OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 19.11.2021 9:25 Uhr
0
@longerthan: und du hast recht, wir schauen auch täglich rein obwohl es eigentlich Blödsinn ist. Aber das ist die menschliche Natur, man weiss es ist Quatsch und macht es trotzdem. War vor 30 Jahren einfacher zu vermeiden als es nur Videotext gab .
Trader1909
Trader1909, 19.11.2021 9:21 Uhr
0
@TOG: ich verstehe das bei Vulcan alles nicht, gibt dort so viele Ungereimtheiten dass man zumindest ein bisschen misstrauisch werden müsste als Anleger.
Trader1909
Trader1909, 19.11.2021 9:20 Uhr
0
@longerthan: nein, du bist damit nicht angesprochen, ich meinte damit eher diese Leute die irgendwo reingehen in Explorer und sich dann aufregen dass sich der Kurs nicht grundlos verdoppelt. Oder die, die einsteigen weil eine Aktei steigt und dann im Forum fragen was das Unternehmen denn überhaupt so macht. Auch einige im Vulcan Forum die , egal wie der Kurs sinkt, immer wieder anderen suggerieren wollen dass es doch eine gute Chance zum Nachkauf ist. Hier im Orocobre Forum ist es wirklich ruhig und sachlich abe rwenn man bei SL, Vulcan, leider auch Rock Tech reinschaut, sind da schon einige Leute dabei die nur kurzfristig Geld verdienen wollen. Als wäre das ein Automat wo man oben einen Euro reinwirft und unten kommt immer das doppelte heraus.
Lawsuit
Lawsuit, 19.11.2021 8:59 Uhr
0
Standard Lithium und American Lithium erholen sich gerade wieder
Lawsuit
Lawsuit, 19.11.2021 8:57 Uhr
0
Longerthan: ja ich unterstütze dich. Statt nachzukaufen wenn der Kurs fällt, kaufe ich Faktor-Zertifikate. Da kommt am Ende mehr raus.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 8:56 Uhr
0
@Longerthan : Das ist kein Vorwurf! Es zeigt nur wieder das die Anlegerpsychologie so ist, wie sie eben geschildert und beschrieben wird. Mal zu meinem Tagesablauf an der Börse : Ich sehe mir die Kurse an, wenn diese Nachgeben sehe ich dementsprechend nach ob es dazu Nachrichten gibt, die diesen Umstand hervorgerufen haben könnten. Gibt es keine ist es normales Börsen verhalten der Anleger. Danach sehe ich mir die Globalen Einschätzungen an anderen Börsen an. Gibt es Frühwarnzeichen? Wenn nicht, weiter im normalen Takt. Denn der Markt für das Lithium ist da, eine Batterie-Revolution, die des Öfteren proklamiert wird, ist auch nicht in Sicht. Ergo : ☕🍪👴
Lawsuit
Lawsuit, 19.11.2021 8:54 Uhr
0
Sydney hat mit ungerechnet 5.88 € geschlossen: -3.8%, Tradegate handelt gerade bei 5.88 €.
Longerthan
Longerthan, 19.11.2021 8:37 Uhr
0
Ich fühl mich jetzt mal persönlich von euch (TOG und Trader1909) angesprochen. Wenn ich ungeduldig wäre, dann würde es ein Handeln nach sich ziehen wie z.B. einen Verkauf meiner Aktien. Im Gegenteil, ich kaufe weitere Aktien wenn der Kurs fällt. Und gierig nach kurzfristigen Sprüngen bin ich nicht. Ich denke nicht das meine Vorstellungen von 7€ Kurswert und einer Marktkapitalisierung von 4,47 Mrd €, momentan utopisch wäre. Nur mal zum Vergleich, Livent Marktkapitalisierung 4,24 Mrd € und SQM 14,71 Mrd €. Ihr schaut auch jeden Tag rein und sagt mir nicht, ihr seid nicht genervt wenn zum 5x der Kurs an der Hürde abprallt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 8:21 Uhr
0
@Trader1909 : Hast du die neue Nachricht von Vulcan gelesen? Danach sollen die zwei Bohranlagen "gekauft" haben. Da stelle ich mir die Frage : "Warum kaufen die zwei Anlagen? Dazu dann noch die Kosten und das Einstellen für Personal, wenn man so etwas doch eher Extern vergibt?"
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 8:10 Uhr
0
@Trader1909 : Traurig, wie einige sich damit immer wieder Renditen verweigern. Ich sehe noch heute nach Aktien die ich mal gehalten habe, ob diese sich so entwickelten wie ich es voraus gesehen habe und komme dabei immer wieder auf das gleiche hinaus ; Gut das ich raus bin ( BevCanna - Halo Collectiv - Manganese X - American Manganese ) mit Gewinnen aber die Anzeichen wurden immer schlechter und siehe da, bis heute hat sich keine erholt oder ist in die nähe der alten Kurse gekommen.
Trader1909
Trader1909, 19.11.2021 8:06 Uhr
0
@TOG: Guten Morgen, egal was du sagst, die Ungeduld und diese Gier nach kursfristigen Sprüngen bleibt hier in diesen Foren überproportional vertreten. Teilweise ist es nur noch zum totlachen was sich einige Forumskollegen hier vorstellen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 7:59 Uhr
0
Und für jene dies es noch nicht gelesen haben : Mancher Anleger mag seinen Augen nicht trauen. Die Aktie des Lithiumproduzenten Standard Lithium bricht am Donnerstag um mehr als ein Viertel ein und notiert so tief wie seit dem 11. Oktober nicht mehr. Der Grund: Shortseller Blue Orca Capital hatte getwittert, dass man die Aktie short ist.Blue Orca Capital bezichtigt das Unternehmen, seine Anleger zu täuschen. Die Lithium-Extraktionstechnologie bei von Standard Lithium erzielt bei der Extraktion von Lithium in Batteriequalität aus Tailsole in seiner Demo-Anlage in Süd-Arkansas bei Weitem nicht die erhoffte Rückgewinnungsrate von 90 Prozent. Laut den bei der Arkansas Oil & Gas Commission (AOGC) eingereichten Produktionsaufzeichnungen, sind die tatsächlichen Gewinnungsraten weit niedriger als prognostiziert und sie verschlechtern sich im Maßstab.Laut Kooperationspartner Lanxess habe Standard Lithium den Proof of concept noch nicht erreicht, was den Behauptungen des kanadischen Explorers widerspricht. Dies würden auch die jüngsten Zahlen der AOGC bestätigen, demnach Standard Lithium in der Demo-Anlage seit Mai nur 66 Pfund Lithiumcarbonat produziert hat und nicht wie erhofft 100 bis 150 Tonnen pro Jahr.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 7:51 Uhr
0
Da ist Sie wieder, die Ungeduld der Anleger. Sehen wir doch mal die Amazon Aktie an. Da ging es fast 8 Jahre mal rauf mal runter, das ziemlich heftig bis endlich mal der Durchbruch kam. Wir befinden uns am Beginn der Lithium Rally und erwarten jeden Tag neue ATH's, ohne das es dafür Beweggründe geben würde. Vergleichen Produzenten mit Explorern, von denen einige es nie Schaffen werden und erwarten Kurssprünge im Sekundentakt. Anlage heißt Recherchieren, Kalkulieren, Prognostizieren und dann auf dem Fluss dahintreiben bis der Moment gekommen ist seine Gewinne einzustreichen. Nervöses dauervergleichen, Hypes nachrennen bringt zwar vielleicht kurzzeitige Gewinne aber erhöhen das Risiko um das x-Fache. Wieder verweise ich auf Amazon, wer lange genug gewartet hat.... Na das kann man heute im Kurs sehen...
Longerthan
Longerthan, 19.11.2021 7:27 Uhr
0
Auch wenn es die nächsten Tage wieder hoch geht, nervt es einfach das die Aktie nicht über ihre Hürde kommt. Vielleicht muss es nochmals auf 5 bis 5,20 € runtergehen und mit dem neuen Schwung schaffen wir dann die 7€. Ich schau mal was unsere australischen Mitstreiter in den Foren schreiben.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 6:54 Uhr
0
Wobei klein hier relative zu sehen ist.
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.11.2021 6:21 Uhr
0
Die letzten zwei Tage zeigen deutlich das hier von vielen ( Lithium-Markt )nicht Investiert wurde sondern, von vielen Spekuliert wurde und es nur um Kurzfristige kleine Gewinne geht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen