OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Flo2289,
30.06.2022 13:47 Uhr
0
Montag war echt ein guter Börsentag. Überall. Nur damit heute wieder alles den Bach runter geht??
Sam74,
30.06.2022 16:20 Uhr
0
Glaubt ihr, das mit James Bay ist nur "Geplänkel", oder besteht die tatsächliche Gefahr, dass das am Ende nicht genehmigt wird? Wie schätzt ihr das ein?
Lawsuit,
30.06.2022 16:53 Uhr
1
Oh ja, wirklich? 2016 sagten sie voraus, dass der Euro/USD Kurs bis Jahresende von auf 0.85 fallen würde. Der Kurs Endete bei 1.07. Falsch lag GS auch bei der Prognose zur Rendite von 10-jährigen US-Staatsanleihen im 2016. Bis Jahresende sollte die Rendite ursprünglich auf 3 % steigen. Nach ein paar Wochen wurde das Ziel schnell auf 2,4 % nach unten revidiert, weil der Markt in die falsche Richtung lief. Die Zielmarke von 3 % wurde in das Jahr 2018 verschoben. Die Eigen-Prognose mit Schrottpapieren sich eine goldene Nase verdienen zu können, ging auch schief. Goldmann Sachs musste astronomische 4.5 Milliarden USD Strafe zahlen, weil sie in der Immobilienblase Schrottpapiere verkauft haben. Die stochern genauso im Nebel, wie wir alle.
Rainmaker,
30.06.2022 17:06 Uhr
0
Fest steht, bis zum 19.07. (Zahlen zum Schlussquartal) wird's holprig bleiben.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass Allkem nach Veröffentlichung der Zahlen für das Schlussquartal noch ein mal fast 5 Wochen braucht um ein General Meeting abzuhalten.
Ok, mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen kann man selbst (mit Hilfe der vorherigen Quartalszahlen) und recht genau sich einen zahlenmäßigen Überblick zum vergangenen Geschäftsjahr verschaffen. Aber das ist für mich als Investor recht halbgar.
Im Grunde könnte Allkem sowohl den earnings call als auch das General Meeting zusammen durchführen. Dieses Mal ist mMn gerade der Bereich interessant, der nichts mit den vergangenen nackten Zahlen zu tun hat, insbesondere die bisherige Unternehmensentwicklung, der Ausblick und ebenso die vorhandenen Risiken (zB James Bay).
Tokloknok,
30.06.2022 13:09 Uhr
0
GS, hat gar kein Recht.... Zudem haben sie es sogar selber wieder relativiert.
Der schaden ist aber da
momu,
30.06.2022 12:58 Uhr
0
Bin mir halt unsicher in wieweit Goldman Sachs Recht hat und der Lithiumpreis "kurzfristig" korregtiert. Falls das so sein sollte sehe ich für viele Explorer bei steigenden Zinsen schwarz. Gut für Allkem 👍
TheOldGuy,
30.06.2022 12:47 Uhr
1
Für mich hat das alles wenig mit einer Rezession zu tun, sondern, viel mehr mit Ungewissheit. Keiner Weiß wann das Schiff ablegt, mit was es beladen wird, welchen Kurs es nimmt und wo sein Bestimmungshafen sein wird. In so einem Umfeld ziehen sich Investoren gern zurück, warten ab bis wieder Klarheit herrscht. Die politische Lage ist ist das eine, auf der anderen Seite ist ja bisher noch nicht geklärt, woher wir unseren Energiebedarf im kommenden Winter decken werden, was einen enormen Einfluss auf die Wirtschaftsentwicklung hat. Man könnte das ganze als "Nebel des Krieges" bezeichnen, in dem im Moment lauter Blinde unterwegs sind und versuchen dem Minenfeld aus dem Weg zu gehen. Von daher kann man sich nur Lawsuit anschließen : Abwarten, Tee trinken und sich gewiss sein, das Rohstoffe das nächste Amazon - Tesla oder Bitcoin sind.
Lawsuit,
30.06.2022 12:27 Uhr
0
Immer schön abwarten, ruhig bleiben, entspannen. Alles hat sein Zeitfenster. Lass eine Rezension kommen... die vergeht auch wieder.
momu,
30.06.2022 11:41 Uhr
1
Im letzten Jahrzehnt wurden immense Gelder in den Markt gepumpt. Was wir jetzt sehen (außer Ukraine) war mit Ansage.
Longerthan,
30.06.2022 11:23 Uhr
0
Die 180 Tage sind die Verlängerung der Frist, aber ich glaube nicht, dass sie so lange benötigen. In den 180 Tagen wird Puffer eingebaut sein. Alles andere wär dumm.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ||
| 2 | VW Hauptdiskussion | +1,98 % | |
| 3 | SynBiotic Hauptdiskussion | +28,02 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 6 | Gossamer Bio Hauptforum | +0,67 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,02 % | |
| 8 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +6,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +1,98 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 3 | SynBiotic Hauptdiskussion | +28,02 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 5 | Gossamer Bio Hauptforum | +0,67 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -1,40 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +0,51 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,43 % | Alle Diskussionen |