonkey,
01.12.2021 13:32 Uhr
2
Sehr interessante Beiträge hier
Traderace,
01.12.2021 13:01 Uhr
6
Schön das du meiner Bitte nachgekommen bist und dich hier wieder öfter zeigst @Lord 👍🏻
Ich ergänze aber noch ein paar Dinge, wie z.B., dass man irgendwann den Zug verpassen könnte, wenn eine Aktie nachhaltig steigt. Daher sollte man die News fundamental richtig einschätzen können. Und es gibt noch so viele weitere Risiken bei Biotechs.. nur 10% der der Medikamente schaffen es erfolgreich aus der klinischen Phase raus, Ärzte zögern oftmals bei der Einführung neuer Medikamente, wenn sie ein Approval haben, Preisgestaltung wird schwieriger etc..
Und warum hat Lord eine ähnliche Strategie wie ich? Hierzu poste ich nochmal ein Teil meintes Textes von vorgestern. Vor zwei Tagen erläuterte ich ja, dass es mehrere klinische Phasen gibt. Zuerst geht es in Phase 1, wo vereinfacht gesagt die Sicherheit eines Medikaments getestet wird. Dann geht es zu Phase-2-Studien über, in denen Dosierungsniveaus getestet werden und wie gut das Medikament wirkt. Und dann starten Phase-3-Studien ( dehrgroße klinische Studien), die die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments testen. Das wird an grösseren Gruppen getestet. !!!Reminder!!!. Wir sind hier noch nichtmal in der klinischen Phase. Was bis dahin passieren kann - es ist alles möglich. Die wenigsten Unternehmen schaffen es über Phase 3 hinaus, also wieso sollte ich alles auf eine Karte setzen, wenn ich bis dahin Gewinne sichern kann? Ein weiterer Fakt: Biotechs verbrennen Geld. Das ist eine Tatsache. Es ist auch ein Fakt, dass klinische Studien viel Geld kosten (in der Regel etliche Millionen Dollar und in Summe dann auch oft Hunderte von Millionen). Daher ist es für mich wichtig Unternehmen zu finden, die fürs erste finanziert sind -> ist bei Oragenics derzeit bedingt der Fall. Die sind aktuell bis Q3 2022 finanziert. Das wäre im besten Fall bis kurz nach dem IND Antrag und/oder Start der klinischen Phase, wenn bis dahin alles gut verläuft. Ich versuche generell meist andere Investoren kommende Kapitalerhöhungen ( Verwässerungen ) übernehmen zu lassen, aber das ist natürlich auch nicht immer möglich. Bios warten mit dem Geld sammeln nämlich oft darauf bis sie gute Nachrichten zu verkünden haben und dementsprechend die Aktien zu den höheren Preisen nach der Ankündigung verkaufen können. Zu lange warten setzt mich dann dem Risiko aus, die guten News-Pops zu verpassen, die für mich den größten Teil der Gewinne aus meinen Bio-Investitionen ausmachen. Daher verkaufe ich, auch wenn nicht immer nach guten News, auch wenn es oftmals nicht der höchste Kurs ist. Damit minimiere ich mein Risiko enorm. Risiken sind nämlich beispielsweise klinisches Versagen, Patentablauf, regulatorische Fragen seitens der FDA, Entwicklung des Marktes (hierzu braucht ein Biotech z.B. einen guten Vertrieb).
Was wären News, wo man meiner Meinung nach auch mal halte könnte? News, die langfristig und fundamental etwas ändern können wie zB medizinische Durchbrüche, ein BuyOut durch ein BigPharmaPlayer, anstehendes PDUFA Datum. Einfache positive News aus Studien zählen normal nicht dazu. Die meisten Biotechs performen nicht linear, das ist ein Fakt. Daher ist es für mich persönlich nicht sinnvoll sturr zu halten. Biotechs neigen einfach dazu, Investoren anzuziehen, wenn sie gnadenlos überbewertet sind und erschrecken viele Investoren, wenn sie die meisten Chancen bieten ;-)
Trotzdem allem bin ich bei Oragenics Bullish eingestellt, sonst wäre das nicht mein Biotech in welches ich am grössten investiert bin.
Aber nochmal: Lord und auch ich habe undere eigenen Strategien und die soll hier keinen animieren. Wir sind hier nur transparent. Damit kommen vorallem typische Börsennews-Pusher nicht zurecht. Sie wollen nämlich ihr Investment konsequent gut geredet bekommen. Jeder sollte sich sein eigenes Bild von einem Unternehmen machen und dann entscheiden, da wir alle unterschiedliche Erwartungen haben.
RosaRoteBrille,
01.12.2021 12:57 Uhr
0
bisher keine auf der Homepage
T
TraderGuru,
01.12.2021 12:56 Uhr
0
News?
Denise1188,
01.12.2021 12:51 Uhr
0
Alles Liebe Lars.. jetzt beginnt eine aufregende und anstrengende, trotzdem wunderschöne Zeit..
Statusq,
01.12.2021 12:37 Uhr
1
,@lord Hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht! 👍
T
TraderGuru,
01.12.2021 11:58 Uhr
0
Bei 1 euro plus verkaufe ich die hälfte von meinem 40k shares,den Rest lass ich laufen.
ShadowTrader,
01.12.2021 11:55 Uhr
0
@Lord Danke für das teilen deiner Gedankengänge hier
ShadowTrader,
01.12.2021 11:55 Uhr
0
@Lars .. drück die Daumen das alles gut geht und schon mal Glückwunsch vorab !
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORAGENICS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Oragenics - News, Gedankengänge, Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,93 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +10,23 % | |
| 5 | Diginex | -2,79 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -4,37 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +5,88 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +10,23 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,93 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +10,23 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -4,37 % | |
| 6 | Diginex | -2,79 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +5,88 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +10,23 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,52 % | Alle Diskussionen |