OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
w
wawa93,
25.03.2022 12:30 Uhr
0
@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.
Bin erst seit einem Jahr dabei und deshalb noch etwas "vorsichtiger" was einzelaktien angeht, denke im Nachgang zu sagen was besser performt hat ist immer einfach, allerdings könntet ihr mich auch TOG nennen wenn ich das immer vorher wüsste, fahre so aktuell ganz gut :)
UDG,
25.03.2022 12:27 Uhr
0
Ist C M nicht ein Rum? 🤣😂🤣
Lawsuit,
25.03.2022 12:26 Uhr
2
@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.
TheOldGuy,
25.03.2022 12:26 Uhr
1
@CaptianMorgan : Billigen Fusel trinken wir hier nicht. Ein Whisky braucht Minimum 30 Jahre. 🤣🤣😂😂 Sei trotzdem Willkommen. 🖖
C
CaptianMorgan,
25.03.2022 12:24 Uhr
0
Moin, ich bin noch relativ neu in den Thema Aktien, lese aber schon einige Zeit mit und versuche jetzt mich hier auch ein bisschen mit zu beteiligen ✌🏽
TheOldGuy,
25.03.2022 12:24 Uhr
2
Wenn ich an den M-Dorn denke, der damals sagte man solle noch ein Jahr abwarten und dann sehen ob man Einsteigt, was würden mir dann heute % fehlen ( knapp 275% ). Ergo eigen Recherche macht Geld, nicht ein Anlegerbriefchen. 🧐👴🧐😊🤑😁😎
Longerthan,
25.03.2022 12:19 Uhr
1
Da wir jetzt in Deutschland ein ATH haben würde ich ein paar Raketen zünden und die neuen Teilnehmer unseres Forum begrüßen "WILLKOMMEN" möge die Macht mit euch sein 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Longerthan,
25.03.2022 12:13 Uhr
0
@TOG witzig das Herr Söllner Allkem wieder empfiehlt! Ich kann mich noch an die Diskussion im Oktober erinnern, als er Orocobre empfohlen und eine Woche später wieder verkauft hat. Ich freu mich über den gestiegenen Kurs und die Publicity! Mal schauen wann er S32 entdeckt 😂
O
OSFAF,
25.03.2022 12:06 Uhr
0
Silberminen vielleicht. Auch da ist sicher bald einiges drin. Die hinken auch noch hinterher wie der Rohstoff selbst. Und bei der Energiewende wird auch ordentlich Silber (Solar) gebraucht werden.
G
Gast-753161001,
25.03.2022 12:01 Uhr
0
😳 macht der Silbereisen jetzt auch in Aktien 🤣🤣😉
O
OSFAF,
25.03.2022 12:00 Uhr
0
Platinum hatte Impala ordentlich getrieben. So wie es jetzt mit Lithium auch zu erwarten ist.
O
OSFAF,
25.03.2022 11:59 Uhr
1
Ich bin glaube ich auch damals durch den Aktionär auf Orocobre aufmerksam geworden. Ich bin da aus Impala Platinum mit ordentlich Gewinn raus und habe die komplette Performance auf Ore gesetzt. Stand jetzt….alles richtig gemacht
UDG,
25.03.2022 11:47 Uhr
0
OK, also nur S ö llner und keine News nach australischen Börsenschluss. Schade.
UDG,
25.03.2022 11:46 Uhr
0
Danke für die Antworten. In Orocobre war ich schonmal investiert, hab die Position aber aufgelöst und was anderes gekauft. Als es neulich so stark runterging, musste ich für unseren Kleinen einfach einkaufen. Lese schon lange hier im Forum mit hab aber bisher nichts geschrieben. Euer Thread hier, finde ich ist einer der informativsten hier bei BN. Danke!
Lawsuit,
25.03.2022 11:46 Uhr
0
wenn ein Herr Söll ner aus Kulmbach eine Eiche giesst.
Lawsuit,
25.03.2022 11:45 Uhr
1
Das gab es schon mal: Söll ner hat Allkem empfohlenen, dann ging es Strohfeuermässig nach oben, aber Sydney am nächsten Tag hat uns wieder mal gezeigt, wer Koch und wer Kellner ist. Sydney interessiert nicht, wenn ein Herr **** aus Kulmbach eine Eiche giesst.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |