OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 25.03.2022 13:09 Uhr
1
wawa93: Du hast Recht. Als ich Neuling war, dachte ich genauso. "Wenn man nur wüsste, auf welche zu setzen?" Wenn man sich fragt: Welche der 13 Aktien /bzw Fonds würde ich wählen, wenn ich nur 3 auswählen dürfte? Das braucht Mut. Meine Strategie kommen nicht von "Im Nachgang Analysen". Im Gegenteil. Ich hatte das in der Vergangenheit als Zukunfts-Strategie etabliert und wende das seit ein paar Jahren im Echtbetrieb an, kann daher im NACHHINEIN vergleichen, ob das klassische „Auf vielen Hochzeiten Tanzen“ oder meine Fokus-Strategie besser war. Meine Investitionshistorie gibt mir bisher Recht.
G
Gast-753161001, 25.03.2022 13:07 Uhr
0
So, Mittagsschläfchen wird Morgen ein langer Tag 🤣🤣🤣
w
wawa93, 25.03.2022 13:07 Uhr
0
Doch für alle Infos immer dankbar, deshalb ist das hier mit Abstand mein lieblingsforum ❤️
Lawsuit
Lawsuit, 25.03.2022 13:06 Uhr
0
@wawa93 fair enough. Wenn du sagt: „Ich fahre so ganz gut“ und du willst nicht wissen „Wie könnte ich noch besser fahren“, dann ist das legitim und ich würde das durchwinken.
G
Gast-753161001, 25.03.2022 13:02 Uhr
0
@TOG: Du hast recht, aber wenn ich Morgen Abend um 21:50 Einkaufen gehe ist Obst und Gemüse Spottbillig. Dann müsste das Geld noch für ein Paar Tuningteile reichen. Vielleicht klappt’s dann wieder mit dem Hypersprung.🤣🤣🤦‍♂️
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.03.2022 12:57 Uhr
0
Hmm wenn ich so auf mein Faktorzertifikat Blicke ( Albemarle ) - dann könnt ich heute ja ne Pizza bestellen. 💖😏🤔😀
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.03.2022 12:56 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Hätte ja gedacht das du dir ein Paar neue Tuningteile für den Rasendenfalken kaufen würdest, statt das Geld zu Versaufen. 😂😁
G
Gast-753161001, 25.03.2022 12:46 Uhr
0
Bei billigem Rum fällt mir der Mulata von Aldischönen Sachen ein. Gar nicht so schlecht. Heute Abend gibts aber was Gutes 🥳🥃🍷🍺🥂🍾 wenn wir den Kurs bis heute Abend halten können ist nächste Woche ein neues Laserschwert drin. Möchte die Macht weiter wachsen. 😎
Lawsuit
Lawsuit, 25.03.2022 12:31 Uhr
0
@Longerthan: Du schreibst in deinem Post über einen Herrn Söll ner. Bei mir und einigen anderen wird das durch *** ersetzt. Bei dir nicht. Was ist an Dir anders, das uns allen hier fehlt? Liegt es an deinem fotogenem Portraitbild?
w
wawa93, 25.03.2022 12:30 Uhr
0

@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.

Bin erst seit einem Jahr dabei und deshalb noch etwas "vorsichtiger" was einzelaktien angeht, denke im Nachgang zu sagen was besser performt hat ist immer einfach, allerdings könntet ihr mich auch TOG nennen wenn ich das immer vorher wüsste, fahre so aktuell ganz gut :)
UDG
UDG, 25.03.2022 12:27 Uhr
0
Ist C M nicht ein Rum? 🤣😂🤣
Lawsuit
Lawsuit, 25.03.2022 12:26 Uhr
2
@wawa93 Du hast geschrieben, dass du einem Aktienfonds „thematica- future mobility“ mit vielen Lithiumpositionen investiert bist. Hast du mal die Performance verglichen mit einem Einzelwert Lithium? Das solltest du mal tun. Der Aktionär bietet auch einen „Lithium Index Fonds“ an. Da sind 9 Einzelwerte gebündelt. Seit Emission am 13. April 21 hat der „Lithium Index“ +77.7% gemacht, Allkem hat in derselben Zeit +110.7% gemacht. Viel diversifizieren heisst verlieren.
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.03.2022 12:26 Uhr
1
@CaptianMorgan : Billigen Fusel trinken wir hier nicht. Ein Whisky braucht Minimum 30 Jahre. 🤣🤣😂😂 Sei trotzdem Willkommen. 🖖
C
CaptianMorgan, 25.03.2022 12:24 Uhr
0
Moin, ich bin noch relativ neu in den Thema Aktien, lese aber schon einige Zeit mit und versuche jetzt mich hier auch ein bisschen mit zu beteiligen ✌🏽
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.03.2022 12:24 Uhr
2
Wenn ich an den M-Dorn denke, der damals sagte man solle noch ein Jahr abwarten und dann sehen ob man Einsteigt, was würden mir dann heute % fehlen ( knapp 275% ). Ergo eigen Recherche macht Geld, nicht ein Anlegerbriefchen. 🧐👴🧐😊🤑😁😎
Longerthan
Longerthan, 25.03.2022 12:19 Uhr
1
Da wir jetzt in Deutschland ein ATH haben würde ich ein paar Raketen zünden und die neuen Teilnehmer unseres Forum begrüßen "WILLKOMMEN" möge die Macht mit euch sein 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
8 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Calix Hauptdiskussion -7,41 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MSTR und STRC News +1,39 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Calix Hauptdiskussion -7,41 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen