OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
O
OSFAF, 24.03.2022 13:33 Uhr
0
Mitte Januar bin ich komplett von Varta auf Freyr Battery umgestiegen, um auch einen reinen Batterieproduzenten im Depot zu haben. Obwohl ja dieses Geschäft in meiner größten Position BYD mit verankert ist. Freyr Battery gab den zusätzlichen Ausschlag in Amerika gelistet zu sein. Und da läuft es halt so….Investoren pushen und man kann dann Wachstum mit steigenden Kursen finanzieren. Siehe Tesla, Amazon etc. Und dieses Listing fehlt halt Varta. Dazu gibts in Norwegen Wasserkraft was sich auch auf die Produktionskosten sehr positiv auswirkt. Ich bin bei Freyr guter Dinge…..
hackel777
hackel777, 24.03.2022 13:20 Uhr
0
Hallo Leute, da hier öfter auch andere Aktien besprochen werden, denke ich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, wenn ich auch mal in diese Kerbe haue. Hat jemand eventuell eine Empfehlung für ein vielversprechendes Nickel- und auch für ein Kupferunternehmen? Möglichst kein Unternehmen was im Verhältnis zu anderen Aktien schon exorbitant angestiegen ist. Danke und Grüße
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 24.03.2022 13:15 Uhr
0
Wenn es um Fahrzeuge an sich geht, hat er selbstverständlich recht, hatte ich ja auch geschrieben. Allerdings gehört zu e-mobility auch die Ladetechnik und da kommt dieses Produkt zusammen mit Solar/Windendergie wieder ins Spiel. Nicht jedes Land hat ein so weitverzweigtes Stromnetz wie das flächenmässig recht kleine Deutschland. Und Sorry noch für die Rechtschreibung unten, war ein wenig inne brass wie der Norddeutsche sagt^^
O
OSFAF, 24.03.2022 13:12 Uhr
0
Vollkommen richtig. Auch mir stößt es auf, sobald man sachlich einer anderen Meinung ist und sofort angegangen wird. Unterste Schublade. Nur mit dieser Art muss der Einzelne selbst klarkommen. Das muss man abkönnen und darüber stehen. Oder man sagt sich…..man ist überlegen und kennt nicht den Grund dieser Reaktion. Manchmal ist Derjenige einfach sauer über sich selbst fast falsch gemacht, falsch reagiert , falsch eingeschätzt…. Man muss einfach auch andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie einem nicht passen. Ich beschäftige mich mittlerweile auch schon 30 Jahre mit Aktien und habe denke ich, vieles richtig gemacht. Dazu muss man oftmals aber auch über den Tellerrand hinausschauen. Nicht alles so sehen, wie man es sehen soll.
w
wawa93, 24.03.2022 13:06 Uhr
0

So nun muss ich mich doch mal mit dem eigentlich von mit wirklich sehr geschätztem TOG anlegen. Deine Argosy Aussage gestern war schon grenzwertig, weil die Aussage, dass noch mehere Verwässerungen bis zur Produktion anstehen einfach unrichtig war, die ist durchfinanziert und die Produktion beginnt lt. Plan im Juni. Aber heute einfach zu behaupten Redox seit Schrott ist schon fast frech. Als Batterie für PKW/LKW sicher ungeeignet aber als Energiespeicher für Solar und Wind eine durchaus mögliche Alternative. Ganz besonders Australien kommt diese Art der Energiespeicherung mehr in den Fokous, eine Unternehmen dieser Technick hat in Australien sogar Förderung bekommen. Langsam schut man auch in Deutschland drauf. Gerne mal beim Fraunhofer Institut nachschauen, ich spar mir die Vor und Nachteile kann man alles ergoogeln. Ich sage nicht das es DIE Zukunftstechnologie ist, aber sie ist nicht chancenlos und mit Sicherheit kein Schrott. Ich liebe Deine Sachlichkeit in diesem wie auch anderen Foren, aber bitte Dich Fragen von Foristen die auch im Allkem Forum mal nicht immer mit Allkem zu tun haben müssen, nicht von Oben herab mit dem Argument Schrott wegzuwischen. Seid mir nicht böse aber das musste mal raus.

Denke seine Aussage war auf den e mobility Bereich bezogen
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 24.03.2022 13:05 Uhr
0
So nun muss ich mich doch mal mit dem eigentlich von mit wirklich sehr geschätztem TOG anlegen. Deine Argosy Aussage gestern war schon grenzwertig, weil die Aussage, dass noch mehere Verwässerungen bis zur Produktion anstehen einfach unrichtig war, die ist durchfinanziert und die Produktion beginnt lt. Plan im Juni. Aber heute einfach zu behaupten Redox seit Schrott ist schon fast frech. Als Batterie für PKW/LKW sicher ungeeignet aber als Energiespeicher für Solar und Wind eine durchaus mögliche Alternative. Ganz besonders Australien kommt diese Art der Energiespeicherung mehr in den Fokous, eine Unternehmen dieser Technick hat in Australien sogar Förderung bekommen. Langsam schut man auch in Deutschland drauf. Gerne mal beim Fraunhofer Institut nachschauen, ich spar mir die Vor und Nachteile kann man alles ergoogeln. Ich sage nicht das es DIE Zukunftstechnologie ist, aber sie ist nicht chancenlos und mit Sicherheit kein Schrott. Ich liebe Deine Sachlichkeit in diesem wie auch anderen Foren, aber bitte Dich Fragen von Foristen die auch im Allkem Forum mal nicht immer mit Allkem zu tun haben müssen, nicht von Oben herab mit dem Argument Schrott wegzuwischen. Seid mir nicht böse aber das musste mal raus.
G
Gast-753161001, 24.03.2022 13:02 Uhr
0
1. Semiconductors -2,74% das ist nicht so schlimm, aber hohe Summe, 2. Digital Security -11,3% nicht soviele Anteile, 3. Automation & Robotic -16% geht von der Summe. Alle waren auch schon im Plus. Sind im Moment meine einzigen Werte im Minus. Aus diesem Grund stelle ich mir die grundsätzliche Frage nach dem Sinn.
Trader1909
Trader1909, 24.03.2022 12:41 Uhr
0
Da muss ich Longerthan zustimmen, habe auch nebenbei einen Sparplan laufen. Langfristig kein Fehler aber habe da auch schon mal nachjustiert weil ich anfangs das Talent hatte Low-Performer rauszupicken.
Longerthan
Longerthan, 24.03.2022 12:36 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht kommt drauf an welche ETF's du hast! Branchen, Länder,... Ich habe ebenfalls ETF's und ich bin super zufrieden!
G
Gast-753161001, 24.03.2022 12:22 Uhr
0
Mal eure ehrliche Meinung zu Themen ETF‘s ich habe immer gedacht, es wäre die beste Möglichkeit um die Risiken zu streuen. Leider sind Sie aber auch meine größten Verlustbringer, was tun?
G
Gast-753161001, 24.03.2022 11:43 Uhr
0
Stimmt, aber die 9€ für ein ÖPNV Monatsticket sind schon ein Hammer. Gerade bekannt geben. Werde mir auch eins holen. Fahre zwar selten mit den Öffentlichen aber vielleicht kommt man ja auf den Geschmack.
Trader1909
Trader1909, 24.03.2022 11:30 Uhr
1
Auf einen Schlag stellen wir fest dass gefühlt ALLES aus Russland oder der Ukraine kommt !
G
Gast-753161001, 24.03.2022 11:29 Uhr
0
@ TOG : und ich klaue Nachts die Reste der Grillkohle von den Nachbarn. Die Saison geht zum Glück wieder los.🤣🤣🤣🤣🤣
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.03.2022 11:24 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Gluten frei?? Hei bin Modern, hab Elektrobackofen brauch keine Glut 😂😂😂😂🤣🤣😂😂😂
w
wawa93, 24.03.2022 11:14 Uhr
0

@wawa93 : Redox kannste in die Tonne kloppen. Siehe Ankündigungen von NanoFlowcell, bei denen bis heute nur Geheimnisse gehandelt werden. Energiedichte ist einfach viel zu gering. Für 1000 km Reichweite musst du 300 L mitführen ( 300 kg ).

Die Anwendung findet glaub ich eher im Industriebereich als im e mobility Bereich statt, posis wie Australian vanadium ziehen gerade gut an, springe aber ungern auf fahrende Züge auf
G
Gast-753161001, 24.03.2022 11:08 Uhr
0
Gerade in den Ruhrnachrichten gelesen, habe ich schon vor Tagen gepostet. Senf wird knapp und teuer. Also noch schnell Hamstern gehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen